Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flaumiflou

Welche Welsruten zum Uferangeln

Empfohlene Beiträge

flaumiflou    1
Hi zusammen

da ich mir zwei neue Penn Rollen gekauft habe, brauche ich noch zwei neue Ruten für die Uferangelei auf die Welse.
Eine Rute stickt mir besonders ins Auge, die Bulldozer Wallerrute :http://www.stollenwerk24.de/de/shop/dfa09edf-86b9-4242-a252-6f8d268cb92e/364d40cf-bba6-4cfe-8d0e-9e4b3f0328e2/productdetail.aspx.
Jetzt meine Frage kann jemand etwas zu diesem Teil sagen?

Oder welche Ruten würdet ihr empfehlen?

Sollten dann am Po nächstes Jahr zum Einsatz kommen. Am Haken.ch Treff am Po.

Gruss Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glan82    0
Hy Domi,
ruf einfach mal durch, dann gehen wir auf was flüssiges.
Du hasts ja nicht weit. Ich denke ich kann dir bei ein zwei Sachen helfen.....
Grüsse Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Dominic

Das Angebot auf dem Markt ist riesig. Fast jede Marke hat heute eine passende Welsrute im Programm.

Ich finde folgende Punkte müssen erfüllt sein:

- Wurfgewicht ab 300g
- Länge 300-330cm
- Unterwickelte Qualitätsringe
- Stabiler Rollenhalter

Der Preis den du ausgeben willst, engt das Angebot ein, es fängt ja schon knapp über 30 Euros an und geht bis über 300 Euros.
Dein Geschmack in Sachen Farbe und Griff (Kork oder Dunlop)
Einige mögen sehr harte Ruten, andere lieber weichere (Bei Rückenproblemen wichtig)
Die Länge des Griffteils sollte zu deiner Körpergrösse / Armlänge passen.
Abschlusskappen sind auch verschieden (Gummi, Metall, oder passend für Kampfgurt)
Auf jedenfall würde ich die Rute in die Hände nehmen, damit man sehen kann, obs passt.

Was ich dir anbieten kann, wäre ein gemeinsamer Besuch beim Lessmeister in Radolfzell.
Er hat einige Modelle am Lager und Europreise sowie Rückerstattung der Mehrwertsteuer (immerhin 19 %)

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Dominik, :D

na,... hast Du schon Favoriten entdeckt oder hast Dich mit Simi schon abgesprochen, wie, welche und so....
Die Bulldozer ist ja nur 1 von vielen Top-Ruten, die sich in den letzten Monaten hervorgetan haben......

Wenn ich da mal was einbringen kann und darf,
schau Dir auch mal die neuen Modelle von Sänger an,.. schöne, straffe Ruten für gutes Geld....
meine Lieblinge die Shimano's sowieso,...
Simi und meine Daiwa Strikeforce (werden jedoch nicht mehr produziert, man bekommt noch einzelne Stücke um die 3m)
dann weitere Anbieter wie Balzer, Sportex und WFT....

schau Dich schlau, fahr zu Händlern und kuck Dir viele Ruten an, nimm sie in die Hände und kuck...
- gut in der Hand muss sie liegen
- Gewicht muss stimmen (bespulte Rolle bringt auch noch Gewicht....)
- Grifflänge beachten-
evt. extra Griff oberhalb der Rolle (siehe WFT-Modell "Never Crack Bank Cat") für den harten Kampf....

es spielen viele Aspekte mit bei der Auswahl der richtigen Rute....

viel Spass jedenfalls wünsch ich Dir....

Gruss und bis Bald

Rönner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×