Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jack the Knife

Schönes Wochenende euch allen und Petri Heil!!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie aus der Überschrift ersichtlich wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Ich nutze ab Mittag das schöne Wetter und werde endlich mal den Fischen auf die Schuppen rücken können, heißt Spinnfischen auf Farios und auch Esox( der hat bei uns im Gewässer keine Schonzeit!)und eventuell auch Würmerbaden, mal sehen was das Wochenende so bringt!


Also Leute raus ans Wasser , ab zum Köderbaden und natürlich Petri Heil dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ciao Andreas

Thanks... das wünsche ich Dir auch....
wir sind auch on Tour..... mal kucken was geht...

Petri an Euch liebe Fischer und Fischerinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    375
Thanx, ich werd mal sehen, ob ich morgen Zeit finde, um Würmli zu baden.

Ich wünsche dir und allen Haken-Besuchern ein tolles Wochenende und krumme Rute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    0
Hat jemand ein Eispickel.... ? ;(:cursing::|

Keine Angst... auch ich werde wieder Fang-Storys schreiben!! :-O

Viel Spass euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus    16
werd am WE auch wieder mal mit Wurm und SPinner losziehen, Jiiipiiiiiie!
ausser einem gepflegten Sonnen brand werd ich wohl nix fangen aber was soll's,d as Wetter ist herrlich!

Gruss und auch schönes WE an alle
Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Bafoschonzeit ist auch bei mir vorbei. Sonntag geht es ans Wasser :D

Von Samstag auf Sonntag mache ich vielleicht den ersten Ansitz auf Karpfen... Das Wetter ist ja perfekt!

Wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pilka    0
Auf Karpfen war ich dieses Jahr schohn reichlich. Und auch meist erfolgreich.

Ich freuhe mich aber darauf morgen fette Laichdorsche aus der Ostsee zu ziehen heute Nacht gehts hoch, jetzt kann mann wieder vernünftig (Agrresiv,ohne Beifänger) Pilken anstatt nur den Twister anzuzupfen! Die Dorsche werden gekeschert und zurückgesetzt :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    378
Ein dickes Petri an euch alle:D:D:D

Ich werde das Glück bei frühlingshaften Temperaturen, aber sehr kaltem Schmelzwasser morgen und übermorgen auch wieder herausfordern:P. Irgendwann zicken die Getupften auch bei mir nicht mehr;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pilka    0
So es ist Sonntag morgen ich bin also quasi grade von meiner Tour zurück.
Hier ein paar Bildchen ich hoffe ihr berichtet auch über eure jüngsten erfolge!


https://haken.ch/archuploads/img18246_5711.jpg
Ich war in Eckernförde bei dem Skipper meines vertrauens.


https://haken.ch/archuploads/img18246_5712.jpg
Wir waren zu zweit ein schöhner anblick entlich mal wieder Stella abstauben und die Rolle im Hintergrund ist die Saltiga meines Kumpels!



https://haken.ch/archuploads/img18246_5713.jpg
Der größte des Tages, 80er Dorsch gefangen mit single Pilk.





Fazit: Ein sehr schöhner sonniger Tag mit (leider) ruhiger See. Wir hatten beide zusammengenommen 20 Dorsche (+ 10 Klieschen) Alles gute Fische keiner unter 50cm. Für diese Jahreszeit einfach geil :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Petri zu Deinem erfolgreichen Ostsee Trip!
Für das Meeres Angeln gibt es einen speziellen Bereich http://www.haken.ch/forum/4/meeresangeln.html, der noch so gut wie unberührt ist, stelle doch Deine Trips auf der Ostsee dort hinein. So füllt sich diese Ecke des Forums auch mal ein wenig, und dort kannst Du auch gerne ein wenig schildern mit welchen Montagen und mit Ködern Du los ziehst. Ich denke mal das Thema Meeres auf der Ostsee findet reges Interesse.

@Pilka

Petri zu den Fischen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
https://haken.ch/archuploads/img18254_5720.jpg
https://haken.ch/archuploads/img18254_5721.jpg
https://haken.ch/archuploads/img18254_5722.jpg
Hier noch drei Bilder zum Wochenende, gefangen wurde nicht viel, aber allgemein war es sehr wenig, auch andere Angler konnten kaum Fänge vorweisen.
Mein Kumpel konnte am Freitag eine Bachforelle beim Spinnfischen verhaften, die Länge war über 50cm.
Ansonsten zeigte sich viel aus der Kinderstube des letzten Jahres, weshalb bald auf Köder im hechtformat umgestiegen wurde, allerdings gab es hierbei ausser einigen Nachläufern keine wirklichen Ergebnisse vorzuweisen, weshalb ich mal die Testköder wasserte und auch einige einige Eigenbauten auf "Jungfernfahrt" schickte.

Alles in Allem war es aber doch ein sehr schönes und sonniges Wochenende, der Wind hätte allerdings weniger sein können, denn der Pfiff teilweise ganz schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    0
Auch wir waren am Wasser.... hahaha... guter Witz! Das Eis hält sich hartnäckig.... Bestimmt noch 15 bis 20cm... es ist zum Verzweifeln! Zwar war es die letzten zwei Tage auch um die 15° warm, aber nachts ist es immer noch weit unter Null... was taut über Tag, gefriert in der Nacht von unten wieder dazu... ;(

Die einzige Stelle, wo wir Wasser sahen ist beim Einlauf des Baches... und dort standen auch ein paar Karauschen, die nach Nahrung im frischen Bachwasser suchten... Die fetten Karpfen dösen aber sicher noch vor sich hin... :(

Gruss Tinu

https://haken.ch/archuploads/img18258_5724.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Heute nutzte ich auch mal das schöne Wetter aus um ein mal ans Wasser zu treten... allerdings ohne Angelrute bewaffnet sondern nur mit der Kamera. So schlenderte ich um meinen so geliebten Gurasee und noch am Kanal entlang. Auch traf ich das eine oder andere bekante Gesicht am Gewässer, "sind doch immer die gleichen".
Am Gurasee waren die Karpfen schon recht agil, während ich meine Runde ums Gewässer wagte flitzte immer mal wieder einer davon. Es war einfach herrlich bei Sonnenschein wenigstens mal nach dem rechten zu schauen.... und eine Erfreuliche Nachricht kann ich mitteilen ich fand keinen einzigen toten Fisch dieses Jahr... das lässt hoffen, das der eine oder andere Aal vom letztjährigen
Besatz es wenigstens über den Winter geschafft hat. Hier ein paar Fotos vom Gurasee.
https://haken.ch/archuploads/img18278_5739.jpg
https://haken.ch/archuploads/img18278_5740.jpg
https://haken.ch/archuploads/img18278_5741.jpg

Am Kanal traf ich einen Angel Kollegen der es mit Stippe und einer ganz feinen Montage über Grund probierte, doch die Fänge blieben aus. Nu der Kanal hat eine Tiefe von knappen 4 Meter so ist es wohl noch recht kühl dort unten doch an der Öberfläche und in den Randbereichen war schön etwas Bewegung. Auf meinen weiteren Weg scheuchte ich nen kleinen Esox aus seiner Deckung der dann aber nach recht kurzer Zeit wieder in seine Ecke zurück geschwommen kam. Ich wartete einen Moment und beobachtete Ihn. Es war einfach mal wieder schön am Wasser gewesen zu sein und den einen oder anderen Fisch habe ich auch gesehen, wenn auch nur im Wasser... Der erste Ansitz ist für das kommende Wochenende geplant und dann wird gefischt.
Nun hier noch ein paar Bildchen vom Kanal.
https://haken.ch/archuploads/img18278_5742.jpg
https://haken.ch/archuploads/img18278_5743.jpg
https://haken.ch/archuploads/img18278_5744.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×