Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jack the Knife

Hab's auch mal wieder ans Wasser geschafft!!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da das Ende der Hochwasser, die Schneeschmelze und so weiter endlich den Wasserspiegel mal wieder schrumpfen lassen haben, kam ich auch mal wieder ans Wasser, hatte schon Entzugserscheinungen.

Nachdem sich gestern bis auf eine Bachforelle nichts am Wasser blicken ließ, bin ich heute nochmal ans Wasser gefahren.

Nachdem ich gestern nur eine beim Wanderangeln erbeuten konnte, dachte ich mir , probierst es eben nochmal.
Also Spinn- und Posen-/Grundrute eingepackt und die Hot Spots zu Fuß abgeklappert, da sich aber bei der Hitze nichts, aber auch garnichts tat, weder mit Naturködern oder bei diversen Spinnködern, wechselte ich die Stelle, da es zudem immer heißer wurde.:wacko::cursing::wacko:

Was liegt da näher, als sich unter eine Brücke zu verziehen, aber wie sich herrausstellte, dachten die Fische ähnlich.
https://haken.ch/archuploads/img23306_7509.jpg
https://haken.ch/archuploads/img23306_7507.jpg
https://haken.ch/archuploads/img23306_7510.jpg
Noch ein wenig angefüttert und es konnte losgehen, allerdings ließen mich die Fische warten, die erste Bachforelle klopfte erst nach zwei Stunden an, daß die Mais-Wurm-Kombi weg, aber der Haken voll ist.
https://haken.ch/archuploads/img23306_7511.jpg
Die nächsten zwei maßigen Bachforellen dauerten dann auch nicht mehr lange, und so machte ich mich auf dem Heimweg um den Fang zu Versorgen.
https://haken.ch/archuploads/img23306_7512.jpg
Freue mich schon auf die Forellen, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich sie zubereiten soll, aber da fällt mir schon noch was ein, werde euch natürlich das Rezept nicht vorenthalten.

Alles in allem ein schöner Tag am Wasser!

Grüße aus dem heißen und gewittrigen Bayern!!!

Allzeit Petri Heil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jänu    17
Sehr schöne Fische, bei uns ist im Moment mit Fischen nicht gerade der Hit, die Aare flutet schon fast das Mittelland...
Dieses Jahr muss ich wohl die Jahrespatente im Winter amortisieren... :pinch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke!!

@Hecht80

Sieht bei mir ähnlich aus, erst der lange kalte Winter, dann ewig viele Hochwasser wegen Regen und der verspäteten Schneeschmelze, aber zwischendrin gibt es eben doch wieder mal den ein oder anderen Angeltag, welcher auch erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke Ricci!

Ja, der Brückenspot ist einer meiner Lieblingsplätze, gerade bei viel Hitze ist er super, denn dort hat man den ganzen Tag Schatten, kann ihn von beiden Seiten beangeln und bietet auch bei Regen zusätzlichen Schutz.

Der Untergrund ist dort kiesig und fest, die Strömung wird ein wenig durch den schmalen Durchfluß erhöht, dort wo ich geangelt habe, verbreitert sie sich wieder auf die durchschnittliche Flußbreite, deshalb fische ich dort immer flußabwärts am Ende der Brücke, den Fischen gefällt's dort gut, wie man sieht.


Was mich wundert, daß dort kaum jemand angelt, wahrscheinlich doch zu laut, wegen der Autobahnbrücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chanderbutz    91
schöne fische, petri. wenn wir schon keine sehen hier bei uns, dann wenigstens im internet. ;)

hier im berner oberland haben sich gewitter, schneeschmelze, hochwasser und andere widrigkeiten gegen uns fischer verschworen, aber wir sind geduldig. unsere zeit wird auch noch kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke!

Ja, mir sind auch Plätze und Stellen lieber, an denen wenig gefischt wird, meist sind dies Stellen, wo man einige hundert Meter laufen muß oder wie ich es gerne mache, ich gehe dann lieber Wanderangeln, so entdeckt man meist verborgene Plätze und lernt zudem sein Gewässer besser kennen.
Die Stellen oder Plätze in der Nähe der Parkplätze lasse ich fast immer links liegen, da dort mehr oder weniger jeder fischt, gerade an Seen und Teichen, an Fliessgewässern ist es jetzt nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×