Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fisherofmen

Die Sprengringe wollen nicht auf die Perlmuttspangen...

Empfohlene Beiträge

fisherofmen    0
Hallo Zusammen
Ich habe da ein kleines (grösseres) Problem und hoffe auf euren Rat.
Ich habe mir schöne Perlmuttspangen gekauft, aber mit den Sprengringen läuft es nicht so wie es sollte.

https://haken.ch/archuploads/img17116_5447.jpg
Die Löcher der Spange sind mit einer Öse verstärkt und dadurch ist die Spange an dieser Stelle 3.5 mm dick.
Der kleinste Sprengring den ich einfädeln konnte (mit Werkzeug und Kraft) hatte die Grösse 6.

https://haken.ch/archuploads/img17116_5448.jpg
Nach dem Einfädeln sieht es dann so aus und der Sprengring ist auseinander.

https://haken.ch/archuploads/img17116_5449.jpg
Der Sprengring läuft danach auch nicht mehr in der Hakenöse und das Teil ist so ziemlich steif.

Wer kennt dieses Problem und wie man die Angelegenheit am Besten löst?
Danke
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich habe auch solche Spangen und ich habe dort keine Sprengringe sondern Duo Lock Snap's dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jänu    17
Der Profi bin ich jetzt nicht aber ich habe es für mich so gelösst (Snap). Sind weit günstiger als Sprengringe und wenn die Grösse stimmt, muss ich auch nicht mit Gewalt und Werkzeug an die zerbrechlichen und doch sehr teuren Spangen ran. Die Beweglichkeit des Hakens ist auch sicher gestellt.
https://haken.ch/archuploads/img17124_5453.jpg

Was ich auch schon gesehen habe sind zwei Sprengringe, wobei ich die Variante nicht gut finde, wenn er Erste klemmt. Gut bei verstärkten Spangen kommt es wohl eher nicht vor aber bei den anderen Spangen kann es passieren, dass sie ausbrechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×