Diablo 28 Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo Leute Aus aktuellem Anlass, möchte ich diesen Thread eröffnen. Da ich nun mit dem Fliegenbinden begonnen habe, ganz ganz neu bin auf dem Gebiet, wollte ich euch von Zeit zu Zeit einige Muster herzeigen. Ich hoffe, die Dinger werden immer besser und man sehe das dann auch :D Vielleicht hat es noch andere, die ihre Fliegen hier präsentieren möchten und sind herzlich dazu eingeladen, ihre Prachtsstücke (Fliegen!) zu zeigen. Für Tipps und Tricks ist natürlich immer Platz. Hier meine letzten zwei: Trockenfliege: Nymphe: Gruss Diablo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chanderbutz 92 Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2012 das sieht doch schon mal sehr hübsch aus! wenn der erste fisch an den selber gebastelten dingern hängen bleibt, begiessen wir das mit einem guten tropfen... ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diablo 28 Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2012 Na aber hallo... Werde wohl bald wieder eine Binden können. Diablo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diablo 28 Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2012 Hier meine nächste Kreation. Bei meinem letzten Angelausflug habe ich eine Pfauenfeder gefunden, also habe ich es mal damit versucht. Die Hechel ist im Moment immer gleich, da ich noch nicht so viel Material habe. Vielleicht werde ich mir in nächster Zeit noch was anschaffen, mal sehen. Diablo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diablo 28 Beitrag melden Geschrieben 3. August 2012 Hallo Leute Hatte mal wieder ein wenig Zeit zum Binden. Hier meine Nächsten: Trockenfliege (wenn sie dann schwimmt?!?) mit Federn aus dem Baumarkt. Finde sie sieht ganz ordentlich aus aber eben, ob sie mit diesen Federn schwimmt, werde ich noch testen müssen: Dann eine Nymphe aus meinem Buch, mit rotem Dubbing (was sonst :D ) und schwarzem Kopf: Weiter eine Bi-Visible einfach ohne Bi ! Da ich noch keine Zeit gefunden habe um Material kaufen zu gehen, variieren die Farben nicht so: Und zum Schluss eine Adams. Leider ist mir beim Binden ein Flügel abgebrochen aber ich dachte mir, das gibt es in der Natur wahrscheinlich zwischendurch auch. Auch hier, Körper rot, Hechel weiss: Gruss Diablo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diablo 28 Beitrag melden Geschrieben 5. August 2012 So, ich konnte noch ein wenig Einkaufen gehen. Rehhaar, CDC, Faden, Draht usw. Habe alles in eine alte Werkzeugkiste gepackt, das sieht dann so aus: Mit dem neuen Material war ich nun auch im Stande eine Klinkhammer zu binden. Sie ist noch nicht gerade so, wie sie sein sollte, aber das kommt sicher noch. Gruss Diablo comming soon: Caddis... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diablo 28 Beitrag melden Geschrieben 1. September 2012 ...hatte mal wieder ein wenig Zeit zum Binden. Nymphen: und Trockenfliegen: Diablo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen 0 Beitrag melden Geschrieben 1. September 2012 Hey Diablo Die Fliegen sehen doch gut aus. Sollte ich mal mehr Zeit finden, so möchte ich damit auch beginnen...:D fisherofmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diablo 28 Beitrag melden Geschrieben 1. September 2012 Kann es dir nur empfehlen, macht riesen Spass. Diablo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael 377 Beitrag melden Geschrieben 3. September 2012 Sind super geworden die Fliegen und Nymphen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 3. September 2012 Cool, sieht doch schon gut aus! Aber pass auf binden kann süchtig machen :D Mein Egli-Streamer: Die Bilder von meinem Plunder erspare ich euch... das ist ein halbes Zimmer voll... :squint: Gruss Daniela Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
raketo 3 Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Der ist ja süss. Da möchste man gleich reinbeissen! Was ist das für eine Technik die Du da verwendest? Gruss Reto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diablo 28 Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Lustiger Streamer. Danke fürs Herzeigen. Diablo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael 377 Beitrag melden Geschrieben 4. September 2012 Der Streamer sieht irgendwie knuffig aus, super gemacht :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diablo 28 Beitrag melden Geschrieben 11. September 2012 So, mal wieder was zusammengebunden. Sind ein paar Exoten drunter, die wohl die Fische eher verscheuchen als sie anzulocken. Hat aber Spass gemacht sie zu binden. Diablo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
newray 71 Beitrag melden Geschrieben 13. September 2012 @Diablo der Streamer links könnte gut auf Egli funktionieren! @ Daniela der ist echt knuffig, zum knuddeln :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2013 Es ist ja "Winter" obwohl die Temperaturen noch nicht sooooo tief sind... trotzdem nütze ich die Zeit zum auffrischen meiner Fliegenboxen. Habe gester gerade ein paar nette Mäuse gebunden :cool: Wie siehts bei euch aus? Da entstehen sicher tolle Sachen oder? Grüsse Daniela Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flintfish 9 Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2013 Hoi Daniela Hübsche Mäuschen :squint: Welche Fischart wirst Du denn damit befischen? Ich bin ja noch blutiger Anfänger. Die Nymphen für Felchen-Hegene gelingen mir schon ganz gut (anderer Thread) und inzwischen habe ich auch meine ersten Fliegen gebunden - Anfänger-Fliegen. Ich werde mich jetzt doch überwinden und mal einige Bilder reinstellen, sobald ich diese gemacht habe. Ich habe diesen Thread schon öfters angesehen und mir Ideen geholt, sollte wieder aktiver werden, gute Idee von Dir. Petri und Gruss Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2013 Hoi Peter Die Mäuse sind für grosse Forellen gedacht! JA zeig her die Fliegen! Und ich kann dir gerne ein paar Bilder einstellen wenn du nach Ideen suchst's, sag einfach welches Thema. Ich bin noch mehr im "Binde-Stimmung" da ich dieses hübsche kleine Ding zu Weihnachten erhalten habe: Mein neuer Bindestock und es hat alles in dieser kleinen Box Platz: Noch mehr Fliegen! Grüsse Daniela Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anfänger 20 Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2013 Coole Mäuse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2013 Tolle Bilder! Wenn ich nicht so ein tollpatschiger Grobmotoriker wäre, würde ich sofort selbst damit anfangen :D Gruss Stoni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flintfish 9 Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2013 Hoi Daniela Aktuell bin ich beruflich sehr unter Druck, ich werde aber noch diese Woche einige Fotos machen und reinstellen. Dein neuer Bindestock sieht sehr gut aus, die Box beeindruckt mich auch. Den Bindestock betreffend, musst Du den Fussteil noch zusätzlich befestigen oder ist der wirklich 'selbsttragend'? Petri und Gruss Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flintfish 9 Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2013 Wie angekündigt, ich bin dazu gekommen mal ein paar Bilder von meinen Bindeübungen zu machen. Maden-Nachbildungen, werde ich für Hegene verwenden, diese wird dann beim Eisfischen getestet :) Eine Nymphe, der Körper ist mir noch nicht optimal gelungen Für das Schwänzchen habe ich Kunstfaser-Borsten verwendet Die Verwendung von Kunstoffmaterial für den Körper erprobt Die ist für den Ernstfall vorgesehen Bindeübung für Hausfliegen. Für die Flügel habe ich Floss (gelb) verwendet (Achterwindungen geübt :-)) Hier mit ein bisschen Kunstschaum Eher eine Nymphe mit Flügeln :-) Es kommen ja jetzt auch noch kalte und unschöne Tage auf uns zu, da werde ich dann die Sammlung massiv erweitern. Für den Fliegenfischerkurs und besonders für die Zeit danach, werden wahrscheinlich einige dieser 'Dinger' draufgehen :D Petri und Gruss Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flintfish 9 Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2013 Damit der Thread nicht untergeht - ich habe mich mit dem Binden von Wespen versucht. Mich würde Eure Meinung dazu doch sehr interessieren :) Petri und Gruss Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2013 Ich bin kein Experte, also solltest du meine Meinung besser nicht überbewerten :) Mir gefallen die beiden Wespen sehr gut, besonders die untere ist dir sehr gut gelungen. Ich finde es toll, dass du auch auf die eher spezielle Körperform der Wespe eingegangen bist. Fische wirst du damit ganz sicher fangen :) Gruss Stoni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen