Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silent Killer

"Kurz und bündig" Kurzberichte Raubfische Winter 2012

Empfohlene Beiträge

https://haken.ch/archuploads/img14065_4586.jpg

Hier geht es weiter, der Fangthread für die kalte Jahreszeit.
Hier ist der Platz wo ihr Kurzmeldungen von euren Fängen machen könnt, oder erzählen könnt was ihr auf euren Angeltrips so alles erlebt, gesehen oder nicht gefangen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    269
dann beginne ich einmal!

nach der Seefo-Schleppen-Überdosis, wechselte ich gestern die Diziplin!

https://haken.ch/archuploads/img14145_4606.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    269
Habe eigentlich keine Paradedisziplin. Ich wechsle Angeltechnik und Zielfisch sehr oft, da es mir sonst schnell langweilig wird.
Nun beginnt die Eisfischersaison:)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Cool, für mich hoffentlich auch wenn das Eis endlich gut ist :D

Sieht man sich mal auf dem Öschinensee? Oder wo gehst du Eisfischen?

Gruss Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    269
bin auf allen anderen Seen,jedoch nicht auf dem Öschi. Mag es nicht, wenn zu viele andere Angler in der Nähe herumturnen ;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Super denn ich wollte eben fragen wie das ist mit dem Arnensee... Wie gehst du da hoch? Mietest du Schneeschuhe oder gehts auch ohne? Und wie kann ich wissen ob das Eis sicher ist auf dem Arnensee?

Danke für die Tips... Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    269
Petri Tock Ricci!

@Nicola, sorry,den Arnensee habe ich vergessen zu erwähnen, dort gehe ich auch nicht hin. Ist mir zu weit weg und der Aufstieg ist in meinem Alter auch nicht ohne;).
Bin meist auf der Frutt, am Engstlen und noch an einem anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petri euch beiden. Hätte gerne ein Foto vom ganzen Zeti gesehen Ricci:D

Ich war heute auch für 2-3 Stunden am Wasser. Habe ein Gewässer getestet an dem ich eher selten fische. 2 Hechte konnte ich landen und hatte außerdem 2 Fehlbisse. Komischerweise waren keine Bissspuren im Gummi zu sehen obwohl ich einen kräftigen Anschlag gesetzt habe und die Fische auch kurz gespürt habe:huh: Naja, vielleicht gibt es dann in ein paar Tagen den ersten Barsch oder Zander wenn ich die Stelle nochmal befische...

https://haken.ch/archuploads/img14213_4611.jpg

https://haken.ch/archuploads/img14213_4610.jpg

https://haken.ch/archuploads/img14213_4609.jpg

Sorry, dass die Umgebung nicht ganz natürlich aussieht :D, aber von den gut 700 Mitgliedern im Verein knüppeln einfach zu viele alles tot was sie in die Hände bekommen....

Edit: Achja, 78cm hatte der größere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petri Tom ! Ich kenne das Problem wenn man öffentlich postet...
He he der Zetti war nicht riesig. 74cm um genau zu sein.
Upps, jetzt habe ich gerade gemerkt das der Hecht von heute Nachmittag auch nicht ganz auf dem Bild ist....:D
Denke aber, dass er gut 75 haben sollte.

https://haken.ch/archuploads/img14215_4613.jpg

und tschüss :)

https://haken.ch/archuploads/img14215_4614.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, 74cm finde ich schon ganz gut:D Die Zander scheinen bei euch andere Dimensionen zu haben als hier:rolleyes:

Petri zum schönen Hecht. Scheint ganz gut im Futter zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    381
Ciao Tom
Das letzte Foto ist ja schon ein wenig komisch (Ränder/Hintergrund). Hoffentlich kannst du bald das Gewässer Rätsel fortsetzen:).

Wünsche dir ein super Weekend....Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke Martin, wünsche ich dir auch.

Das nächste mal habe ich aber einen anderen "Fotografen", vielleicht gibt es da schönere Bilder :D

Habe zum Quiz ja schon was im Thread dazu geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harry    0
In den tief verschneiten Alpen..

Heute wagte ich dieses jahr zum ersten mal ein Trip an einen Bergsee.
Ich muss sagen, zum Teil bei knappe 2 meter Schnee und minus 15 Grad gestaltete sich der Tag relativ anstrengend. :D
Mit Thermounterwäsche, Skianzug, Militärschlappen und Cafe Complet, watete ich durch die Tiefverschneiten Wälder zum See.
Schneeschuhe oder einen Tourenski mit Fell "wär kein seich gsie":D

Sau kalt aber hammer Tag:cool:

https://haken.ch/archuploads/img14237_4617.jpg

Die Anstrengungen haben sich auf jeden Fall gelohnt und wurde auch belohnt:evil:

https://haken.ch/archuploads/img14237_4618.jpg

Ja, die Forelle ist offen und sie wurden nur genommen da sie schon abgelaicht hat;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    381
Petri Harry zu den super Fängen:D:D:D:D. Aber wo darf man denn (nein; vielleicht will ich es gar nicht wissen:P). Wäre übrigens auch ein interessantes Gewässer Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    269
Petri Leute!

Habe meine Eisfischersaison eröffnet. Zwar stürmte es zwei Tage lang und man konnte zuschauen, wie die Schneedecke stündlich wächst, aber es hat gebissen wie blöd, zumindest gestern!

https://haken.ch/archuploads/img14258_4627.jpg

https://haken.ch/archuploads/img14258_4624.jpg

https://haken.ch/archuploads/img14258_4626.jpg

https://haken.ch/archuploads/img14258_4625.jpg

https://haken.ch/archuploads/img14258_4628.jpg



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    381
Petri Jon. Das sind nun echt super Pics und schöne Fänge:). Von solchen Verhältnissen können die Berner Oberländer Kollegen und ich nur träumen;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Schöne Fische und tolle Eisfischeverhältnisse (neidisch bin :evil:)
Vieleicht sollten wir darüber nachdenken, dort hinzugehen und ihm Konkurrenz zu machen ;)

Nein Quatsch aber bei uns ist leider wirklich nicht im geringsten ans Eisfischen zu denken. Echt schade, habe mich so gefreut ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×