Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Forelle1958

Gewässer Rätsel

Empfohlene Beiträge

Forelle1958    383
Die Blätter sind gefallen, für einige von uns hat das lange Warten bis zum Ende der Schonzeit schon lange begonnen und die Knallharten unter uns überbrücken die kalten Monate mit Dauerfischen und die Fraktion der handwerklich Begabten mit Basteln:).

Aber wer freut sich nicht auf die neue Saison mit milden Temperaturen, einer blühenden Natur und beissfreudigen Fischen?

Um diese Zeit zu verkürzen und die Vorfreude auf die neue Saison zu steigern, starte ich hiermit ein kleines Gewässerquiz (das gibt es natürlich auch in deutschen allerdings "unübersichtlichen" Foren).

Die Idee ist die Folgende:
- Stelle ein Gewässer-Pic hier rein (mit einer kurzen nicht allzu aufschlussreichen Beschreibung:D)
- vielleicht wurde das Föteli schon in einem anderen Thread veröffentlicht, was das Raten erleichtert
- bitte keine Fotos von exotischen Gewässern, sondern primär aus derSchweiz, Deutschland, Italien Frankreich,Oesterreich
- helft bei den Antworten weiter (mit genaueren Informationen)
- Derjenige der die richtige Antwort hat, setzt mit einem neuen Foto das Rätsel fort

KLEINER ZUSATZ:
1. Mitraten und punkten können ALLE auch diejenigen die kein (neues) Foto haben. In diesem Fall bitte einem kleinen Vermerk wie beispielsweise: KEIN NEUES FOTO, WEITERMACHEN anbringen. Der Schnellste setzt das Quiz fort
2. Versuche mal gegen Ende Jahr eine Zwischenrangliste zu erstellen. Falls ich mich bei den richtigen Antworten verzähle, einfach eine PN senden. Danke

Nebst dem Fun am Rätseln, können wir auf diese Art und Weise sicher ein paar neue Gewässer kennenlernen. Also starte ich doch gleich:

Der kleine Bergsee befindet sich auf gut 1000 Meter über Meer in einem kleinen Schweizer Bergkanton der durch seinen stark riechenden grünlichen Kräuterkäse bekannt ist. Leider wurde der Forellenbestand in den vergangenen Jahren durch Hechte arg beeinträchtigt. Auch Egli (Barsche) hat es in sehr guten Beständen.

Zitat:
NEU: Haken.ch - Mitglieder die in diesem Thread aktiv mitwirken und die meisten Antworten abgeben, haben eine Chance auf 3x CHF 100.- Gutschein beim Angelladen deiner Wahl!

Mitmachen lohnt sich :D

Die Preisverteilung findet Ende Februar statt.

Viel Vergnügen beim Raten und ein dickes Petri in der kommenden Saison (vielleicht auch an neuen Gewässern):D
Martin

@diejenigen mit denen ich gemeinsam fischte: Bitte bei diesen Pics nicht mitraten:D

https://haken.ch/archuploads/img13185_4331.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Hallo Andreas
Das die Bayern so schnell sind, hätte ich kaum erwartet:D. Absolut richtig, selbst die Antwort mit dem Schabziger ist perfekt, Gratulation! Bin schon jetzt gespannt auf dein Rätsel-Pic.

Gruss und Petri
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Martin,

danke für das Lob!

Der Schabziger ist mir als Koch bekannt, der brachte mich auch auf das Kanton, und anschließend zum See, mehr oder weniger.

So, nun zu meinem Rätsel:

- Der See befindet sich in meiner niederbayrischen Heimat(Landkreis Passau).
- Es dürfen zwei Seen mit einer Karte befischt werden(der Große hat etwa 16ha, der kleine 6ha)
- Baden ist im großen See verboten.
- Hauptfische sind neben Karpfen, Schleien, Zandern, Hechten, Barsch(Egli) und diversen Weißfischen auch der Wels.
- Hütten für Angler sind um den See verteilt, was das Nachtangeln natürlich erleichtert.
https://haken.ch/archuploads/img13191_4339.jpg

Nun, denn mal los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo, richtig, einer meiner Lieblinge, wenn ich mal auf Verwandschaftsbesuch runterfahre und mit meinem Vater und Freunden losziehen will.

Na denn ,mal los, Nici!

Das nächste Bild/Gewässer von mir wird dann schwerer, von dem gibt es hier noch nichts im Gewässerthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Cool :cool:

Na gut, ich machs etwas schwieriger... ein grosser Bach, der etwas nach Thun in die Aare einmündet und seinen Ursprung im Erizer Skigebiet hat:

https://haken.ch/archuploads/img13194_4341.jpg

viel Spas beim Rätseln:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Also Nicola, tippe mal stinkfrech auf die Zulg und nicht auf den grossen FCB:D!

Sollte ich wider erwarten richtig liegen mach mal weiter, ich geh jetzt nämlich pennen und laufe sowieso ausser Konkurrenz:)

Guet Nacht
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cool!

Weiter gehts!

Hierbei handelt es sich um einen bayrisch-österreichischen Grenzfluß, welcher bekannt ist für seine Huchen und andere Salmoniden.
Ebenso kommen dort alle anderen diversen Süßwasserfische vor, geangelt werden darf sowohl mit der Fliege, wie auch mit allen anderen herkömmlichen Angelmethoden, sofern sie nicht gesetzlich verboten sind.
Bei Schmelzwasser hat dieser Fluß einen hohen Wasserstand und leicht grünlich-blaues Wasser.
Der Ursprung liegt in den Österreichischen Alpen.
https://haken.ch/archuploads/img13201_4342.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
esko    0
okee...
es ist ein hübscher bergsee
im sommer allerdings deutlich schöner als im winter oder früjahr ( foto ist aus dem früjahr)
es sind vorallem kanadier und saiblinge vorhanden. egli gibts es allerdings auch recht viele!
https://haken.ch/archuploads/img13204_4343.jpg
viel spass beim raten :)

jöshu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich wüsste es haha :D

nein aber es wäre ja nicht fair, wo wir beide doch schon fast Stammfischer sind dort ;)

schön weiter raten Kollegen... :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Hallo zusammen
Da Diablo das Foto noch nicht heruntergeladen hat schlage ich vor, dass wir das Rätsel fortsetzen. Der Punkt gehört ja Diablo und er kann bei der nächsten richtigen Antwort sein Pic bringen:)

Für die Fortsetzung wäre noch einmal der letzte richtige Tipp und somit Joshua berechtigt (oder liege ich falsch?).

Also hau in die Tasten:D

Gruss und Petri
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diablo    25
Sorry, aber meine Verbindung zu Hause ist zu lahm. Deshalb werde ich es morgen auf der Arbeit versuchen. Aber das klappt eben auch nicht immer. Bin gespannt auf eure Bilder.

Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
esko    0
okee...dann wollen wir nochmal ;)

Dieser wunderschöne Bach/Fluss ist ca. 67 km lang und mündet in den grössten see, der vollständig in der schweiz liegt!
https://haken.ch/archuploads/img13276_4370.jpg

viel spass :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×