Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Spinner, Wobbler und was man sonst noch selber bauen kann!

Empfohlene Beiträge

Terraformer    22

Nein, schon bei Anwendung des gesunden Menschenverstands ist das Risiko minim. Blei hat einen Siedepunkt von 1749°C, und es entstehen bei korrekter Anwendung (Schmelzen mit einer moderaten Hitzequelle, bei mir eine kleine Heizplatte) kaum Bleidämpfe (siehe Tox-info) Gute Lüftung sollte selbstverständlich sein, am besten draussen und nicht im kleinen Kämmerlein. Kritischer ist der Bleiabrieb an den Händen: Hände waschen! Darüber hinaus verwende ich hier kein reines Blei sondern eine Legierung die noch besser schmilzt und fliesst.

Grüsse, Jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Terraformer    22

Zurück zu Wobblern und Co. Ich dachte mir ich mache eine Gussform, giessen geht schneller als Schnitzen und zudem ermöglicht Giessharz ganz neue Möglichkeiten. Der grüne mit den Punkten ist das Holz Original, die anderen sind Abgüsse in Epoxy. Der dunkelgrüne ist einfach gefüllt mit Glitter, der blaue hat eine eingegossene 3D Folie. Der caramel-braune ist mit Pigmenten undurchsichtig eingefärbt und hat ein paar goldene Glitter. Der goldene hat auch eine eingegossene Folie und viele goldene Glitter. Der Vorteil den ich sehe sind unendliche Möglichkeiten, von transparent bis opak, alle Farben, eingegossene Rasseln, Gewichte, Montagen, Oesen, Flossen, - nachträgliche Bemalung etc. Mal schauen...

Grüsse

Jo

IMG_0521.jpg

IMG_0457.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Terraformer    22

Genau, guter Punkt. Die Dichte liegt etwa bei 1.2 also schwerer als Wasser und daher sinkend. Ein so ein Teil wiegt ohne Haken 20g. Tauchschaufeln hab ich hier keine verbaut lässt sich aber leicht machen. Als nächstes werden die Oesen eingeklebt.

Grüsse, Jo

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Terraformer    22

Das eine tun und das andere nicht lassen :upsidedown: Hab ja oben schon geschrieben aber ich kanns so zusammenfassen: In der Zeit in der ich einen Holzbait baue kann ich, was weiss ich...10 oder 20 Giess-Baits bauen. Und schau oben mal das Bild an sowas wie den blauen oder den goldenen bekommt man mit Holz niemals hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag