Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fari85

fliegenfischen im schwarzwald

Empfohlene Beiträge

fari85    0
hallo zusammen
kennt jemand von euch die schwarzwaldbäche. ich kenne sie einfach
vom höhren sagen und von bildern.

und war jemand von euch schon am schwarzwasser im kt. bern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    0
Hallo fari85...

die Schwarzwasser war mein Hausgewässer für viele Jahre... Ich habe dort jeden Stein im Wasser gekannt... ein geniales Flüsschen mit grossem Überraschungspotential....!

Absolut empfehlenswert... einzig bei Gewittern im Gantrischgebiet ist vorsicht geboten... ich habe selbst zwei Wasserwalzen erlebt... das ist monumental und gefährlich wenn du irgendwo im Graben fischt...

Gruss Tinu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    0
Nein... mein Kumpel aber... wir haben uns immer gut ergänzt... ich hab die tiefen Löcher abgefühlert und er die seichteren Stellen abgemüggelet.... manchmal nur ein paar Meter voneinander entfernt, manchmal hat man sich aus den Augen verloren...

Ich habe aber mit dem Fühlern in den tieferen Löchern und hinter grossen Steinen mehr Erfolg gehabt. Nicht mengenmässig, aber grössenmässig... die Grossen standen selten im offenen Wasser...

Meine grösste Bafo hatte immerhin 67cm, allerdings ein Gürtel ohne Speck....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Ich weiss ist n alter Thraed aber ich schreibs jetzt trotzdem:
War letzte Woche an der Wutach. Sieht auf den Bildern schön aus umd hat auch live vielversprechend ausgsehen aber leider bin ich voch vor dem ersten Wurf in einem Abhamg ausgerutscht und auf denn Ellbogen geknallt und musst gleich wieder heimfahren :-( werdeaber in absehbarer Zeit nochmals einen Versuch starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    357
Da ist es nur bei der Vorfreude geblieben:D
Ist mir auch schon passiert, nur dass ich unversehrt geblieben bin, aber meine Rutenspitze musste daran glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Das mit der Rutenspitze ist ärherlich aber ich habe immer mindestens 3-4 Ruten im Auto. Insofern würde sich schon eine Lösung finden lassen :D ich hab mir eine Box hinten ins Auto gezimmert. Bin immer total ausgerüstet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    357
Ich habe das beste Angler Auto: Ein Skoda Superb, denn die Box ist nämlich schon intergriert.....:D
Hokus pokus
https://haken.ch/archuploads/img40467_11692.jpg
Fidibus
https://haken.ch/archuploads/img40467_11693.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Super :) ich freu mich auf deine Fotos. Ich werde in absehbarer Zeit noch einen neuen Thread beginnen mit eben diesem Thema. Wie ich die Box hergstellt habe usw. Wenn du willst kannst du ja deine Bilder auch dort zum besten geben:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Ist ja geil. Beim A4 habe ich so etwas ähnliches aber von der Form her nicht ganz praktisch :) der hammer. Einfach der absolute Hammer:D next car ---> skoda superb:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Der Kofferraum ist ja mal geilo... da brauchst Du keine so große angst zu haben das man Dein Auto an abgelegenen Stellen gleich aufbricht... hier schon oftmals passiert. Bei einem mir bekanten Karpfenanger wurde das auto nach dem Angeln in der Nacht vor dem Haus leer geräumt. Mir kann sowas gar nicht passieren meine Ruten stehen in der Wohnung im Schrank.
Aber das ist echt geilo da vermutet man wenn nur ein Ersatzrad drunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×