Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harry

Transport Ruten aber wie?

Empfohlene Beiträge

Harry    0
Hallo Leute

Da ich im Sommer auf Schweden fliege, wollte ich euch fragen wie Ihr eure Ruten im Flugzeug Transportiert.
Ich habe leider keine Erfahrung damit da ich die Ausrüstung immer in den Ferien vor Ort ausgeliehen habe.

Daher wäre ich sehr froh um ein paar Tipps.

Gibt es Spezielle Koffer für Ruten bzw. wie schütze isch das Material?
Was mach ich mit Einteiligen Ruten(2m)?
Erfahrung mit der Swiss betreffend Transport?
Kann man Fischerausrüstung als Sportausrüstung angeben?
Kann es Probleme beim Zoll geben wenn man zu viel frisch verpacktes Material mitführt?

Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps und gesammelten Erfahrungen.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
das lösungswort heisst: bazuka (länge bis 259cm)
http://www.cabelas.com/flambeau-bazuka-8482-rod-tubes-1.shtml

ob man die einteiligen ruten mitnehmen möchte, muss man sich gut überlegen, gepäck unter 150cm ist oft viel günstiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
romawe    0
Hallo

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Swiss. Meine Angelausrüstung habe ich stets vor dem Flug angemeldet. Als Sportausrüstung. Der Tarif wurde mir stets mit ungefähr 35 Franken in Aussicht gestellt, musste diesen Betrag beim Einchecken jedoch nie bezahlen. Auch Rutenrohre mit 2 Meter länge sind kein Problem, da die Sportausrüstung sowieso separat beim Sperrgutschalter abgegeben wird....

have a nice flight.....

Gruss Tinu

P.S. Um keine unnötigen Kosten mit einer teuren Rutentasche zu haben, die sowieso keinen schutz vor Bruch bietet, empfehle ich dir einen Eigenbau.