Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diablo

Die falsche Fliege

Empfohlene Beiträge

Diablo    25
Kürzlich hatte ich einige Minuten Zeit mich dem Fliegenfischen zu widmen. Also zog ich los und begab mich an die Aare. Ich hatte einige Tage zuvor an dieser Stelle Fische Steigen sehen, nur war ich nicht mit der Fliegenrute unterwegs gewesen. Ich band also meine Lieblingsfliege an das Vorfach, setzte mich hin und wartete den ersten "Steig" ab. Nach wenigen Minuten sah ich die erste Forelle steigen. Ich verharrte noch ein wenig und begann dann meine Schwünge und legte einige Male meine Fliege auf dem Wasser ab. Beim vierten-fünften Wurf legte ich meine Fliege unbeabsichtigt neben eine abtreibende Mücke. Sie waren etwa 2cm voneinander entfernt. Auf einmal sehe ich ein Forellenmaul auftauchen, der Puls steigt ins Unerträgliche und...sie nimmt sich die richtige (also die falsche ;) ) Fliege. Da ich sofort bermerkt habe, dass sie meine Fliege nicht genommen hatte, setzte ich auch keinen Anhieb. Meine Fliege trieb noch ein wenig ab, bis sie zu Dreggen und ich erneut mit Schwingen begann.

Vom Fieber gepackt legte ich noch ein wenig ab und siehe da. Plötzlich packt sich eine kleine Forelle meine Fliege. Da ich aber noch nicht so der Profi bin, habe ich ihr die Fliege gleich wieder aus dem Maul gezogen. Das nächste Mal muss ich wohl erst später anschlagen. Ich setzte mich abermals hin, schaute noch ein wenig aufs Wasser und verabschiedete mich dann von der Aare.

Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×