Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Geschenk-Idee @2011/2012

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast

Hello Jungs und Mädels

Der Dezember naht mit grossen Schritten uns entgegen, die Ende-Jahr-Ausstellungen sind in Planung, Dick eingetragen in vielen Agenden und so mancher von uns, hat bestimmt auch ein "Wünschlein" offen in Sachen der Fischerei....

Was steht bei Euch so auf dem Wunschzettel (oder habt ihr euch vorzeitig als Weihnachtsgeschenk schon gekauft);
nur auf die Fischerei bezogen.....

Bin ja schon mal gespannt, was da alles so aufgeschrieben kommt.....

Ich mache da mal den Anfang;

- Shimano Biomaster (Grösse noch nicht klar)
- Shimano Taschen (div. Anwenundungsbereiche)
- Shimano Technium DF BX
- Shimano Tiagra (Rute; WG 4-8lbs)
usw.... es gibt immer was....

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    271
wenn alles klappt,donnere ich nächstes Jahr mit dem Hausboot eine Woche durch die Malediven und fange viele,grosse und böse Fische. Ist jedoch noch nicht im Trockenen, bin immer noch fleissig am Verhandeln! Das wird mein Geschenk:D!

https://haken.ch/archuploads/img12839_4216.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Oh ha das sind ja Wünsche, die Ihr so habt! :D
Meine Wünsche hole ich mir nach und nach bei diversen Online Händler... Mehr Kleinkram als wie Große Sachen...
unter anderem verschiedene Gummiköder, Jigs, Spinner, Wobbler usw.
Aber auch ein Boot steht auf dem Plan, doch dafür ist Sparen angesagt und wird wohl oder übel erst Mitte nächster Season bestellt.
https://haken.ch/archuploads/img12841_4217.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neben meiner normalen Jahresgewässerkarte, werde ich mir falls der Nachbarverein Karten für den See ausgibt, in welchen der Kanal mündet holen, das sind weitere etwa 45 Ha-Wasserfläche welche ich beangeln kann, bei 125€ könnte man da nicht meckern.

Ansonsten eben so dies und das,meist Kleinkram, auch steht evtl eine Airbrush ins Haus, gerade wegen dem Angeln, besser gesagt wegen dem Köderbau, sie wäre von Vorteil.

Ruten, Rollen und Schnur sind bei mir meist Spontankäufe, wenn ich mir wieder einbilde:"Ich muß das jetzt haben, das brauche ich unbedingt oder so ähnlich!":rolleyes::wacko::whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Ich beschenke mich laufend selbst (da spricht man von der konsumgeilen Jugend, aber wie lange bleibt man eigentlich jugendlich?; bin mittlerweile 53-jährig:P).

Zuerst habe ich vor drei Wochen die Alaska-Ferien gebucht und bezahlt, ein paar Schuhe eingekauft die bei Temperaturen bis minus 40 Grad noch warme Füsse geben sollten und gestern nebst diversem Kleinkram wieder Mal Ruten und Rollen bestellt , nämlich:

-Sänger Spirit MP1 Heavy Feeder-Rute (die Zweite)
-Daiwa Megaforce X - Rolle (günstig, aber keine Ahnung ob sie etwas taugt)
-Shimano Exage RC - Rolle 4000er (auch die Zweite)
-Sänger Spirit SX TRAVEL - Rute (auch keine Ahnung was die taugt)

Die nächsten Anschaffungen werden wohl ein Räucheröfen und das Equipment für die Eisfischerei (letzeres ist ja nicht wirklich eine Investition) sein. Beim Räucherofen muss ich mich aber zuerst noch schlau machen, soweit das bei mir noch möglich ist:D

Wenn das so weiter geht, muss ich noch einen Anbau errichten:). Hoffe mal, dass in diesem Thread nicht noch zuviele Ideen kommen, sonst wird es irgendwann wirklich teuer:D.

Petri und Gruss
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ciao Martin

Sorry,... muss das jetzt einfach mal so sagen.... du weisch ja, wie'mer das bi eus so meint...
aber Du besch eifach e geile Siech.... kaufsch Ruten und Rollen wo ned weisch wie, was und so....
ech findes eifach grad geil.....:D:D:cool::cool::D:D

Die Exage und die MP1,.. kenne ich.. da machst ja nichts falsch.....
das andere... ein Experiment sozusagen...:whistling: muss uns dann berichten.......

Hast Lachsfischen gebucht? Wenn ja, wohin gehts??

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Jetzt noch zwei Fragen, vielleicht gibt es zu diesem Punkt im Forum auch noch ein paar Sachkundige.

1. Für unser Boot auf dem Neuenburgersee brauchen wir eine neue massgeschneiderte Bootsdecke. Die letzte haben wir bei Dürmüller in Rapperswil herstellen lassen und waren damit zufrieden. Alternativen?

2. Wir haben noch einen Wasser-Standplatz in einem Hafen im Zürichsee und müssen diesen belegen, da wir sonst den Platz verlieren (ist leider nicht übertragbar). Wir suchen also noch ein "billiges" ! Occasions-Boot, mit Verdeck/Kabine mit einer Länge ab 4.80 und Motor zwischen 6 und 8 PS (natürlich gibt es auch im Internet verschiedene Angebote).

Das sind also "Muss-Geschenke" für 2012. Wenn einmal alles angeschafft ist, esse ich wohl ein Jahr lang nur noch Reis oder Kartoffeln und die selbst gefangenen Fische:)

Danke euch schon jetzt
Martin





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    383
Ciao René
Ja diese Ausdrucksweise ist mir alles andere als fremd:D. Wie schon gesagt, die beiden ersten Artikel kenne ich auch schon und war damit bisher immer zufrieden. Mit zusätzlichen Rollen habe ich aber auch wieder etwas zu bespulen und kann ein paar Schnur-Experimente machen. Die letzte Exage habe ich mit einer 30er-Sufix Durfalex bespult und finde diese Schnur (zum Trüschen-Fischen) einfach schlecht (kringelt wie blöd/nehme lieber eine gelbe Zander-Schnur oder eine Geflochtene).

Nach Alaska gehe ich im August/September zum vierten Mal, zum dritten Mal wieder auf die Kenai-Halbinsel. Wir haben dieses Mal auf dem Camping Crooked Creek (beim Kasilof-River) eine Cabin gemietet, obwohl ein guter Freund dort einen grossen Wohnwagen stationiert hat, den wir in der Vergangenheit benutzt haben. Aber die Cabin ist einfach grosszügiger. Wir haben dort zudem einige einheimische Kollegen.

Das Ganze ist echt kostengünstig im Vergleich zu Lodge-Ferien und falls es mit dem Aufstieg im Kasilof nicht klappt sind wir schnell an anderen Flüssen, oder halt man beim Heilbutt-Fischen, wobei mir diese Pumpfischerei überhaupt nicht gefällt.

Wünsche dir einen schönen Abend
Martin



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lüku    0
Hey jungs....

Ich gönne mir auch was!!
Als grossprojekt habe ich mich entlich für die bootsprüfung angemeldet. Wobei das mehr mit arbeit als vergnügen verbunden ist.

Als zweites kaufe ich mir mal ne anständige wallerspinnrute von ZENAQ. Bezüglich modell habe ich mich noch nicht entschieden. Aber das hat ja noch zeit bis anfangs märz obwohl ich sie am liebsten schon jetzt hätte...:D

Machs nicht so Geheim.... http://www.zenaq.com/rod/ :D

Als drittes habe ich mir ein paar edelhölzer zusammen gekauft (zum basteln, gelle rönner);)


Gruss lüku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Moin Moin ins Forum und Lüku

ja, wir basteln und raspeln an dem Holz rum!!!
Yeah!! hoffe das gibt dann so richtig geile Wallerhölzer!!!
schöne Töne, schöne Sicheln auf dem Echolot und dann stramme Drill's!!!

Gruss in den Tag und schaut zu Euch!!

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

@Martin

ich bin zwar nicht der Profi in Sachen Boots-Zubehör und so aber...

http://www.compass24.ch/keywords/Plane

http://www.jaggi-gmbh.ch/Bootsblachen/boot.htm

oder wieder dort, wo Du warst,... Zufriedenheit war ja da...:cool::D

Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip für Dich!!!

Das mit Alaska, Kenai und Kasilof, diese Örtlichkeiten, habe ich auch schon gehört aus Erzählungen vom Fischerladen wo ich immer mal wieder rumstockle.....
Scheint schon eine eindrückliche Geschichte zu sein mit der Landschaft, Bären, Elchen und auf dem Meer die Schwertwale...
Das Lachsfischen, wäre nichts für mich.

Gruss aus dem dunklen Luzern

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×