Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Welsfischen am Po

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo Freunde der Süsswassermonster :D

Der Termin steht jetzt fest:
KW 16 14.04 bis 22.04

Teilnehmer:
waller77
Silurohunter
Michael
flaumiflou

Camp:
Il Campo del Siluro

Wir wollen ja gemeinsam nach Italien ins gelobte Land und die grossen Welse für ein Fotoshooting verhaften.

Ich denke, wir müssen jetzt mit der Planung beginnen, denn sonst klappt das nicht.

Wir müssen ja:

Ferien buchen
Camp aussuchen
Camp mit Boot und Guide buchen.
Ausrüstung beschaffen

Wenn wir zu lange warten, dann sind die Camps und Boote besetzt.

Wer hat überhaubt Interesse an einem Welsmonsterfischen in Italien?

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coole Idee, wäre gerne dabei, wird aber eher schwierig werden.

Dafür gibt es ja Berichte , am Schluß evtl sogar eine Art Testbericht , indem das gebuchte Camp bewertet werden soll oder so.

Viel Spaß schon mal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

:D:D:D:D:D

nach Möglichkeit, Zeit und so, bin ich mit von der Partie... Logo...

Das Camp, ist für mich eigentlich schon klar... ich gehe nur noch ins "il campo del Siluro".....
Ferrara... tolles Gebiet, man kennt die einzelnen Stellen schon vom fischen her....
wer will, kann dann dort auch auf die Karpfen was machen....
es ist einfach schön und toll dort........meine Liebe ist gefunden...

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Welsfischer

Also dann hätten wir ja mal das Camp schon gefunden :cool:

http://www.ilcampodelsiluro.at/

Wann sollen wir Fahren? März, April oder Mai? Das ist ja immer Wetterabhänig, welches man nicht voraussehen kann.
Im März kann es noch recht kalt sein, im Mai kann die Laichzeit schon einsetzen....

Jetzt sollte jeder mal schauen, wann er kommen kann. Sodass wir bald Buchen können :D

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flaumiflou    1
Hi zusammen

ich kann mich von den Ferien her gut anpassen, gehen wir eine Woche runter?
Das Camp sieht sehr vielversprechend aus.
Von der Ausrüstung her wird wohl einwenig mehr zusammen kommen als am Weekend in Altreu :D
Müsste man auch mal zusammen kommen um dies durchzugehen.

Gruss Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Jungs...

März oder April... danach Laichzeit und ja....
die Laichzeit ist schwierig einzuschätzen,... Wetter und Wassermengen aus der Südschweiz in Richtung Italien, Wassertemperatur etc... sobald die Temperatur einigermassen geht, beginnen die Welse sich zu sammeln und es geht los....
ich bin für März....
Kalt aber geilo.. wir sind ja keine Blümchen... Warme Kleidung, warmer Schlafsack, Brennholz und abgehts...
klar ist der Frühling ein wenig härter und man fängt vielleicht nicht viele Kleine wie im Sommer aber wenn, dann kommts Richtig und yeah... was wollen wir ja.....

Die Ausrüstung, wer fährt, wer nimmt was mit etc... viel Punkte wären dann da noch zu besprechen...

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flaumiflou    1
Hi zusammen

wer kommt jetzt eigentlich alles mit?
Falls wir zwischen März und April gehen wollen, wäre es nicht schlecht mal zusammen hocken und das ganze Unterfangen besprechen.

Gruss Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Dominic

Ich bin dabei, am 3. Januar schau ich, wann ich im Geschäft Ferien nehmen kann.

Hoffe, dieses mal klappt es mit dem Trip ins gelobte Land :D

Gruss Robert

PS: Am 11.2.12 beginnt ja wieder der TRC in Brütten, ist schon im Rennkalender eingetragen.
Bist du wieder vor Ort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flaumiflou    1
Hi Robert

ich kann mich von den Ferien her gut nach euch richten.
Dieser Trip sollte schon machbar sein.

Werde am 11.2 werde ich auch vor Ort sein, jedoch nicht auf dem Velo :D
Wird man sich spätestens dort sehen.

Gruss Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi

So ich hab jetzt im Geschäft die Wochen herausgeschrieben, die ich Ferien nehmen kann:

KW 9 25.02 bis 04.03
KW 10 03.03 bis 11.03
KW 16 14.04 bis 22.04
KW 17 21.04 bis 29.04

Fahren wir eine oder grad 2 Wochen :D

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Es hat sich niemand gemolden bis jetzt, wir fahren auch alleine wenns sein muss :D

Es wird evt. nicht allen möglich sein, zur gleichen Zeit Ferien zu buchen....

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flaumiflou    1
Guten Morgen zusammen

René eine Frage, welche Woche wäre für dich die optimale im Bezug auf Wasserwärme, Beissverhalten etc.
Wäre ein Treffen wo mal alles genau diskutiert werden kann nicht sinvoll?
Würde sonst alle Interessierten mal zu mir zu einem Fondue oder so einladen. Wohne ja ca. in der Mitte aller Angesprochenen.

Gruss Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hello @All...

Ciao Dominic....

Interesse meinerseits ist sicherlich da, terminlich müsste ich noch bei Cheffe nachfragen....
Die Zeiten... schwierig einzuschätzen....
ich würde mal die Tendenz auch auf die Tage legen, welche Michael vorgeschlagen hat....

---> habe mal bei Roland&Sandra für diese Zeit nachgefragt, wir brauchen ja auch 2 Boote...
wird spannend ob Zeit und Platz vorhanden ist....

Für die Tackle-, Kleider und etc -Besprechung, müssten wir uns unbedingt dann mal treffen... auf jeden Fall..
und wenn dann bei Dir zum Fondue... yeah... gerne!!!

je nachdem wie, was und so... können wir dann sonst gerne auch per PN weiterschreiben,.. das geht dann sonst ins ziemliche Offtopic ein....

ich warte jetzt nun mal auf die Antwort aus Ferrara....

Gruss

Rönner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi...

Was an Material bestimmt zusammengetragen werden muss, sind sämtliche Welsruten und Rollen welche ihr zuhause rumstehen habt, satt gefüllte, grosse und starke Rollen mit entsprechend starker Schnur drauf...
Brandungs-Rutenständer (starke Ware, alles andere verbiegt sich wenn abgespannt wird; hab ich schon getestet.... :D)

Empfehlung meinerseits, hat sich jahrelang bewährt.....
http://www.askari.ch/__WebShop__/product/angeln/angel-zubehoer/rutenhalter/rutenhalter-erdspeere-banksticks/brandungsrutenhalter-stahl/detail.jsf

Hab noch ne Anmerkung;
Rod Pod oder High Pod, finde ich persönlich als nur bedingt tauglich für die Abspann-Fischerei.....
genau dasselbe mit Banksticks... wenn mit Freilauf gefischt wird, dann sieht das wieder anders aus...

Schlafsack, Liege, Outdoor-Kleidung, Verpflegung, Getränke und 1.Hilfe-Set
Dann all das nötige Kleinst-Gedöns wie Haken, Wirbel, Karabiner, Vorfächer, Sea-Boom's etc...
könnte hier noch ne riesige Liste schreiben....... das lass ich jetzt mal....
wenn es zustande kommt, dann treffen wir uns, besprechen und ich lege dann ne Liste vor....

So 1,2 Sachen hab ich ja auch, welche ihr bestimmt nicht mitzunehmen braucht, so nach dem Motto,
weniger ist mehr und soviel wie nötig....

Die Erkenntnis aus den letzten Trip's an den Po zeigen mir auf, dass man trotz dem vielen Material den man mitschleppt,
immer mal wieder Zeug mitschleppt, welches nicht nötig ist.
Wir wollen das Boot ja nicht überbeladen auf dem Wasser rumschippern; kostet Zeit und Benzin,
dann wollen wir ja uns nicht mit ner Materialschlacht rumärgern sondern fischen und schöne Welse drillen......

Die Feederei am Po ist das nächste Thema;
Ruten mit WG von 80-150gr sind sicherlich optimal; warum so hoch.... hmmmmmmmmmm
Vorzugsweise kommen Futterkörbe bis 50gr geworfen, starke Strömung und starke Barben erwarten uns...
--->bei den Barben müssen wir dann auf die Laichzeit achten; Barben in der Laichzeit = schlechter Köder... sonst im ganzen Jahr ein Top-Köder....

Es hat dann auch supertolle, kampfstarke Karpfen.... :D:cool:o_O

Es wird noch viel zu schreiben und besprechen geben... dies mal so 1,2 Info's...

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Auf die Antwort vom Michael, da hätte ich drauf wetten können...
ja, für Dich, schauen wir dann schon, dass es schöne Barben gibt...
Futterkorb raus an die Strömungskante und los gehts...
im Oktober haben Simi und ich Barben in dern Grössenordnung von bis 60cm gedrillt... war spassig...

melde mich mit Antwort vom Camp..

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flaumiflou    1
Hi Jungs

hoffe es gibt für diese Woche noch 2 Boote.
Ja da werden noch ein Paar Sachen auf uns zukommen mit dem Planen etc.
Werde sicher noch vieles an der Süddeutsche Karpfen und Wallermesse zulegen.

Gruss Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    269
dann grüsst mir mal den Rolli vom Camp!

ich war auch schon zweimal bei ihm!

Viel Spass!!!

Gruess Jon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Zusammen....

Hab's abgeklärt, mit Roland und Sandra gesprochen... der Termin passt...
wenn es also für Euch OK ist... es darf gebucht werden...
2 Boote wären OK:.. nun müsst ihr fixieren...

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×