Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manaio74

NanoFil-Schnur von Berkley

Empfohlene Beiträge

Manaio74    0
Hy Gemeinde :-) ich habe mir die neue Nanofil-Schnur von Berkley zu getan und muss sagen der absolute Hammer, in der Werbung schreiben Sie, sie wirft durchnittlich 35% weiter als jede andere Schnur! dies muss ich mit ja beantworten ich bin begeistert von dieser Schnur....!! was habt Ihr schon für welche Erfahrungen gemacht mit NanoFil....???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
ich hab schon von vielen gehört dass genau dieser Vorteil, den du sagtest mit Wurfweite, auch schon der einzige sei... sie sei viel zu drahtig, nicht geschmeidig und käme weniger gut mit der Kälte zurecht als es heisst. Ich weiss es selber nicht, habe sie nie gekauft da mir eben so viele davon abgeraten haben. Dafür werde ich mir mal die Fireline zutun, da hiervon alle viel besser sprechen.

Das einzige was ich selber weiss: Ich erhielt mal 1m Nanofil Schnur zum testen auf der Rückseite eines Kataloges (glaub Askari oder so) und stellte fest dass die Knotenfestigkeit gleich null ist. Ich wollte versch. Knoten an diesem Teststück testen und die meisten gingen wieder auf oder lösten sich. :| und drahtig ist sie tatsächlich. Ich fand auch dass sie ziemlich rau war, aber das ist ja nicht so wichtig.

Ich bin auch gespannt was ihr davon haltet, vieleicht entscheide ich mich doch noch um, aber die Knotenfestigkeit finde ich halt schon einen sehr wichtigen Punkt. :whistling:

Gruss Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi diesen Thread hatten wir schon, schaut doch bitte hier http://www.haken.ch/topic/596/nanofil-erfahrungen.html und diskutiert dort weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pilka    0
Ich habe diese Schnur noch nicht gefischt hatte aber ein Teststück in einer Zeitschrift, wurde auf der Titelseite groß angepriesen.

Ich muss erlich sagen ich habe bissher in meinem Umfeld nur schlechtes gehört, doch die vorgegebenen knoten haben gehalten (Ich habe mit einer Waage den Zug nachvollzogen).

Die 0,08mm dünne Schnur sollte laut Angaben 4kg halten, bei mehrmaligem Testen hatt sie es immer über 3kg geschafft im vergleich zu anderen (gleich teuren) Schnüren ist das absolut OK!

Zur Wurfweite kann ich so natürlich nichts sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fishdreamer    0
Habe die Schnur auch als test Streifen bekommen.
finde sie noch cool.
Weiss aber nicht ob ich sie kaufen soll.
habe auch sachen gehört sei der Hammer,aber auch sei nicht gut.
höre mir jetzt noch an was die Leute im Tread schreiben.
Dann weiss ich sicher mehr darüber bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×