Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thabo02

Warum hat dieser Wobbler keine Aktion?

Empfohlene Beiträge

Thabo02    0
Hallo zusammen

Wir haben im Fachgeschäft ein "Billig-Wobbler" für 7 Franken gekauft( klingt komisch, ist aber so);). Aber dann haben wir ihn ausprobiert und wir konnten mit ihm einfach nicht angeln. Er hat überhaubt keine Aktion und schon bei normalem Einkurbeln schwimmt er auf dem Rücken und kommt an die Oberfläche.
Heute haben wir entdeckt, dass er eigentlich die genau gleiche Form und Tauchschaufel hat wie der "Hausi von Patriot Lures".
(auf dem Foto nicht so gut sichtbar)
Es ist eher eine Frage der Neugier, als dass wir unsere 7 Franken "retten möchten":unsure:.
Was denkt ihr, könnte die Ursache sein?
https://haken.ch/archuploads/img20539_6561.jpg
Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

manchmal reicht es dass die öse ein klein wenig verbogen ist. manchmal so leicht, dass es von auge nicht sichtbar ist. dann wenn sich der wobbler im wasser nach links kehrt einfach mit einer feinen zange auf die andere seite korrigieren, d.h ganz leicht nach rechts biegen. oder umgekehrt.;) dieser unterschied kann minim aber entscheidend sein.:rolleyes:
einfach im wasser wieder korrigieren und wenn nötig nochmals nachbiegen und so weiter :D

ich hoffe es hilft dir, ich konnte so schon einige wobbler retten :squint:

gruss nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jänu    16
Wie nici schon richtig bemerkt hat, sind es oft nur kleine Details, die über das Laufverhalten entscheiden. Allerdings vermute ich bei dem schweren "Misslaufverhalten" eher, dass er nicht richtig ausbalanciert ist (Füllung)...


Also ehrlich gesagt, würde ich daran auch nicht lange herum basteln, sondern ihn zurück bringen.
Egal, wie hoch oder tief der Preis auch war, wenigstens gerades Schwimmen kann man erwarten.
Sollte sich dein "Fachhändler" weigern oder schwierig tun, such dir besser einen anderen Händler, dem du dein Vertrauen schenkst...

P.S.: Ehrlich gesagt kommt mir das Model eher wie ein Chinawobbler von Ebay vor.
P.S. die 2.: Man bekommt auch Markenwobbler (Salmo, Storm, Rapala...) für 7-12 Fr. und die schwimmen gerade...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×