Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr. Fish

Der erste Versuch

Empfohlene Beiträge

Mr. Fish    0
Hi Zusammen,

schon lange hab ich mir in meinen Kopf gesetzt einen Wels beim klopfen zu fangen.
Gestern Mittag wurden dann endlich Nägel mit Köpfen gemacht und die nötige Ausrüstung besorgt.

Voller Vorfreude und Spannung ging es dann am Abend aufs Wasser.Gefangen wurde natürlich nichts aber ein paar verdächtige Echobilder waren dann doch zu sehen:

https://haken.ch/archuploads/img23141_7404.jpg



Die obere senkrechte Linie zeigt das Blei, die unter den Köder.
Diese Echos habe ich mehrmals auf dem Echolot zwischen 8-15 Metern sehen können.

Nun meine Frage an die Welsprofis:

Wie würdet ihr dieses Echo deuten?


Gruss Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glan82    0
Hallo Marc,
die Bilder zeigen Luftblasen die vom Grund aufsteigen.
Ist am Anfang ein bisschen verwirrend, aber man lernt es schnell zu deuten.
Grüsse und viel Erfolg bei den nächsten Clonk-Sessions

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lüku    0
hey marc

ja eindeutig luftblasen. wenn dir ein walli so senkrecht hochsteigt dan musst du dich warm anziehen denn, dann beissen sie in der regel brachial:D um beim klopfen die signale richtig zu deuten brauchst du etwas erfahrung. und denk daran, was das klopfen angeht ist weniger oftmal mehr!

gruss lüku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr. Fish    0
Danke für eure Antworten.

Finde das Wallerklopfen ein sehr spannendes Thema und freue mich auf die neue Herausforderung.
Fühle mich im Moment in die Zeit zurückversetzt, als ich das erste mal mit meiner Rute am Wasser stand und keine Ahnung hatte was ich damit anstellen soll.


Gruss Marc


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×