Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kirill

Schonmass der Forellen in der Zulg

Empfohlene Beiträge

Kirill    0
Wie gross müssen die Forellen in der Zulg sein?
Ich glaube 24 cm aber Timsen (Tim) glaubt 28
Was stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich denke mit einen Blick in die Angelkarte dürfte doch die Frage beantwortet sein!
Bei uns stehen solche Fische in den Papieren drin, und wenn das Maß nicht angegeben ist gilt das Gesetzliche Schonmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Na wenn 24 cm drauf steht, dann wird es sicher so sein... aber mal ganz ehrlich 24cm da ist nichts dran aber wenn es so ist bist Du auf der sicheren Seite. Es sei denn es ist bei Euch so das es auch Abweichungen gibt von Gewässer zu Gewässer da gilt natürlich das man sich vorher mit dem Jeweiligen Bestimmungen auseinandersetzt. Aber sicherlich wird sich noch wer dazu äußern der aus Deiner Ecke kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
timsen    0
ist doch egal ich nimm sie erst mit 28cm
sicher ist sicher und was willst du mit so kleinen knirpsen die unter
28 cm sind o_O schon 28 ist noch klein und ich habe noch nie eine untermassige gefangen
ausser im eriz wo es noch viel zu wenig wasser hatte
lg tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emmefischer    0
Hallo zusammen
also in meinem Reglement steht :



Zulg Fangmindestmass 24cm

solte in deinem auch stehen ;)

hier noch der Link für das Berner Reglement
http://www.vol.be.ch/vol/de/index/natur/fischerei/angelfischerei/rechtliche_grundlagen.assetref/content/dam/documents/VOL/LANAT/de/Natur/Fischerei/LANAT_FI_Reglement_%C3%BCber_die_Fischerei_de.pdf

auf seite 14 steht es ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
timsen    0
er hat ja geschrieben in der zulg und nicht gürbe o_O
und ich weis das es 24 ist aber für mich trotzdem 28cm;)
lg tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emmefischer    0
Nein mein mein gebiet (wie es mein username schon sagt ) ist die Emme ,ilfis eben das Emmental :cool:

aber wen ich dann das autofahren erlernt habe werde ich eure Hausgewässer sicher auch zwischendurch besuchen kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Teranos    0
In meinem Gewässer (Thur) liegt das Mindestfangmass bei 25cm. Wobei ich selber auch keine unter 28cm nehme. Soweit ich mich entsinnen kann, kommen die Schönheiten mit ca. 26/27cm ins richtige Alter um zu Leichen. Aus diesem Grund will ich auch keine darunter dem Gewässer entnehmen. Die sollen schön kleine Fischi Fischi's produzieren damit ich in den nächsten Jahren auch noch was zum angeln hab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×