Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
romawe

Eisiger Winter....

Empfohlene Beiträge

romawe    0
Das Angler sich durch kein Wetter abhalten lassen, ihren Hobby zu fröhen ist bekannt....

Trotzdem, heute war es bei uns verdammt kalt... da gefror das Wasser in Eisloch derart schnell, dass ein Angeln fast nicht mehr möglich war.... Trick, ein bisschen Sonnenblumenöl ins Loch hilft, die Eisschicht auf den Wasser zu bremsen...

Tempis heute in Brasov:

Nachts
leicht bewölkt
-21°
Morgens
leicht bewölkt
-23°
Mittags
leicht bewölkt
-16°
Abends
leicht bewölkt
-20°


Viel Spass.... in ein Paar Tagen ist diese Saukälte bei euch! :D

Gruss Tinu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diablo    25
Na vielen Dank auch. Übermorgen ist Seeforelleneröffnung bei uns. Da muss ich mich wohl warm anziehen...:D

Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
esko    0
jaa so macht das fischen dem grössten fischer keinen spass mehr...:(
vor 3 jahren haben wir am Öschinensee eine temperatur von -22 grad gemessen (nici hat extra ein thermometer eingepackt welches er dann verlor XD )...habe schon nach einer halben stunde meine füsse kaum mehr gespührt und auch die ringe der rute und die rolle vereisten sofort ;(
ich muss zugeben das eisfischen macht zwar ab und zu mal spass aber ich freue mich richtig auf den sommer und frühling wenn die temperaturen wieder steigen und man leicht bekleidet ans gewässer gehen kann...!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
;( Tinu, die Kälte kommt auch in den Tessin sagen sie... Hilfe!!!
Hab zum Glück noch ein wenig Brennholz aufgestockt. Denke mal, du bist auf solche Kälteeinbrüche aus Erfahrung bestens vorbereitet? 20 Minus ist im Alltag schon ziemlich heftig, aber beim Fischen soll es ja noch aushaltbar sein.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    378
Minus 20 Grad machen mir absolut keinen Spass mehr;(. Eine ähnliche Übung habe ich auf dem Boot, aber bei bloss minus 12/13 Grad und Bise ein paar Stunden mitgespielt. Würde ich heute nur noch bei beheizbarer Kabine machen.

Der Trick von Tinu mit dem Sonnenblumenöl ist ja interessant, weiss allerdings nicht so recht was allfällige Fischereiaufseher bei uns dazu meinen würden?

@Ricci: Zum Glück soll die Kälte au bei euch kommen. Wäre doch irgendwie ungerecht, wenn die Sonnenstube immer bevorzugt wird. Trotzdem wirst du wohl bald einen Findus Barsch, Zander oder Hecht ins Forum stellen:D
Petri aus dem weissen und immer kälter werdenden Tösstal
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
esko    0
@martin: das mit dem öl habe ich auch schon gemacht und wurde dabei kontrolliert. sie haben es klar gesehen er hat sogar noch nachgefragt was es ist und hat dann gesagt dass das kein problem sei! also munter drauflosölen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cricri    15
Ja es wird in den nächsten Tagen sehr kalt werden und am 1.2.2012 ist doch die Forellen eröffnung bei uns;(
aber für mich absolut kein Thema zu hause zu bleiben ich werde am Wasser sein ob -10 oder -20 Grad die vorfreude ist zu gross:D

und übrigens in anderen Ländern ist diese Temperatur an der Tagesordnung und die Leute angeln ja auch, hauptsache mehrschichent bekleidung neoprensocken..... termosflasche mit Kaffischnaps und da kann ich mich ja schon auf die Fasnacht vorbereiten...Prooosssssttttt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    378
Ciao Jöshu

Interessant. Hätte mehr Probleme erwartet;(. Beim letzten mal mit Nici war das bei 20 cm Eisdicke und Tauwetter ja nicht nötig. Wenn es so weitergeht mit der Kälte müssen wir vielleicht beim nächsten Versuch in dieser oder der nächsten Saison auch noch 1.5 Meter dickes Eis durchbohren wie Jon auf Melchsee-Frutt.

@cricri: Für Weicheier wie mich gibt es auch noch eine Schuhheizung:P

Viel Vergnügen ihr Hartgesottenen (freue mich unglaublich auf den Frühling)
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
warme jacke warme schuh ich frier trotzem gebs nur nicht zu :D freut euch etwas frische luft tut gut ! gruss janosh https://haken.ch/archuploads/img15390_4948.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×