Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diablo

Eine kleine Angelgeschichte

Empfohlene Beiträge

Diablo    28
Hallo Leute

Gestern war ich mit Kollegen in der Orbeschlucht (Les gorges de l`orbe) im Kanton VD. Zeitig gings aus dem Bett, da uns eine Anfahrtsstrecke von ca. eineinhalb Stunden bevor stand. Schon auf dem Weg dort hin, begann es zu regnen. Wir waren aber noch guter Hoffnung, dass das Wetter vielleicht noch bessern würde. Wir sollten falsch liegen. Dort angekommen rüsteten wir uns mit unseren Spinnruten aus und wagten den Abstieg, trotz Regen, in die Schlucht hinab. Wir nahmen uns nicht allzu viel vor, wenn es nicht mehr weiter ginge, wollten wir Kehrt machen, aber irgendwie gehts doch immer weiter :D.
Die Schlucht zeigte sich auch mit fliessenden Regengüssen von ihrer schönen Seite. Sozusagen alleine, seelenruhig in dieser Schlucht, einfach sensationell. Wir machten uns also auf den Weg und beangelten Gumpen für Gumpen. Wir waren nicht sehr schnell unterwegs, da ein besagter Gumpen auf den anderen folgte.
Zwischendurch schoss eine Fario aus dem Nichts auf unsere Köder. Sie sind wunderschön gezeichnet in diesem Bach. Nach etlichen Stunden Aufstieg und Angeln, entschlossen wir uns, über den Wanderweg die Rückreise anzutreten. Wir wurden begleitet von vier Orbe-Forellen.
Zurück auf dem Parkplatz wurden erst mal die Kleider ausgedrückt, die Unterhose behielten wir jedoch an, auch wenn wir völlig durchnässt waren, wir wollten ja kein Ärgenis erregen o_O.
Ich unterlasse es bewusst Fotos einzustellen, man würde ja doch nichts erkennen bei dem ganzen Regen, hehe.

Ich werde auf jeden Fall die Schlucht noch einmal besuchen, dann aber mit Sonnenschein und Ersatzkleidung.

Gruss Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ciao Diablo

Thanks für den tollen Bericht...
Selbst Nässe und Kälte, konnten euch nicht abhalten!!
Finde ich cool!!
Auch ich war gestern am Wasser mit Katharina und meinem Pap's,...
ausser ein paar gezielt gefischten Rotfedern, ging nichts...
Die Karpfen, verschmähten den Erdbeer-Boilie und so blieb auch diese Montage jungfräulich..
egal... es war ein toller Tag, auch trotz dem Regen...
auch wir hatten mehrheitlich Ruhe am Wasser... toll so....

Weiter so und Petri zu den Fario's!!
Wie gross waren die Jungs&Mädels denn?

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diablo    28
Hallo René

Danke für`s Petri. Von 26 bis 32 war alles dabei. Ist wirklich eine tolle Schlucht. Macht schon fast süchtig...
Ich bin froh hat es gestern nicht nur mich "verschifft". Petri zu den RR (Regen-Rotfedern)

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Dann waren das ja wundertolle Portiönler...(sagt mein Kumpel immer; perfekte Grösse für 1 Person zum geniessen...)
muss auch mal wieder an den Bach...
bin aber wieder was anderes am organisieren..... Bericht und Ankündigung folgt noch diese Woche....

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toller Bericht Diablo, ich liebe solche Trips.
Hehe, da gibt es wohl mehrere die an diesem Weekend ziemlich Wasser abbekommen haben. ;)
Petri und danke fürs Berichten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Schöner Bericht, ich freue mich für Euch mit ... mein Trip am Weekend fand schneller ein Ende als mir beliebt war. Die Wirkung meiner Zanhschmerzdrogen ging zu ende und ein pochender klopfender und stechender Schmerz trieb mich schnell nach Hause.
Und ich dachte so ein Zahnarzt schafft Linderung wenn sie einem schon die Weisheit ziehen.:cursing: Nee da hat man ganz schön lange noch was von... Heute gleich wieder auf den Stuhl und der sagt das schaut gut aus "doch wieso mag ich das nicht wirklich glauben?" Wohl wegen den Schmerzen die mich seid nunmehr 1 Woche plagen.
Aber ich freue mich über Eure Fänge so sehe ich wenigstens Fisch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diablo    28
Na ja, wie gesagt, wir waren (Bach)nass. Mein Mobiltelefon hat auch sehr gelitten. Ich wollte ihm die Fotos nicht auch noch zumuten :cursing:

Bei meinem nächsten Tripp, sollte es dann auch noch Fotos geben.

Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×