Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
romawe

Angeln in Grenzgewässer

Empfohlene Beiträge

romawe    0
Die Frage nach einem Patent im Genfersse und die Ratlosigkeit der User hat mich stutzig gemacht...

Die Schweiz hat ja einige interessante Grenzgewässer... sowohl Seen, Flüsse aber auch Bäche.

Wie sieht es eigentlich aus mit den Bestimmungen? Gelten in Grenzgewässer auf beiden Seiten immer die selben Bestimmungen oder kann es vorkommen, dass zwei Angler aus verschiedenen Ländern am selben Fluss angeln, aber andere Vorschriften zu beachten haben...? (was doch zu speziellen Situationen führen könnte...)

Grenzfischer aus dem Tessin, dem Bodensee, dem Rhein, dem Doubs.... klärt uns auf!

Gruss Tinu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo

Ich fische am Rhein, aber auf der Deutschen Seite. Obwohl wir wie die Fischer auf der gegenüberliegenden Seite
im selben Fluss Fischen, haben wir unterschiedliche Bestimmungen:

Schonzeiten und Schonmasse sind unterschiedlich: Wenn wir einen Hecht wegen Schonzeit wieder schwimmen lassen
müssen, darf man den Fisch in der Schweiz mitnehmen. Ein Barsch / Egli hat in der CH Schonmass, bei uns nicht.
Das Widerhakenverbot gibts auf der Germanyseite nicht. Bootsfischerei ist anders geregelt. Anzahl Ruten ist auch unter-
schiedlich. Die Preise für Patente / Karten sind auch sehr unterschiedlich. In der CH ist im Sommer um 23.00h Schluss mit Fischen, wir in Deutschland dürfen bis 01.00h die Ruten im Wasser haben.

Es ist halt ein anderes Land mit seinen eigenen Bestimmungen und Regeln, obwohl es der gleiche Fluss ist.
Ich finde aber, dass Schonzeiten und Schonmasse auf beiden Seiten die Gleichen sein sollten, es ist ja das gleiche
Gewässer. Aber da müssten ja 2 Länder sich Absprechen und Einigen. Da dürfte das Problem liegen....

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×