Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flyfi

Startup 2012... der Bericht

Empfohlene Beiträge

flyfi    0
Letztes Wochenende fand in Wolfwil der diesjährige Startup statt.
Ziel dieses Events ist es, Gemeinsam mir der Fliegenrute zu werfen, fachsimpeln, gleichgesinnte zu treffen und Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

....der diesjährige Ertrag wurde für krebskranke Kinder gespendet

Morgens um Acht trafen die ersten Teilnehmer ein um sich mit Kafi und Gipfeli für den Tag zu stärken. Eine Stunde später waren dann alle Teilnehmer vor Ort und der offizielle Anlass könnte beginnen....

Die Organisatoren begannen mit der Begrüssung der Teilnehmer und der Vorstellung der Instruktoren welche sich den ganzen Tag voller Elan für die Teilnehmer einsetzten.

https://haken.ch/archuploads/img17869_5630.jpg
https://haken.ch/archuploads/img17869_5631.jpg

Das Programm startete mit einigen Eindrucksvollen Wurfdemonstrationen, damit man sich wiedermal ansehen kann, was mit einer Fliegenrute alles möglich ist. Die Zuschauer waren alle begeistert und mancheiner fragte sich sicher, ob er vielleicht die Wurftechniken irgendwann mit der selben Perfektion beherrscht...

https://haken.ch/archuploads/img17869_5633.jpg

Danach wurden Gruppen eigeteilt, wo von Anfängern über Fortegschrittene bis zu Trickwürfen
jeder sein bevorzugtes Gebiet auslesen konnte.

Und schon verteilten wir uns auf der Wiese oder am Wasser und es begannen die Wurfkurse, wo sich jeder super Tipps und Tricks beibringen liess

https://haken.ch/archuploads/img17869_5632.jpg

Am Mittag wurden wir dann reichlich verpflegt, dass wieder genug Energie da war um sich nochmal einen Nachmittag dem Werfen zu widmen...

https://haken.ch/archuploads/img17869_5638.jpg

Während sich einige nach dem Essen sofort wieder auf die Wurfplätze begaben, bestaunten andere noch die Geschickligkeit der Fliegenbinder, welche den ganzen Tag über verschiedenste Kreationen von Fliegen herbeizauberten. Natürlich konnte jeder dazusitzen und sich selbst in dem spannenden Handwerk des Fliegenbindens versuchen....

https://haken.ch/archuploads/img17869_5637.jpg

Ein weiterer Höhepunkt, was sicher als sich gegen Abend alle um ein Fussballfeld versammelten und gemeinsam zur Walzer-musik die Fliegenrute schwangen. Von den erfahrenen Instruktoren bis zu den Fliegenfischer-Neulingen, alle machten mit.....

https://haken.ch/archuploads/img17869_5636.jpg

Zum Schluss gab es dann noch eine amerikanische Versteigerung, wo eine Rute versteigert wurde und einen super Betrag einbrachte, welcher natürlich auch den krebskranken Kindern zugute kam...

https://haken.ch/archuploads/img17869_5635.jpg

Nachdem dann der Check dem Verteter der Stiftung feierlich übergeben wurde, beendete man den wunderschönen Tag mit einigen Disskusionen und 1-2Bierchen und ging zufrieden Heim um sich (jedenfalls ich) nach dem schönen aber anstrengenden Tag dem Bett zu widmen.

Ich möchte noch Dani, Marco und Dieter für die hervorragende Organisation danken, es ist einfach genial was Ihr geleistet habt...

GROSSES MERCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr. Fish    0
Merci Stefu für den Bericht.
Kann mich nur anschliessen und mich bei den Dani, Marco und Dieter herzlich für alles bedanken.
War ein super Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×