Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bido

Angelferien in Norwegen Ende Juli 2011

Empfohlene Beiträge

Bido    0
hallo

will euch mal einen teil von unseren ferien in norwegen präsentieren.

Wir (freundin/ vater und ich) waren für 8tage im setesdal; das ist im süden von norwegen, ca. 300km westlich von oslo.
Das Setesdal ersteckt sich von Evje im Süden bis Nach Hovden in Norden über ca. 147 km, der fluss otra schlängelt sich durch das gesamte tal, manchmal gestaut, in schluchten, seen, stromschnellen etc.
die ganzen 147km fluss kann man mit einem angelschein befischen; haltet euch fest ca. 30CHF für eine woche!

Der Haken oder das grosse Problem ist das es im südlichen Teil Norwegens oft sauren Rêgen gibt, dadurch wachsen die Fische sehr sehr langsam ;( ( 40cm Forellen sind für die Einheimischen schon riesen dinger .Haupftfischbestand sind Bachforellen auf der ganzen Länge des Flusses, im Süden leben noch Barsche und die Bleke (ganz kleiner Lachsfisch).


Ich war schon 5 mal in diesem Tal in den Ferien (angeln). Und werde wieder gehen; es geht natürlich schon drum eine möglichst grosse forelle zu fangen, aber die natur da ist das highlight, werdets auf den fotos sehen ;)

Wir gehen im direkt von der Schweiz aus mit dem Auto direkt nach Norwegen, möglichst schnell durch Deutschland/Dänemark durch und in Hirtshals (Dänemak) auf die Fähre (200m Schiff) nach Kristiansand (No). danach sind es noch ca. 3 Autostunden nach Flateland wo wir jeweils auch dem Caming zelten.


Hoffe euch einen kleine Einblick geben zu können in die schöne Natur Norwegens...
wenn ihr was wissen wollte schreibts einfach rein....

schreibfehler vorbehalten :D

LG Dominic

https://haken.ch/archuploads/img11129_3603.jpg

https://haken.ch/archuploads/img11129_3605.jpg

https://haken.ch/archuploads/img11129_3604.jpg

https://haken.ch/archuploads/img11129_3609.jpg

https://haken.ch/archuploads/img11129_3610.jpg

https://haken.ch/archuploads/img11129_3611.jpg

https://haken.ch/archuploads/img11129_3612.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Petri zu diesen schönen Fängen und Danke für den kurzen Bericht Deiner Angelferien sind ja gelungene Ferien gewesen wie man sehen kann und die Natur lässt einen nur Träumen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ciao Dominik

coole Pics und wirklich auch schöne Fario's konntest Du da fangen...
herrlich....
mal was anderes,... wäre mal was für mich,... wieder mal feines Fischen,... ausser Feedern...
müsste ich wohl an meiner Feinmotorik schleifen... smile..

Thanks für den tollen Bericht und die herrlichen Bilder!!!!

Grüsse und bis Bald...

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×