Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Kamera für die unvergesslichen Momente!

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Da ich gerne Videos beim Angeln machen will und den manchen gern unvergesslichen Moment festhalten möchte bin ich drauf und dran mir eine Video Kamera zuzulegen die einerseits leicht bedienbar ist und beim Fischen nicht stört, zugleich soll sie ordentliche Aufnahmen machen. Ich habe mir auch schon einige angeschaut und mein Favorit wäre diese hier.
https://haken.ch/archuploads/img11098_3601.jpg

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit solchen sogenannten Aktion Cams, was die Bild Qualität angeht?
Über Infos freue ich mich sehr!




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Sascha!


Das Problem bei den Actioncams ist, dass du deinen Kopf kaum bewegen darfst und man deshalb selten wirklich gute Aufnahmen bekommt.....
Kann mal bei einem Bekannten nachfragen, der sich vor kurzem auch eine geholt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
@ Tom, interessant wäre es für mich zu wissen ob die Aktioncam von Deinem Bekanten eine HD Cam ist und mit Cmos Sensor ist weil die Cam auf dem Bild ist eine " HD-Action-Cam DV-72.Action mit 720p HD-Auflösung" mit einem 5 Megapixel CMOS-Farbsensor.
Wichtig ist auch ein Lithium Akku weil normale Batterien sind sehr schnell alle.

@ Habakuk die Helmet hatte ich über Google auch schon gefunden und mir auch schon einige damit gedrehte Filme angeschaut das ist natürlich ein klasse Teil allerdings für meine Zwecke ein wenig zu klobig.. ich möchte die Cam gerne auf meinem Capy montieren also nicht oben auf dem Kopf sondern direkt auf dem Schirm meiner Mütze:D... schaut sicherlich komisch aus aber egal :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Ds Video ist nicht von mir aber das ist mit der goPro HD gemacht. Ob Helmet, Motosports etc. ist egal. Das sind nur Halterungen, die man dann zusätzlich bekommt. Die Kamera ist immer die gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Danke Michael. Habe im www noch ein paar Infos beschafft und die Kamera bestellt (ist wohl eine bedenkliche Form von Alters-Konsumsucht). Sofern ich die Kamera in den nächsten Tagen, Monaten oder Jahren in den Griff bekomme, kann ich hoffentlich auch mal etwas ins Forum stellen (geht vermtutlich ja nur über einen Link über Youtube?).
Petri und ein wunderschönes Wochenende..Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Die 960 hat aber kein FullHD sondern normales HD ... Für normale Videos wie wir es brauchen reicht es aber allemal ...

Martin dann freue ich mich jetzt schon auf Videos mit tollen Bächen und massenhaft schönen Farios von dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
So ich habe mir heute Vormittag bei Youtube mal einige Filme angeschaut von der Cam die ich mir nun auch bestellt habe und ich war von den Filmen überzeugt. [youtube]s-7z2ItaZlM[/youtube]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Hallo Sascha
Die gleiche Marke? Falls ja, werden wir wohl beide mit der nicht ganz einfachen Bedienung "kämpfen". Falls du eine andere Marke bëvorzugt hast, bin ich schon gespannt um welche es geht (habe ja im Internet auch ein wenig gesurft).

@Michael: dass es sich hier nicht um eine Full-HD-Kamera handelt, bin ich mir bewusst. Das Handling dürfte gemäss verschiedenen Beiträgen im Internet auch nicht ganz einfach sein. Vielleicht kriege ich vor Ende der Forellensaison (30.9.) doch noch ein Filmchen hin (sonst vielleicht beim Schleppen).

Petri, Gruss und viel Vergnügen mit den technischen Errungenschaften:D
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
@ Martin, die Cam die ich mir bestellt habe ist die "Somikon HD-Action-Cam DV-72" mit der wurde auch der Film den ich eingebettet habe gedreht. bestellen kann man sie bei http://www.pearl.de/a-PX8169-1122.shtml?query=kamera ich sage mal für den Preis unschlagbar wenn denn die Qualität der Filme auch stimmt! Ich lasse mich überraschen, die Cam ist bestellt und kommt in den nächsten Tagen mit der Post. Und wenn sie da ist werde ich mich sofort dran machen dieses Ding an meinem Capy zu montieren und ans Wasser düsen...:D ...ich hoffe doch das ich ein paar gescheite Aufnahmen mit hin bekomme.
Aber wenn der Film wirklich von der Cam ist, dann denke ich mal kann sie sehr gut mit der Hero mithalten....und sie hat ein schnittiges Design :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Jupii! Das Ding ist angekommen. Mal schauen wie lange ich brauche, bis ich auch die Bedienung halbwegs im Griff habe.

@Michael: die Kamera erlaubt entgegen meiner Annahme Full-HD-Aufnahmen (gemäss Bedienungsanleitung), allerdings ist dann die Weitwinkel-Funktion von 170 Grad im HD-Modus auf 127 Grad "eingeschränkt".

Ob ich noch rechtzeitig vor dem Bachsaison-Ende ein Filmchen hinkriege weiss ich natürlich noch nicht, aber vielleicht klappt es ja sonst später noch beim Schleppen auf dem Neuenburgersee!
https://haken.ch/archuploads/img11268_3664.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Super Martin... meine Cam ist heute auch angekommen ... auf dem ersten Blick ganz nettes Teil habe sie auch gleich ein wenig ausprobiert ... und dann habe ich überlegt wie ich sie auf meiner Mütze montiere.. ist nun auch schon montiert.
https://haken.ch/archuploads/img11271_3666.jpg

Ein paar Testfilme habe ich schon gemacht hier mal eines von meinen Fischen



Das Bild dieser Cam ist ja ganz gut aber der Ton ist nicht wirklich prickelnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bido    0
hi sascha

was willst du bei den rot-blauen Kolumbiensalmlern schon gross hören??? :P

die aufnahmen sehen vielversprechend aus....gut.


Gruss Dominic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ja Dominic, was will ich von denen schon hören :D ein blub blub vielleicht :D:D:D
Nee ist schon wahr den Ton brauch man nicht unbedingt... aber ist doch schon schade das der nicht wirklich hinhaut aber mir war von vorn herein klar das ich bei dem Preis irgendwo sicher Abstriche mache. Aber es gibt ja die schönen Programme wo man alles zaubern kann, da wird dann einfach eine schöne Tonspur drüber gelegt. Auf jeden Fall ein nettes Spielzeug für einen Angler. Heute geht es mit dem Ding erst einmal ans Wasser um ein wenig zu probieren vielleicht fange ich ja ein paar schicke gestreifte die ich im Drill aufnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Nicht schlecht , Herr Specht!

Macht bestimmt Laune, Filme damit zu erstellen, gerade erleichtert es einem die Filmerei, wenn man alleine unterwegs ist.

Wünsche euch viel Spaß mit euren Cams und bin auf eigene Filmproduktionen gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
So ich habe meine Cam gestern mal beim Angeln ausprobiert und eigentlich können sich die Streifen sehen lassen.
Auf dem Base Cap montiert ist sie sehr gut zu bedienen auch ohne hinzuschauen. Und sie nimmt das auf wo man hinschaut. Schnelle Kopfbewegungen sollte man vermeiden vor alle wenn man aus dem Dunklen ins helle schaut. Ansonsten dauert es ein zwei Sekunden bis die Cam sich angepasst hat und das Bild ist kurzweilig einfach überbelichtet.
Ansonsten ist das Bild klar und deutlich wie man sehen kann.



Nun brauche ich ein ordentliches Programm für Videoschnitt am besten eine Vollversion und am besten kostenlos...
hat jemand eine Idee? Denn meins ist zwar eine Vollversion doch nicht registriert und daher habe ich so ein hässliches Wasserzeichen mitten im Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Hi Sascha, sieht doch cool aus!

Zitat:
Nun brauche ich ein ordentliches Programm für Videoschnitt am besten eine Vollversion und am besten kostenlos...
hat jemand eine Idee? Denn meins ist zwar eine Vollversion doch nicht registriert und daher habe ich so ein hässliches Wasserzeichen mitten im Film.

Versuch es mal mit Windows Movie Maker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Super Sascha. Bist mir zwei Schritte voraus. Die Filme sind doch schon mal ein sehr gelungener Anfang. Hoffentlich komme ich auch bald zu den ersten Versuchen!
Gruss und Petri...Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr interessant dieser Thread.
Sascha und Martin, wie Michael schon geschrieben hat, Movie Maker ist bestimmt eine gute Wahl.
Ich freue mich schon auf eure Eigen- Produktionen. :-O

@Sascha, bitte zeig mal her wie du das Teil auf die Cap montiert hast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
@ Ricci, die Cam hat wie auch die Digital Kameras ein Gewinde für ein Stative ... dieses Gewinde habe ich genutzt... ich habe einfach nen Löchlein durch mein Cap gebohrt und habe es mit einem Teil einer alten Webcam die auf so ein Flachen Stative geschraubt war, fest Montiert. Hier mal ein Foto
https://haken.ch/archuploads/img11338_3678.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×