Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harry

Motorbootprüfung Kat. A

Empfohlene Beiträge

Harry    0
Hallo Zäma
Da ich bald Besitzer eines Thoma 650 Boot (40 PS) am Walensee bin, muss ich gezwungenermassen die Bootsprüfung absolvieren.
Kein Problem aber;

Mit welchen Lehrnsoftware oder Bücher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Von welchen soll ich die Finger lassen?
Gibt es Möglichkeiten im Internet zu lernen?

Weiteres würde ich mich gerne schon im Vorhinein auf die Fahrstunden vorbereiten.
Über was kann ich mir schon mal Gedanken machen? Mentale Vorbereitung?

Möglichkeiten mit einem Bekannten mit dem Boot zu üben habe ich jederzeit (4kW).:)

Ansonsten wäre ich natürlich für jeden weiteren Tipp überaus dankbar.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harry    0
So, Theorie Prüfung bestanden mit 0 Fehler und jetzt geht's mit den Fahrstunden los.:D

Vielen Dank nochmal an Daniela für die Tipps.
Ich kann allen lernenden http://www.boatdriver.ch wärmstens empfehlen. Mit dieser Software kann man nichts falsch machen.;)


Danke für deine Antwort Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    396
Hi Harry
Gratulation zu der bestandenen Theorie:D

Sobald du die praktische Prüfung auch noch hinter dir hast, ist der Walensee wohl bald leergefischt:P

Alles Gute und ein dickes Petri für dich, zukünftiger Capitano:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×