Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silent Killer

Hecht "Intermezzo"

Empfohlene Beiträge

https://haken.ch/archuploads/img11852_3912.jpg

Der Herbst ist da, die Hechte auch?
Kaum ist die Bergseesaison vorbei, ruft der Lago Maggiore. Fleissig wird gejigt, gespunnen und gedropshötelt....
Die Erfolge können sich teilweise auch sehen lassen, wie ihr auf dem Slide erkennen könnt.
Aber so ein richtiger Kracher war bisher leider noch nicht dabei.



Dies sollte sich nun ändern. Nachdem mir am letzten Sonntag ein Grosshecht einen 25er Barsch ab dem DS-Rig gefetzt hat, entschied ich mich mal für ein paar Sessions mit etwas grösseren Baits.
Also blieben die Vertikal und die Medium-Spinne im Schrank und nur der 30-90er Hechtstock ging mit ans Wasser. Vielleicht hätte ich das schon eher machen sollen, denn es brauchte nur mickrige 1,5 Stunden bis es auf den 6 Inch Big Hammer einschlug.
Der Biss kam in ca.4 Meter Tiefe unter einer Reihe angelegter Boote. Maximale Konzentration war angesagt, denn Platz um den Fisch auszudrillen gibt es kaum. Abspannseile, Motoren und Metallkonstruktionen verzeihen hier keine Fehler.
Es lief alles wie am Schnürchen, mit der Predator ordentlich Druck gemacht, wohl wissend, dass das Vertrauens- Geflecht von Dean hällt, war der Hecht innert 5 Minuten am Trockenen.
Jup, da war er, genau 100 Zentimeter lang und fast 14 Pfund schwer.
Very Nice!

https://haken.ch/archuploads/img11852_3913.jpg

Als kleiner Wermutstropfen bleibt noch zu erwähnen, dass ich den Hecht leider entnehmen musste, weil der Stinger tief in den Kiemen hing. Es passieren nun mal solche Sachen, und man sollte sich bewusst sein, wenn ein Releasen Sinn macht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Klasse Story mit klasse Fisch der sich sehen lassen kann. Ricci da geht noch was das habe ich im Gefühl...die Zeit fängt ja auch grade erst an.:D
Da kann man nur sagen Petri!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Tolle Fische und tolles Video.

Es ist immer ein Genuss, deine Beiträge zu lesen.:D

Gratulation zum Hecht und Petri Heil:D
Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    387
Und das schon zu Beginn der Hechtsaison! Toller Beitrag, cooles Video:)

Bin ja schon jetzt gespannt, wieviele Seiten du in der Hechtsaison in diesem Thread noch füllst

Ein dickes Petri
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Ricci

Coole Sache und toller Bericht!!!! Thanks to you!!!!!!
weiter so und ich hoffe, dass ich auch noch ein paar Minütchen am Wasser rumjiggen kann...

Gruss ins Tessin

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nochmals herzlichen dank für die vielen tollen Feedbacks. :)
Ist ja nicht so, dass ich nur einen Herbst-Hecht gefangen habe......:D;)

Zitat:
Ricci hast du den Hecht zwischen Ponto Ronco und Brissago vom grossen Bootssteg aus gefangen?

Nein, der Hecht kam aus einer ganz anderen Ecke.

https://haken.ch/archuploads/img12159_3987.jpg
https://haken.ch/archuploads/img12159_3988.jpg
https://haken.ch/archuploads/img12159_3989.jpg
https://haken.ch/archuploads/img12159_3990.jpg
https://haken.ch/archuploads/img12159_3991.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×