Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stadu

Bilderrätsel

Empfohlene Beiträge

Stadu    0
Da jetzt das Gewässerrätsel zu ENDE ist habe ich mir mal etwas ausgedacht.

DAS BILDERRÄTSEL

Die Idee ist ein Bildausschnitt von irgendetwas einstellen, das mit dem Thema Fischen etwas am Hut hat...

Wer er es erratet macht weiter... :cool:

Viel Erfolg
Pädu

Mache gerade mal den Anfang

https://haken.ch/archuploads/img17549_5538.jpg

zum Start etwas einfaches!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
esko    0
es ist ein billiges forellenpuff in dem eine teils verstümmelte, kackende(oder ist das sein finger?!? wo hällt der die forelle hinten? :cursing:) rebo gefangen wurde...:unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
romawe    0
Wie hält der Typ die Forelle hinten? Man sieht keine Finger oder Hand... aufgespiesst?
Ist ein Reisserfoto...
Die Refo sieht gigantisch aus, ist aber wohl kaum grösser wie 50cm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
romawe    0
Hey Tom

ich glaube nicht, dass wir hier einen Finger sehen. Vermutlich handelt es sich hier um die ausgestülpte Genitalpapille eines weiblichen Fisches.

Genitalpapillen werden bei Haftlaichern dazu gebraucht, in einem rüsselartigen Vortsatz die Eier zielgenau auf das Substrat zu kleben. (besonders Barsche und Welse, bei tropischen Tieren oft der einzige, optische Geschlechtsdiphormismus (Geschlechtsunterschied). Ein ganz extremes Beispiel ist der Bitterling, bei welchem die Genitalpapille des Weibchen zu einer Legeröhre anwächst, die mehrere Zentimeter lang werden kann.
Bei der Forelle handelt es sich zwar um einen Freilaicher, das heisst die Eier werden mehr oder weniger unkontrolliert ausgestossen, jedoch ist nachwievor eine Genitalpapille vorhanden...

Bei Männchen ist lediglich ein kleines in den Spitz zulaufendes Zipfelchen zu sehen... :)

P.S. Sollte es doch der Finger sein, dann ist dieser Typ einfach nur pervers....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Aufklaerung Tinu.

Die "Binnenschatten" auf dem Fisch sehen nunmal passend aus, deshalb habe ich darüber nicht weiter nachgedacht... Wenn der Finger aber nicht dort ist wo ich ihn vermute ist das Bild ziemlich sicher eine Fotomontage....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
romawe    0
Habe das Bild schnell aufgepixelt.... eine Montage scheint es nicht zu sein... aber der Fisch wurde gekonnt fotografiert, ohne Grössenvergleiche zu haben. Dazu ist das aufspiessen hinten mit einem Messer oder so nicht zu vermeiden. Eine billige Art, für sein Puff zu werben.... ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag