Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

passende Multirolle gesucht

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hi Zusammen

Angetönt, hab ich's kurz und nun hab ich mich doch für nen kurzen Thread entschieden....
Für meine Welsfischerei, suche ich ne Multi, es stehen ein paar Modelle zur Auswahl,
wenn jemand von Euch ne Erfahrung darüber mitteilen kann, wäre ich dankbar.

1. WFT Rainer Korn, Deep Sea, Modell "Wide"

2. Balzer Adrenalin AS-12J (Uwe fischt ja diese Serie,... doch welches Modell.......)

3. PENN Fathom Level Wind 40er oder 60er Modell

Wichtig für mich ist einfach, dass ich keine Sternbremse zu bedienen habe, die mag ich überhaupt nicht...
hatte mal bei einer ABU eine solche... Freunde wurden wir nicht, die 2te davon, liegt noch zuhause im Gestell,...
wird nicht mehr benutzt...
Die Schnurkapazität erfülle ich mit der Modell-Grösse, ein stabiles Gehäuse reps. Gesamt-Bauweise für Welsfischerei.......

Als weitere Rolle, wäre da noch die Shimano Tyrnos in entsprechendem Modell aber ja, die hatte ich schon mal und ja...
die TLD wäre noch was.......... freue mich auf eure Feedbacks....

nun haut in die Tasten und beglückt mich mit euren Erfahrungen....

Gruss und Thanks

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uwe    56
Hoi René,

hier die technische Daten Adrenalin AS-12:
Rechtshand
Schnurfassung : 320m / 0,45mm
Gewicht: 580 g
Übersetzung: 4,3:1
Bremskraft: 26,5lbs / 12kg


Ich kennen die anderen von Dir aufgeführten Rollen nicht und kann daher keinen Vergleich machen. Aber wenn Du Dich für die Adrenalin entscheidest, machst Du sicherlich nichts falsch.
Die ist bärenstark und läuft, wie einen Nähmaschine. Die Schiebebremse lässt sich super justieren. Die Übersetzung ist für meine Bedürfnisse auch ausreichend. Es gibt die Rolle auch mit 6,0:1
Aber davon kannst Du Dich ja am Freitag selber überzeugen .;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Uwe...

Ich habe die Ehre.... :D

Ja,... das mach ich doch gerne... freu ich mich drauf...
Samstag ist auch perfekt, des passt.... hoffe auf ein wenig Wetterglück und auch nicht zuviel,
dann haben wir auch ein wenig Ruhe auf dem Wasser...
Dann suchen wir nen schönen Strukturreichen Seeteil und klopfen ....
Auf die Adrenalin, da bin ich gespannt... das ist ja perfekt, dass Du genau das Modell hast, welches in Frage kommen könnte...

Gruss und no en schöne Obig,... und denne en tolle Wuchestart an Alle!!

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Habe langsam eine Tendenz...

Die Balzer, welche ich am Weekend beim Uwe noch anschaue oder dann die von WFT...
das grobe Schätzchen....

https://haken.ch/archuploads/img10054_3186.jpg

etwas für meine Grobmotorik... smile...:D:D

1.17kg schwer, Schnurfassung von 300m 0.50er, 2 Gang mit Übersetzung von 4:1,...
der genaue Schnureinzug ist noch wichtig....... das muss ich noch rausfinden...

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×