Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Messe in Friedrichshafen.......

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hi Jungs und Mädels

Alljährlich kommt sie wieder, die grosse Messe "Aqua Fish" in Friedrichshafen....
aber.....

Warum geht ihr in erster Linie an diese Messe?
Was gefällt euch besonders da?
Lohnt sich der Weg?

Ich für meinen Teil muss sagen; nehme mir die Freiheit, dass nach meinem Empfinden die Messe an Qualität ein wenig verloren hat.
Als ich vor Jahren das erste Mal dort war, schöne gepflegte Stände, gab sogar Perlmutt-Stand mit qualitativ guten Spangen und die Preise damals, waren auch noch moderater; auf das allgemeine Angebot bezogen.

Wenn ich nun so den Vergleich mache zu den 2,3 letzten Besuchen, hmmmmmmmmmmmmmm
(falls ein Messe-Verantwortlicher dies nun liest; es ist ne kreative Kritik und eher konstruktiv gemeint)
hat inzwischen ein wenig zuviele Körbchen-Stände; es wird qualitativ niedrigere Ware angeboten, billiges Zeug welches dann ein wenig so rüberkommt; weg ist weg hauptsache Billig und mein Lager ist wieder "leer".

Man verliert teilweise die Übersicht an der angebotenen Menge und die Qualität schwindet.
Klar, muss der Ehrlichkeitshalber auch sagen, dass es nachwievor Top-Stände gibt, welche ich immer mal wieder gerne aufsuche und da weis ich, dass ich auch das bekomme, was ich suche aber....
inzwischen Suche ich an dieser Messe nicht mehr viel, sondern gehe einfach gerne mal hin und treffe Leute, trinke es Bierli und chille (wie's der Michael geschrieben hat...)

Hoffe natürlich, dass ich hier niemandem auf den Schlipps getreten bin aber wir sind ja ein Forum wo man sich mitteilen kann...

Wie sind da eure Erfahrung so?

Freue mich auf Feedback's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon    268
vor 10 Jahren war die Messe noch super und man konnte sehr sehr billig Ware einkaufen. Nun sind die Preise wie im Askari-Katalog. Der einzige Vorteil für mich besteht darin, dass man dort die Ruten, Rollen usw. in die Hände nehmen kann und sie dann von zu Hause bei Askari bestellen kann (ist dann auch einfacher, falls es ein Garantiefall gibt). Deshalb war ich die letzten 2 Jahre nicht mehr, dieses Jahr gehe ich und hoffe,ich finde einige grosse Popper für die Malediven (gibt es leider im Askari noch nicht ;)).
Sonst lohnt sich ein Besuch für mich nicht, lange Anreise und ein unheimliches Gedränge bereits ab 10 Uhr morgens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Warum geht ihr in erster Linie an diese Messe?

Um sich mit diversen Leuten zu Treffen, zu sehen, was es Neues gibt, um evtl das ein oder andere Schnäppchen abgreifen zu können(wurde die letzten Jahre schwieriger), nebenbei benötigt man zum Teil ja Dinge aus dem Aquaristikbereich, schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Um diverses Tackle mal anzusehen, was ich mir evtl kaufen will.

Was gefällt euch besonders da?

Die Vorführungen, Film- bzw Diashows und die Fliegenfischerabteilung, die Ködervielfalt, die dort für Spinnangler angeboten wird.
Die Aquaristikausstellung ist auch nicht schlecht.

Lohnt sich der Weg?

Manchmal ja, manchmal nicht unbedingt, da fällt die Messe dann unter Zeitvertreib.
Wer bestimmtes Tackle diverser Marken für einen guten Preis will, wird auch fündig werden, wenn er lange genug sucht.
Die letzten zwei oder drei Jahre kommt mir die AquaFish allerdings mehr wie eine Ramschmesse vor, mit Ausnahme des Fliegenfischerbereichs, so quasi als Lagerräumung der Großhändler, egal ob bei billigem oder mittelpreisgem Gerät oder Zubehör.
Klar gibt es auch gut sortierte Stände, aber viele haben wirklich auch fast nur Ramsch dabei, da kommt man sich dann vor , wie im 1€Laden, bei einigem Zubehör finde ich die "Geiz-ist-geil-Mentalität" ok, bei Sachen, die direkt mir dem Fang in Verbíndung stehen, allerdings nicht!

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich meist mit Kumpels runterfahre, ich mir aber schon zu Hause einen Zettel schreibe, was ich noch brauche oder benötige, Spontankäufe gibt es dort hingegen kaum noch, da viele Sachen im Internet oder auch bei der Bucht(E-bay) günstiger sind.

Bei uns ist es mehr oder weniger schon zu einem Ritual geworden nach FN auf die Messe zu Fahren, sozusagen als Zeitvertreib in der manchmal noch angellosen Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Hi Mädels

Hier mal die neusten Infos über diese Messe. Dieses Jahr solls anders werden, aber lest selber nach....

http://www.aqua-fisch.de/af-de/index.php

Für die Fliegenfischer solls dieses Jahr besonderes geben...

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag