Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silent Killer

"Inside the Wall" Einblick in eine Gewichtsstaumauer

Empfohlene Beiträge

https://haken.ch/archuploads/img11656_3811.jpg

Hallo Community.
Indirekt hat es ja auch mit Angeln zu tun, denk ich mal. ;) Denn viel Hobbyfischer frönen ihre Passion in Talsperren, Speicherseen oder anderen künstlich angelegten Gewässern.
Heute Morgen hatte ich die Gelegenheit eine Staumauer von innen zu besichtigen, und habe natürlich kräftig fotografiert.
War recht eindrücklich und interessant, man kommt sich klitzeklein vor in diesem riesigen Betonklotz, und ehrlich gesagt, war ich froh, als ich wieder am Tageslicht war.....

Konstante Temperatur: 8C°
Konstante Luftfeuchtigkeit: 90%
Stauhöhe: 68m
Kronenläge: 360m
Stauvolumen 4`800`000 m3

Wer sich für Infos zum Thema Talsperren interessiert, wird hier sicherlich noch interessante Infos finden.
Bitte hier sind die Pics. ;)

https://haken.ch/archuploads/img11656_3812.jpg
https://haken.ch/archuploads/img11656_3813.jpg
https://haken.ch/archuploads/img11656_3814.jpg
https://haken.ch/archuploads/img11656_3815.jpg
https://haken.ch/archuploads/img11656_3817.jpg
https://haken.ch/archuploads/img11656_3816.jpg
https://haken.ch/archuploads/img11656_3818.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Das ist doch der pure Wahnsinn so viel Beton so weit oben (ich gehe doch mal davon aus das die Meter Angabe auf der Tafel die Obergrenze ist, gemessen von NN ) oder? Sowas finde ich echt eine Leistung!
Ud danke für die Einblicke ins Innere ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×