Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobi96

Haarvorfach binden

Empfohlene Beiträge

Tobi96    0
Ich hab mal ne Frage wenn ich auf mein Haarvorfach einen Schrumpfschlauch ziehen will, kann ich den einfach so draufschieben oder sind die zu eng dazu, dass ich sie mit einem Feuerzeug warm machen muss oder so was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Tobi

Schrumpfschläuche gibts in div. Grössen resp. Durchmesser und auch verschiedene Farben.
Mit dem Feuerzeug ist das möglich, pass aber auf, dass Du mit dem Feuer nicht zu nahe am Ganzen bist...
mach zuerst das Vorfach nass, Schrumpfschlauch drüber und dann mit der Wärme, presst der sich zusammenziehende Schlauch das Wasser raus...
Habe das anfänglich auch bei den Welsmontagen so gemacht um den die Wicklungen um den Haken zu schützen.....
.... funktioniert auch mit heissem Wasserdampf...

Gruss und Petri an Dich....

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi96    0
Ach so dann ist der Schlauch am Anfang groß genug um ihn problemlos drauf zu ziehen, und wenn man ihn dann heiß macht zieht er sich zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
http://www.carpfisher.info/info.html

Hi,

wenn du runterscrollst, findest du alle möglichen Rigs, sehr gut erklärt und auch bebildert.

Schrumpfschläuche hole ich mir bei einem Kumpel umsonst, er ist Elektrotechniker, und kommt an die Dinger in diversen Durchmessern ebenfalls kostenlos ran.
Zum Schrumpfen benutze ich anstatt eines Feuerzeugs lieber eine Kerze, so habe ich beide Hände frei, es reicht eigentlich, wenn man ein paarmal über die Kerze mit dem Rig in 5cm Abstand drübergeht, mit der Stelle, wo der Schrumpfi sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×