Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flyfi

Fliegenfischen Impressionen-Schwarzwald

Empfohlene Beiträge

flyfi    0
Vorderes Wochenende gings nach Bad-Pippoldsau zum Fliegenfischen.
Die Unterkunft buchte ich im Ochsenhof. Das Hotel ist sehr schön gelegen und besitzt eine Flussstrecke von 4Km, wo Hotelgäste gratis fischen können (Sana wird verlangt)

https://haken.ch/archuploads/img21836_6943.jpg

Befischt habe ich die Wolf... Der Bestand an Bachforellen ist sehr gut, jedoch ist eine 35er eher die Ausnahme, aber es ist auch möglich mal eine sehr schöne Bafo zu erwischen. Da keine Massfische besetzt werden, fängt mal halt öfters etwas kleinere Fische, jedoch sind die dann super gesund, was für mich fast mehr wert ist.

Ich habe keine Bilder der Forellen gemacht, da ich diese nach dem Fang sofort wieder schonen zurückgestzt habe, und da ich mit der Freundin dort war, hatte ich halt kein Fotograf, da sich diese lieber dem Hund und dem Wellness widmete.

Jedoch möchte ich euch die Bilder der Wolf nicht vorenthalten

https://haken.ch/archuploads/img21836_6945.jpg
https://haken.ch/archuploads/img21836_6947.jpg
https://haken.ch/archuploads/img21836_6944.jpg
https://haken.ch/archuploads/img21836_6946.jpg

Es ist ein sehr Preiswerter Ausflug, da das Hotel Fischerpauschalen anbietet....
Die Region hat schöne Ausflugsziele (Bären und Wolfpark, Bergseen....) wodurch man auch gut dem Partner mitnehmen kann.

Für einen Kurztrip durchaus empfehlenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    396
Ciao flyfi
Wirklich ein schöner Bericht und hoffentlich für einige unter uns auch ein cooler Tipp:)

Die Bisse von vielen kleinen, übermütigen aber überaus gesunden kleinen Forellen kenne ich auch aus meinem Hausgewässer. Das Schöne daran (nebst dem Geniessen der Natur): eine Ü-30er sorgt für ein wahres Glücksgefühl:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
An den meisten Gewässern in Deutschland wird eine DE-Angelkarte benötigt, weshalb ich auch eine habe. Schön, dass es noch Gewässer gibt an denen das SaNa akzeptiert wird, ich finde das sollte normal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
esko    0
hey flyfi
schöner bericht! :)
sieht echt wunderschön aus da! wer weiss...vieleicht auch mal ein ausflugsziel von mir ;)
danke für den tipp!

gruss jöshu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trout    112
Danke für den Bericht Stefu, sieht gut aus im Schwarzwald. Sind es gemischte Gewässer oder nur "Fly only" ?
Als Spinnfischer kann ich die Fliege leider nur mit der Fliegenklatsche bedienen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×