Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Fotowettbewerb: Frühling 2012

Empfohlene Beiträge

Michael    376
Der Fotowettbewerb: Frühling 2012 ist eröffnet.

Spielregeln:

  • Das Thema des Wettbewerbs ist: Angeln im Frühling

  • Fotos die nicht zum Thema passen, werden nicht berücksichtigt

  • Natürlich darf man nur eigene Fotos hochladen

  • Jeder darf so viele Fotos reinstellen, wie er möchte

  • Der Wettbewerb wird am 15. Mai beendet.


Es gibt drei Preise (Haken.ch - Erfolge):

Gold-Kamera - 50 Erfolgspunkte
Silber-Kamera - 30 Erfolgspunkte
Bronze-Kamera - 20 Erfolgspunkte

Nach dem 15 Mai fängt die Abstimmung an und jeder Mitglied bei Haken.ch darf seine Stimme (direkt im Thread) bei den Fotos abgeben. Am 1 Juni werden die Gewinner bekannt gegeben.

Ich wünsche euch viel Spass und freue mich auf den Frühling im Forum :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    0
Hey Michael,

coole Idee... da muss man doch die Kamera ein bisschen mehr dabei haben...

Was das Ende des Wettbewerbes angeht... ist es nicht besser, ein Datum festzulegen... 15. Mai oder so....

Genügend Fotos ist ein bisschen zu dehnbar... bei uns fängt der Frühling immer erst ein Monat nach euch an... ;(

Gruss Tinu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Hi Tinu

Hast recht, so kann man sich besser einrichten, hab es auf den 15 Mai gesetzt, bis dahin sollte jeder genügend Zeit haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Es wird noch eine Abstimmung geben ...

Zitat:
Am 15 Mai fängt die Abstimmung an und jeder Mitglied bei Haken.ch darf seine Stimme (direkt im Thread) bei den Fotos abgeben. Am 1 Juni werden die Gewinner bekannt gegeben.

... damit ich auch mitmachen kann :D

Zitat:
Cool.... bin schon am Linsen schleifen..... :D:D:D

ich auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ich auch, möchte aber auch zugleich sagen,
dass ich wohl 1,2 Foto's reinstellen werde, aber aufgrund meiner Team-Angehörigkeit auf die Prämien verzichten möchte....
sollen die fleissigen User und Knipser profitieren und belohnt werden!!!!

Coole Sache Michael!!! Finde ich ne tolle Sache!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Es darf jeder mitmachen und es kann jeder Gewinnen, letztendlich werden alle Haken-User über ein Abstimmungs-Tool bewerten, welches ich an einem verregneten Abend (davon wirds im April genügend geben) mal programmieren und einbauen werde :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Im April mein Freund, hast Du dann aber noch anderes vor...
musst Dich dann hoffentlich noch ein paar Tage von Drillschmerzen in den Armen erholen.....
:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:cool::cool::cool::cool::cool::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich schließe mich René an, aufgrund meiner Team Angehörigkeit verzichte ich auf einen eventuellen Gewinn!
Fotos einstellen werde ich aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    0
@ Michael

Noch eine Frage zum Reglement:

Sind nur Originalaufnahmen zugelassen oder darf auch mit Fotoshop nachgeholfen werden?

(Ich persönlich würde Originalaufnahmen als fairer bezeichnen, da nicht alle die Möglichkeit haben, mit Fotoshop ein Superbild zu zaubern... ;( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
@romawe: mit Fotos sind natürlich nur Fotos und keine "Fotomontagen" gemeint. Leichte Anpassungen wie Änderungen an der Belichtung oder das Nachschärfen sollten aber drin liegen, das kann man heutzutage mit einigen kostenlosen Tools machen oder auch direkt in der Kamera. Fotos die zu heftig nachbearbeitet wurden, wird man dann nicht bewerten können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

auf Grund der Teamszugehörigkeit finde ich es nur fair den Usern gegenüber, wenn Teammitglieder nicht gewertet werden, so kann eine Bevorteilung usw etc ausgeschlossen werden.

Fotos werde ich dennoch einstellen.

Man könnte ja Fotos vom Team gesondert bewerten, so laufen User und Teammitglieder ausser Konkurrenz, wäre auch eine Überlegung wert, zumindest wäre es ein akzeptabler Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Absolut geile Idee:D
Allerdings sollten Team-Mitglieder genauso behandelt werden wie alle anderen, da es auf "beiden Seiten" begnadete Fotografen gibt und das Talent für die Fotografie nicht das Geringste mit dem Status im Forum zu tun hat. Verständlicherweise haben wohl einige Respekt vor Ricci (er hat sich den Respekt auch verdient:)). Aber wen interessieren die Prämien im Vergleich zum Spass an einen solchen Thread?

Genau an solchen Herausforderungen wächst man. Also vergesst mal eure Ruten und Rollen und geht mit der Fotokamera ans Wasser, oder noch besser mit der kompletten Ausrüstung:)

Petri und Gruss
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Leute

Nach ferienbedingter Forumsabwesenheit (hatte meine 500 mb zu schnell verbraucht:wacko::cursing:) melde ich mich zurück und werde bestimmt auch an diesem Wettbewerb mitmachen. Tolle Idee, freue mich auf die Pics :D

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jänu    17
Coole Idee, werden sicher ein paar schöne Pic's gepostet...

Eine Frage hätte ich aber noch, geht's hier um Landschaftsfotos oder Fangfotos (mit Fisch)?

Zudem finde ich, auch die Teammitglieder sollten voll mitmachen, den Abstimmen können ja alle User und wer ein gutes Foto hin bekommt, sollte auch belohnt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Zitat:
Eine Frage hätte ich aber noch, geht's hier um Landschaftsfotos oder Fangfotos (mit Fisch)?

Wenn auf den Landschaftsfotos Merkmale, die zum Thema "Angeln" passen, vorhanden sind, dann lautet die Antwort "Sowohl als auch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Mit den ersten warmen Tagen der letzten Zeit, steigt die Stimmung und das Frühlingsgefühl... geilo...
freue mich auf die ersten Pic's....
und Ja,.... OK.... ich mach dann auch mit...

Grussali Jungs und knallt Pic's wie die Irren..... yeah...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bassjunk    0
Dann mach ich sonst mal den Anfang. Hoffe hier ist der passende Thread.
Geschossen auf meinem Trip am letzten Samstag.

https://haken.ch/archuploads/img18038_5654.jpg

Das ganze im Grossformat: http://www.flickr.com/photos/72939566@N08/6826077244/in/photostream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Endlich kommen auch die Foto's in diesem Thread. Schöne Pics Herr Dr.:D (habe natürlich noch den Link auf Flickr benutzt)

Wünsche dir viele schöne Stunden am Wasser und ein fettes Petri
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×