Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaTinca

Felchenfischen (Felchele) am Bielersee

Empfohlene Beiträge

KaTinca    0
Nach nunmehr fast einem Dreivierteljahr haben Rönner und ich endlich einmal mehr mit dem Uwe am Bielersee abgemacht. Die Vorfreude war gross. Als Dankeschön für den Tagesausflug wurden auch keine Kosten und Mühen gescheut und als Dank dem Uwe ein Tanne Zäpfle organisiert...(schwäbisches Bierli). Prost Uwe! :D

Am Samstag war es dann endlich so weit. Zielfisch Felche und mit ein wenig Glück Hecht im Zihlkanal!? Der Tag sollte ruhig beginnen, als wir kurz nach acht mit dem Boot rausfuhren und erst einmal gemütlich auf Felchen ansetzten. Die ersten drei gehörten natürlich mir....für René mangels Geduld und Feingefühl vorerst null!!! :P

Nachdem wir den Nachmittag leider erfolglos den Zihlkanal durchschleppt haben - unfassbar, einfach keine Hechte da - und Uwes Schätzchen Andrea mit dem Bike eingesammelt haben, wurden wir erstmal gnadenlos verregnet, zum Glück gab es ein Dach zum Schutz!

Zum Abend beschlossen wir dann noch einen Versuch auf Felchen...und siehe da: Der Rönner versucht es tatsächlich auch noch einmal und freut sich riesig über seine erste Felche!!! Wer hätte das Gedacht!?

https://haken.ch/archuploads/img21669_6909.jpg

Vielen Dank Dir Uwe....es hat uns mal wieder riesig Spass gemacht!

https://haken.ch/archuploads/img21669_6910.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

yeah,...
nebst den kleinen, feinen und süssen Haken an der Hegene, war die feine Rute die nächste Herausforderung...
dann noch die kleine Rute und ja.... meine Feinmotorik wurde echt gefordert... smile...
naja, immerhin, habe ich nen (Köder-)Fisch gefangen.. smile...
nein jetzt im Ernst, meine Hochachtung an die Jungs und Mädels, welche stets die stundenlange Geduld immer und immer wieder beweisen, wenn sie auf die flinken Silberlinge angeln...
Eine feine Fischerei die sich in Geduld und Feingefühl beweisen muss.....
jetzt habe ich mal Felchen gefangen... next step wird dann sein, ne Felche zu essen...:D

Thanks an Uwe, dass Du mit uns den Tag verbracht hast, dann konnte ja sogar noch Andrea drillen.....

wir freuen uns auf nen weiteren Tag mit Dir/Euch dann...

vielleicht gehts ja dann mal an die berüchtigte Stelle an den Neuenburgersee....
die mit den schönen Echo-Bildern...

Grussali aus Sursee und nochmals herzlichsten Danke....
(PS: bin am organisieren der Gummifische....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uwe    56
Hallo Ihr Zwei,

nichts zu danken, es war mir eine Ehre euch wieder mal an Bord vom "Hexle" begrüssen zu dürfen :squint:
Leider war es von den Fangerfolgen aus gesehen nicht so der Hit, aber wenn man den ganzen Tag mit solch netten Menschen
fischen gehen darf, ist das auch wirklich sekundär!! Und wenn sie dabei noch keine Mühen und Kosten scheuen mir mein geliebtes Tannenzäpfle zu besorgen...... dann erst recht :squint:

https://haken.ch/archuploads/img21712_6919.jpg

Ja liebe Haken.ch - Gemeinde.......
....Ihr seht recht, das mit der Felchenrute ist wirklich René o_O Kaum zu glauben, dass er sich an solch feines Gerät ran traut und auch noch Fische damit fängt :-O

Natürlich wurde bei unserem gemeinsamen Ausflug über die verschiedensten Fangmethoden und Köder gefachsimpelt und getestet.
Besonders gefallen hat mir hierbei der Frosch, den René als Oberflächenköder präsentiert hat.
Hier ganz weit hinten......
https://haken.ch/archuploads/img21712_6920.jpg

...und hier etwas näher.
https://haken.ch/archuploads/img21712_6921.jpg

Perfekt, und wenn der nicht fängt, dann fängt kein Oberflächenköder mehr.

Also. auch Euch nochmals vielen, vielen Dank für den schönen Tag und jederzeit gerne wieder!!!
Egal, ob auf dem Neuenburger- oder Bielersee.......
.....und egal, ob auf Felchen, Hecht, Zander oder Wels ;)

CU und hoffentlich bis bald :)



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

gemeint für die Tackle-Jungs ist dieser Frog hier...
https://haken.ch/archuploads/img21745_6922.jpg
aber die ganz intensiven Jungs, haben ihn bestimmt erkannt....


Hi Uwe...

Jaja, natürlich werden wir dann bestimmt wieder die Gewässer rund um Erlach unsicher machen...
nehme dann 1,2 gröbere Ruten mit aber für ne routinierende Übung der Feinmotorik, werde ich bestimmt wieder ne Felchen-Gambe schwingen... :P
und ein oder zwei Tannenzäpfle trinken... und ein Luzerner Bier.... :D

wir haben den Tag absolut genossen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    375
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, da habt ihr aber einen tollen Ausflug gemacht! Ja der René muss schon noch sein Feingefühl in den Griff kriegen, wäre auch fürs Centrepinfishing am Rheinfall nützlich ;) Den Frosch kenne ich doch irgendwoher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Holla Ihr zwei,

Rönner im Felchen-Fieber :P grosses Kino
Danke für den tollen Bericht! Jetz weiss ich auch um welchen Frosch es geht..
Danke auch für den Besuch mit den Bierchen! :)
Bei uns gabs am morgen darauf 2 Runs...einer ist im Baum gelandet einer im Drill ausgeschlitzt....:wacko:
Später schnappte ich noch einen dicken Alet ders nicht schaffte sich vom Auslöser zu trennen... :pinch:

Gruss und bis bald ihr zwei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Tolle Beiträge und erst noch mit super Pics zeigt ihr uns hier von eurem gelungenen Ausflug:).

@Rene: Hoffentlich hast du die Felche nicht zuerst noch angebunden bevor du diese so perfekt präsentieren konntest:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Martin

naja,... perfekt präsentiert wäre dann ja wohl anders...
das kleine glitschige Teil wollte nicht immer ganz so, wie ich es wollte... aber ja...
wenn ich da nen Wallergriff gemacht hätte, wäre das wohl nicht so einfach gegangen...... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaach...............
aber es freut mich umso mehr, dass ich zur allgemeinen Belustigung im Forum beitragen kann....
ein Welsfischer auf felchigen Abwegen... smile... lache ja selbst über mich, wenn ich an die ersten Hebe-Bewegungen beim Hegenen denke.... smile....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Ciao Rönner
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen muss ich noch kurz anmerken, dass es mir nicht um die Belustigung in diesem coolen Beitrag geht und die Hegene ist auch nicht wirklich mein Ding (habe ich in diesem Winter nach einiger Zeit wieder mal beim Eisfischen ausprobiert).

Natürlich habe ich und mit Sicherheit einige andere den Rönner mit dem fetten Wels im Unterbewusstsein, der eine solche Felche nicht mal als Köfi anhängen würde:)

Als Kleinfisch erprobter Fischer machen mir diese Beiträge aber wirklich Spass:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KaTinca    0
Hallo Martin

Glaub mir, der Rönner mag das Spässchen vertragen.
Er hat es ja selbst noch lustig gefunden und lacht gern mal über sich selbst.
Ich im Übrigen auch ;)

Man muss eben auch manchmal flexibel sein beim Fischen. Ohne Hecht aber dafür mit Felchen war es ein wirklich gelungener Ausflug.

Gruss
Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Hallo Katharina

Das Rönner nicht humorresistent ist, habe ich schon einige Male mitbekommen:D:D:D. Dein Beitrag ist ein Superstart im Forum und es ist wirklich an der Zeit, dass die Männerdominanz im Forum gebrochen wird:)

Hoffentlich bis bald mal am Wasser:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uwe    56
Ich kann das nur bestätigen, was Katharina geschrieben hat.
@Martin
Wenn Du mit den Beiden fischen gehst, wird's sicher nicht langweilig:)
Du must halt nur genügend Platz haben, damit sie all ihr Tackle und ihre Verpflegung unterbringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

jaja, mein lieber Uwe...
das nächste Mal, nehmen wir dann weniger mit.... smile...
den Rutenwald vom Weekend, das machen wir nicht mehr.....
wie sieht es aus am Samstag? Kommst auch husch vorbei und Halli Hallo sagen? kann Dir dann sonst noch ein SMS schicken mit der Adresse.....

ausser,... wir gehen dann Welsfischen... dann sind wieder ein paar Ruten am Start, gröbere und längere.... smile...
wird spassig...

ja, scho recht... bei uns beiden geht immer mal wieder ein Spruch in die Botanik...
aber hauptsache immer wieder mal lustig und funny......ein bisschen Spass mus sein......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uwe    56
Hallo René,

leider kann ich am WE nicht zum Walleransitz kommen, da ich über Pfingsten an den Comersee muss. Bin von einem Kollegen eingeladen, der da direkt am See ein Ferienhäuschen hat. :whistling:

Ich wünsche euch allen aber viel Spass und natürlich ein dickes Petri !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×