Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hecht87    15

Mich würde intressieren wie ihr eure FC Vorfächer mit PE verbindet. Welche Knoten braucht ihr für diesen Zweck? Finde diese knotengeschichte ein sehr spannendes Thema. Meistens knote ich einen modifizierten Albright-Knoten. Dieser hat mich noch nie im stich gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
brooktrout    182

Hab ich bis jetzt genau gleich gemacht wie du, und den modifizierten Albright verwendet. Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht was langlebigkeit und durchrutschen anbetrifft. Auch mit dem durch die Rutenringe ziehen des Knotens habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt, aber da gibt es Forum wohle einige die da anderer Meinung sind9_9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo    39

Ich benutze den Schlagschnurknoten, hält sehr zuverlässig ist schmal und stört selbst in Micros nicht gross. Der Strehlow erklärt das in dem Video kannst gut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    311

für unsere heimischen Fische reichen die genannten Knoten. Wenn du ans Meer geht's und auf die richtig dicken angelst, kommst du meiner Meinung nach nicht um diesen Knoten herum:

 

 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nemo    168

Ich verwende auch den doppelten Albrightknoten für unsere heimische Fischerei und bin sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
newray    71

Ich fische schon seit Jahren mit FC / Mono Vorfach und habe dabei immer den Knoten von Ingo verwendet. Nie ein Problem oder Abriss ! Prädikat sehr empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    863

Ich fische schon seit Jahren mit FC / Mono Vorfach und habe dabei immer den Knoten von Ingo verwendet. Nie ein Problem oder Abriss ! Prädikat sehr empfehlenswert!

Finde den Knoten auch 1A nur blöd das man da immer eine Feuerzeug dabei haben muss >:( mit dem habe ich hier auch nie Probleme :D und auch ganz einfach...ansonsten nur den von Jon, der hält alles...

image.thumb.jpg.e34d675304d8c7daa63e2211

 

bearbeitet von WASABI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×