Kirill 0 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 Wie gross müssen die Forellen in der Zulg sein? Ich glaube 24 cm aber Timsen (Tim) glaubt 28 Was stimmt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 Ich denke mit einen Blick in die Angelkarte dürfte doch die Frage beantwortet sein! Bei uns stehen solche Fische in den Papieren drin, und wenn das Maß nicht angegeben ist gilt das Gesetzliche Schonmaß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kirill 0 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 Im Reglement steht 24 cm aber Timsen denkst dass es 28 sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 Na wenn 24 cm drauf steht, dann wird es sicher so sein... aber mal ganz ehrlich 24cm da ist nichts dran aber wenn es so ist bist Du auf der sicheren Seite. Es sei denn es ist bei Euch so das es auch Abweichungen gibt von Gewässer zu Gewässer da gilt natürlich das man sich vorher mit dem Jeweiligen Bestimmungen auseinandersetzt. Aber sicherlich wird sich noch wer dazu äußern der aus Deiner Ecke kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
timsen 0 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 ist doch egal ich nimm sie erst mit 28cm sicher ist sicher und was willst du mit so kleinen knirpsen die unter 28 cm sind o_O schon 28 ist noch klein und ich habe noch nie eine untermassige gefangen ausser im eriz wo es noch viel zu wenig wasser hatte lg tim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kirill 0 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 Ich nehme die auch nicht so klein wollte nur wissen wie gross sie sein müssten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Emmefischer 0 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo zusammen also in meinem Reglement steht : Zulg Fangmindestmass 24cm solte in deinem auch stehen ;) hier noch der Link für das Berner Reglement http://www.vol.be.ch/vol/de/index/natur/fischerei/angelfischerei/rechtliche_grundlagen.assetref/content/dam/documents/VOL/LANAT/de/Natur/Fischerei/LANAT_FI_Reglement_%C3%BCber_die_Fischerei_de.pdf auf seite 14 steht es ;D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kirill 0 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 Ich will aber die Zulg nicht die Gürbe!^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
timsen 0 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 er hat ja geschrieben in der zulg und nicht gürbe o_O und ich weis das es 24 ist aber für mich trotzdem 28cm;) lg tim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kirill 0 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 ^^^^ Als ich es gelesen habe stand da Gürbe^^ Ich spinne!:wacko::unsure:o_O:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Emmefischer 0 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 Ja sorry hast recht habe ausversehen gürbe geschrieben ;( habe es aber gleich wieder geändert :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kirill 0 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 Ah gut zu wissen dass ich doch nicht spinne:D:D Angelst du auch in der nähe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Emmefischer 0 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 Nein mein mein gebiet (wie es mein username schon sagt ) ist die Emme ,ilfis eben das Emmental :cool: aber wen ich dann das autofahren erlernt habe werde ich eure Hausgewässer sicher auch zwischendurch besuchen kommen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Teranos 0 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2012 In meinem Gewässer (Thur) liegt das Mindestfangmass bei 25cm. Wobei ich selber auch keine unter 28cm nehme. Soweit ich mich entsinnen kann, kommen die Schönheiten mit ca. 26/27cm ins richtige Alter um zu Leichen. Aus diesem Grund will ich auch keine darunter dem Gewässer entnehmen. Die sollen schön kleine Fischi Fischi's produzieren damit ich in den nächsten Jahren auch noch was zum angeln hab :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen