Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fisherofmen

Fliegenfischen nach Anfängerkurs

Empfohlene Beiträge

fisherofmen    0
Hallo Zusammen
Nachdem ich nun am Startup in Wolfwil teilgenommen habe und dieses Wochenende einen Anfängerkurs beim Masterinstruktor Dieter Weiler im deutschen Rheinfelden genossen habe, möchte ich die Anfängerkenntnisse am Wasser umsetzen.
Welcher erfahrene Fliegenfischer würde mich mal im Kt. Bern ans Gewässer begleiten? :cool:
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    828
Hier :D

Hab am WE "frei" und werde mit der Fliege die Berneraare unsicher machen. Wenn wotsch, chasch mitcho :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Hoi Aendu
Ich habe auch gedacht, dass ich am Samstagnachmittag (am Vormittag habe ich noch einen Termin) mich in den Kt. Bern aufmache. Jedoch waren wir am Eröffnungsfischen an der Aare und das war frustrierend... Daher habe ich mir die Emme ab Lützelflüh aufwärts vorgenommen... Hoffe da wird es besser sein... Wenn du dich mir anschliessen willst...? :D
Gruss
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Salü Aendu

Google Maps --> 47.001234,7.692597
Hier nehmen wir den Hündelern den Parkplatz weg :D und treffen uns um 13:30 Uhr, okay?
Wathose nicht vergessen...

Gruss Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    375
Cool, ich freue mich, wenn ihr uns im Anschluss über eure Erfolge am Wasser berichtet, vielleicht sogar mit ein paar Fötelis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
@Michael
Als Fliegenfischer-Anfänger wäre ein Erfolg ein doppelter Grund zur Freude... :D
Aber auch hier gilt, nur der Köder im Wasser fängt...
Gruss
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Hoi flyfi
Leider nein. Weder mit Trockenfliege (die Mücken schwieren schon fleissig umher), noch mit Nymphe, noch mit Streamer... ;(
Meine Vermutung wurde bestätigt...es gibt noch viel zu lernen...:rolleyes:
Hoffe ihr hattet schöne und erfolgreiche Ferien?
Gruss
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
esko    0
schade...aber was solls! hauptsache am wasser und die köder spielen lassen :P
will diese saison auch vermehrt mit dem fliegenfischen im fliessgewässer beginnen. aber auch ich bin noch recht unerfahren!
hoffe ende saison sieht das schon etwas anders aus ;)

gruss jöshu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
...na das sieht ja ganz nach einer Meute Flyfisher-Neulingen aus...:D
Da müssen wir doch mal zusammen gehen und jemanden mitnehmen der filmt...gibt garantiert einen guten Beitrag bei 'Upps die Pannenshow' :cool:
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    378
Ciao fisherofmen
Leider habe ich selbst den Anfängerkurs noch nicht besucht;(, aber sobald ich das "überstanden" habe, bin ich gerne dabei. Der Film könnte dann tatsächlich ein Youtube-Hit werden:D:D:D

Petri und Gruss
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
esko    0
@martin: ich schaue jetzt dann bei bernhard wegen dem anfängerkurs! melde es dir dann sobald ich genauere infos habe!

und ein gemeinsames angeln mit der fliege wäre witzig :P

gruss jöshu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×