Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Holzwurm-Alarm....

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast

Fipu, Lüku und ich haben da morgen was vor...
vielleicht kommt Nici auch noch...
ihr werdet es erfahren....

Foto's und so folgen...
wird aber sicherlich spassig....

:D:cool::whistling::-O:P

mehr sag ich noch nicht..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
So also,
die Finger erholt von der Schleiferei und auch wieder Leim-Frei, die Nase wieder frei vom ganze rumgestaube und ja, nix rumgefeile an Holz und irgenwelchen Schraubzwingen, Dremel, Schleifmaschinen etc...
Die Aktion von langer Hand geplant und immer mal wieder rausgeschoben weils einfach nicht gepasst hat aber ja, gut Ding will Weile haben und Gut Ding, das wurde es......

Meister Eder und sein Pumukel oder Bastel Kalle wie auch immer, wir hatten unseren Spass an dem Tag...
aber seht selbst....

https://haken.ch/archuploads/img21602_6874.jpg

die Planung mit Programm, angepasst auf die Form des mitgebrachten Holzes; Mahagoni und Rosenholz.....

https://haken.ch/archuploads/img21602_6876.jpghttps://haken.ch/archuploads/img21602_6875.jpg

soweit so gut... nun weiter....
https://haken.ch/archuploads/img21602_6882.jpg

dann der Zuschnitt, möglichst viele Teile aus dem Holz, zuerst vermessen, Maschine eingestellt und los gings...

https://haken.ch/archuploads/img21602_6877.jpg

die kleinen Klötze für die späteren Köpfe vorgeschnitten...

https://haken.ch/archuploads/img21602_6878.jpg

dann gings los mit der Schleiferei an der Maschine, das grobe Gehölz mal weg, die Rundung schleifen aber mit höchster Vorsicht, denn was weg war, das war weg...
https://haken.ch/archuploads/img21602_6881.jpg
https://haken.ch/archuploads/img21602_6880.jpg
ein Teil der Hölzer leimten wir vor, andere bearbeiteten wir soweit, dass wir paralell gewisse Schritte weiterführend bearbeitend ausführen konnten....

leimen, vorschleifen und das erste Holz war auf gutem Wege....
https://haken.ch/archuploads/img21602_6879.jpg
aber auch hier, schleifen, schleifen und nochmals schleifen...

https://haken.ch/archuploads/img21602_6883.jpg

https://haken.ch/archuploads/img21602_6884.jpg

Die einzelnen Formen für die Hölzer mit den Holzköpfen, hatten wir nach gewisser Zeit, nun goss Fipu ne Negativ-Form für den Gummikopf, einmal gemacht, konnten wir die vorgefertigen Teile mit nem Kopf versehen...
Es entstand was mit Hand&Fuss...:D

https://haken.ch/archuploads/img21602_6885.jpg

und dann, nach ewiger Schleiferei, endlosen Minuten des anpassens und Probeklopfen...
hier waren die Schönheiten...

https://haken.ch/archuploads/img21602_6886.jpg https://haken.ch/archuploads/img21602_6887.jpg

und weil die ganze Aktion so schön war, wird's auf jeden Fall nen Part II geben....

Fipu und ich hoffen, es gefällt und ja, hat dem Einen oder Anderen gefallen, was wir hier gezaubert haben...

Die Hölzer tragen nun den Namen "Holzwurm" und haben nen wunderbaren Klang...
wir sind Stolz auf das, was wir an diesem Tag geschaffen haben....

Grussali aus der Werkstatt

von Fipu und Rönner




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    381
Wunderschöne Hölzer habt ihr das gebastelt und das Ganze perfekt bebildert. Gratulation!

So etwas hätte ich früher voller Stolz selbst noch meiner Grossmutter als Kunstwerk zu Weihnachten verschenkt:D und diese hätten mit Garantie einen Ehrenplatz im Wohzimmer erhalten.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
esko    0
wow sind ja super hölzer :)
gratuliere habt ihr echt super gemacht! ;) hoffe sie werden auch ein paar waller locken!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glan82    0
Ey Brüder fette Aktion!
Und was ihr da gewerkelt habt kann sich echt sehen lassen. Respekt, freu mich schon aufs Probe-Klopfen.
LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×