Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anglerbursche15SH

Chat

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
MSN, ICQ, Skype oder sonstige Seiten haben doch fast alle.

Per Pn eine Nachricht austauschen, Kontakt aufnehmen und loslegen.

Einen Chat finde ich persönlich deshalb nicht wichtig, das Thema hatten wir aber auch schon irgendwo hier, einen Thread gibt es glaube ich dazu auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi,

kannst ja mal hier nachlesen, wenn du Lust hast!

http://www.haken.ch/topic/87/neue-features-auf-hakench.html?seite=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Richtig einen Chat sehe ich auch nicht wirklich für ein Forum wichtig... was ich für Sinnvoll halten würde, wäre eine kleine Liste irgendwo am Rand oder im unteren Bereich, wer Online ist! Das würde ja reichen... und wenn man dan schreiben will kann man Privat Nachrichten schreiben.
Was sagt den der Big Boss :D dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    391
Zitat:
... eine kleine Liste irgendwo am Rand oder im unteren Bereich, wer Online ist!

Ja so eine Liste macht durchaus Sinn, das baue ich ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi96    0
So n Chat wär echt mal cool. Kann man da so ne Abstimmung machen. Wenn des der Mehrheit gefällt dann kann man ja vielleicht drüber reden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Sieht man in anderen Foren, wie der foreninterne Chat angenommen wird, da ist überall, egal zu welcher Tageszeit flaute.

Da ist in keinem was los, liegt zum Teil evtl auch daran, weil die Verbindung oft nicht so toll ist.

Denke die Arbeit, die man damit hat, ist mehr, als der Nutzen der hinterher daraus gezogen wird.

Eine Abstimmung wäre natürlich eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi96    0
ja dann machen wir des halt irgendwie, vielleicht im haken.ch forum, dass wir da fragen und jeder mit ja oder nein antwortet und des dann ein monat lang und dann wird geschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    391
Zitat:
ja dann machen wir des halt irgendwie, vielleicht im haken.ch forum, dass wir da fragen und jeder mit ja oder nein antwortet und des dann ein monat lang und dann wird geschaut?


Wer hätte den gern so ein Chat und wer ist dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Klares No von mir !
Begründung wir haben die Privaten Nachrichten und da kann man sich sehr gut austauschen ... und im Zusammenhang mit der wer ist Online Liste klappt das auch so ganz gut. So ein Chat wäre wie Andreas schon schrieb in den meisten Fällen leer weil so viele niemals gleichzeitig online sind.. und das Forum würde dann auch nicht mehr so viel benutzt um Fragen / Antworten zu stellen / bekommen.
Wichtiger wäre das Punktesystem fertig zu bekommen!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Leute,

ich benötige ihn nicht, zum Ersten gibt es die Pn's, zum Zweiten hat jeder eine E-Mailadresse, zum Dritten sind die meisten auf irgendwelchen Siten, wie Skype, MSN oder ICQ angemeldet.

Da ich in mehreren Foren angemeldet bin, unter anderen auch in diversen Reptilienforen, bin ich der Meinung, daß ein Chat zu viel Arbeit beim Einbau ist und hinterher zu wenig benutzt wird, sehe ich in den vorher genannten Foren immer wieder.
Oder eben die Qualität des Chats kann mit Skype oder ähnlichem nicht mithalten, heißt ständig Störungen, schlechte Verbindung, Sprachqualität nicht so toll, usw etc.

Deshalb von mir ein NEIN, braucht man nicht, zu dem gibt es wichtigere Dinge bzw "Baustellen" im Forum, die es gilt fertig zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    418
Ich finde die "Idee" trotz meiner schon früher angebrachten Vorbehalte eigentlich gut. Falls zwei oder mehrere Foris beispielsweise einen gemeinsamen Ausflug ans Wasser planen, kann man sich sehr schnell und effizient austauschen. Ein Vorteil ist sicher auch das Austauschen in "Echtzeit", d.h. man muss nicht wie bei einer PN oder einem Beitrag oder einer Frage eine "Ewigkeit" auf die Antwort warten.

Eigentlich gehe ich auch davon aus, dass ein Chat eher selten benutzt würde, dafür vermutlich auf interessante und kultivierte Art und Weise, da sich in diesem übersichtlichen Forum nicht einfach völlig anonyme Teilnehmer tummeln die den Chat für jeden Mist (wie teilweise in anderen Foren) benutzen.

Aus den vorerwähnten Gründen von meiner Seite ein JA, wobei ich den Aufwand für eine solche Funktion nicht abschätzen kann und bei übermässigem Aufwand für das Haken-Team (Michael) andere Prioritäten setzen würde (wer ist online/Benachrichtigungsfunktion bei PN usw.).

So oder so viel Vergnügen im Forum und wunderschöne Stunden am Wasser:)
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tomtom97    5
Ich finde die Idee eigentlich auch gut.
Aber wenn das wirklich soviel Arbeit gibt...
Ich kenne mich da eben nicht aus wie viel Zeit und so.
Das dass man sieht wer online ist würde sonst genügen.

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    418
Ciao Thomas
Man sieht unterdessen immer wer online ist, nämlich mit dem gelben Punkt (hell) auf der Seite, oder einfach oben Community anklicken, dass sieht man alle angemeldeten User die online sind.

Petri und viel Vergnügen
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
esko    0
meiner meinung nach ist ein chat nicht nötig! im gegenteil. das ziel ist es ja mit allen auszutauschen und nicht nur mit einer person...ich denke so würden viele themen nicht mehr zusammen besprochen!

und für eine gemeinsame planung sind wirklich die PNs vorhanden! und sonst halt kurz handynummer austauschen!

von mir also ein NEIN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich finds auch nicht nötig, ihr könnt ja zum Beispiel Facebook einrichten (wenn ihrs nicht bereits habt) und dort Kontackt aufnehmen zueinander oder MSN und all die anderen Dinge die es noch gibt.

Von mir ein NEIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Thomas,

es gibt noch
- MSN
- ICQ
- Skype

und andere Möglichkeiten, PN's über das Board sind auch noch möglich.

Facebook würde ich mir niemals einen Account einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    1
Die Anglerei soll ein Hobby sein, in dem man sich ausruhen kann, neue Energie tanken kann, aber auch blitzartig Adrenalin ins Blut geschossen bekommt....

Sind wir nicht am Angeln, so tauschen wir uns gerne aus übers Internet... lassen wir doch diese gewonnene Ruhe beim Angeln auch im internet aufleben.... mit ein bisschen Geduld...

Die paar Sekunden, die man durch einen Chat gegenüber einer PN gewinnt, sind in meinen Augen zu verkraften.....

Facebook, Twitter, MSN etc... sind bei mir auf der roten Liste! Niemals würde ich mich dort anmelden. Ich zieh mich ja auch nicht nackt aus auf der Strasse....

Gruss Tinu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
@ Tinu, wie du ziehst Dich auf der Strasse nicht nackt aus :D:D:D , nee im ernst bei Facebook bekommt mich auch keiner hin, dafür ist das Portal mir zu oft negative in den Medien. Bei Jappi bin ich auch aber eher passive als aktive. MSN und Yahoo habe ich schon seid dem ich das Internet für mich entdeckt habe, so zu sagen vom Anfang an. Ich schreibe lieber eine PM als wie in solchen Chats.
Man stelle sich mal vor man Poste bei Facebook ein Ansitz und daraus wird so eine Party wie sie es ja ab und an mal bei Facebook entstehen. Nee danke muss ich nicht haben. :huh:
Die Privaten Nachrichten hier reichen völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    1
Hey Thomas,

ist für dich vielleicht schwer zu verstehen, warum deine Eltern so streng sind. Es ist aber ganz bestimmt nur zu deinem Guten!
Im Internet wird soviel Schrott geschrieben und eben diese Chat-Seiten führen zu einer Verblödung und Vereinsamung der User.
Kaum einer ist heute im Stande, in einem Chat fehlerfrei zu schreiben oder zumindest die deutsche Sprache einigermassen zu respektieren... es wird nur mit Abkürzungen, Symbolen und englischen Spots Unsinn gepostet....
und wenn dann so jemand vor einer Gruppe steht und was sagen sollte, dann versagt er total...

Eine PN ist persönlich und vertraulich. Eine PN spiegelt deine Kultur und dein Niveau. Mit einer PN kannst du Freundschaften schliessen, konkrete und überdachte Gespräche führen und nicht zuletzt eine persönliche Note setzen.

Gekonnte Komunikation ist Macht. Denk dran!

Sei stolz auf deine Eltern, die wissen was sie tun!

Gruss Tinu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    418
@all: Das Eltern gewisse Regeln für das Internet durchsetzen, ist durchaus sinnvoll und ist heute sicher ein Bestandteil der Erziehung. Nach meiner Erfahrung sind allerdings viele Eltern diesbezüglich völlig überfordert;(.

Nicht ganz einverstanden bin ich mit den Meinungsäusserungen über die sogenannten Social Media-Plattformen. Die Macht dieser Seiten (Facebook ist nur ein Beispiel) sollte tatsächlich zur Vorsicht mahnen und leider sind sich das viele User, ganz besonders im jugendlichen Alter nicht bewusst. Auf der anderen Seite können Bekanntschaften auch über grosse Distanzen sehr gut und zeitnah gepflegt werden. Ich benütze jedenfalls solche Plattformen und kann damit auch regelmässige Kontakte mit vielen Bekannten aus früheren Jahren die vereinzelt in anderen Kontinenten wohnhaft sind, sehr interessant und regelmässig pflegen.

Schlussendlich sollten wir uns aber grundsätzlich bewusst sein, dass wir je länger desto mehr zum gläsernen Menschen mutieren. Das beginnt aber schon mit dem Smartphone wo, ob wir wollen oder nicht, fast jede Bewegung von uns nachvollzogen werden kann usw..

Nach meiner Meinung bringt die generelle "Verteufelung" dieser Plattformen gar nichts, da die Entwicklung kaum aufzuhalten ist (für viele auch im Berufsleben mit Linkedin, Xing usw.). Was wir einfach lernen müssen ist, welche Informationen man über sich preis geben will. Das ist in der Tat ein sehr schwieriges Unterfangen.

Wünsche euch allen viel Vergnügen im Internet mit oder ohne die genannten Plattformen.
Martin



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×