Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bido

Trüschen angeln, gute Plätze?

Empfohlene Beiträge

Bido    0
danke für den tipp...

kannst du mir eine genauere angabe machen wo?
vom ufer aus? oder hat es da einen hafen (steg)?

gruess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    285
vom Ufer aus. Es ist egal wo, es gibt keine besseren/schlechteren Plätze. Einfach probieren und hoffen,dass sie an deinem Platz sind,dann wirst du auch fangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Dominic

Was ich an guten Stellen, soweit man dies behaupten oder sagen kann, gehört habe, soll...

- der Hafen in Vitznau sein (Dorfeingang von Weggis her auf der rechten Seite
- im Bereich der Kehrsiten in Stansstad, nähe Bagger
- auch wurde der Hafen von Hergiswil mal genannt (sehr tiefe Stelle...)

über den Fangerfolg, die genauen Köder etc. kann ich Dir leider nicht nähere Methoden angeben...weil ich es einfach nicht praktiziere....
aber der Jon, wirds wohl wissen oder Du selber auch...
probieren, probieren und nochmals probieren...
jedenfalls ein dickes Petri wünsch ich Dir...

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bido    0
hoi zäme

danke für die tipps

ja in vitznau waren wir auch schon, gut auf aale.
in hergiswil war der erfolg ausgeblieben.. (ist aber beides schon einige jahre her)

wir gingen in den letzten jahren immer nach gersau (hafen). aber ich bin der meinung das da die fangerfolge stetig abnehmen und vorallem die fische eher kleiner werden. aber eben probieren,probieren... etc....¨

schöne obe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    285
gersau ist eigentlich gut und man sollte dort die grösseren als im zugersee fangen.hier ist jede hundertste vom ufer aus über 40cm,der durchschnitt liegt bei 25cm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bido    0
ja, das sind auch nicht gerade grosse brocken (aber das fleisch ist noch schön zart :D)...

ja in gersau war die bilanz in den letzten 3 jahren wie von dir beschrieben im zugersee;


NB: in gersau fingen wir vor ca. 10jahren zwei 75er...innerhalb von 15minuten... das war mal was geiles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    285
auf eine 75er warte ich schon lange...

war gestern mal in walchwil testen,sie sind also dort.,jedoch waren wir vom boot aus und da ist es um einiges einfacher.

https://haken.ch/archuploads/img11279_3667.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Von solchen Fischen können wir hier nur Träumen .... 1. Stehen unter Schutz und wenn mal eine aus versehn ans Band geht sind sie eher klein .

Aber dickes Petri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×