Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stu1975

6-Bergseen Tour zwischen Piora Tal und Cadlimo Tal

Empfohlene Beiträge

stu1975    0
Hier eine klassische 2-Tagen Fischwanderung um die Piora und Cadlimo Täler, mit Übernachtung in der Cadlimo Hütte.

https://haken.ch/archuploads/img9915_3128.jpg

Leider habe ich keine Foto von Fischen, aber dieses Tour ist phantastisch, somit empfehle ich euch sehr.

Tom See mit Ritom See in Hintergrund
https://haken.ch/archuploads/img9915_3129.jpg

Die Cadlimo Huette
https://haken.ch/archuploads/img9915_3130.jpg

Morgenausblick aus Cadlimo Huette
https://haken.ch/archuploads/img9915_3131.jpg

Stabbio See
https://haken.ch/archuploads/img9915_3132.jpg

Dentro See
https://haken.ch/archuploads/img9915_3133.jpg

Cadagno See mit Ritom See in Hintergrund
https://haken.ch/archuploads/img9915_3134.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke Mauro für das interessante Posting.
Die Tour ist wirklich sehr empfehlenswert, tolle Natur und fischreiche Seen a gogo.
Aber 2 bis 3 Tage sollte man sich dafür schon Zeit nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus    16
Ciao Mauro!
Danke fürs posten, sieht fantastisch aus!
Da muss ich mir unbedingt ein verlängertes Wochenende einplanen!
Weisst du wo man die Patente kriegt?

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stu1975    0
Hoi Markus,

vor dem Cadagno See, 2 Minuten zu Fuss von Parkplätzen, gibt es ein Bar (Canvetto da Charly). Dort, bis letztem Jahr war es möglich die Patente zu kriegen, aber jetzt nicht mehr (habe gerade angerufen).

Diese Service wird jetzt vom Luca gemacht, der nette Gastwirt des Hotel Lago Ritom, am Ende des Damms.
http://www.lagoritom.ch/

Oder man kann bei einem Tourist-Center in Tessin gehen (aber besser bei Luca).

p.s.: wenn du im Cadagno Parkplatz parkieren willst, die Strasse vom Damm bis Cadagno ist nur bis 9:00 morgens begehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpfish    0
Danke Mauro,
jetzt weiss ich auch wie es dort bei schönem Wetter aussieht :D
Komme eben von den Ticinoferien zurück - Ricci hatte mich erfolgreich geködert mit den tollen Bergseestories.
Trotz recht häufigem Regen waren es schöne Touren, das Tessin kann ich für wanderfreudige Fischer sehr empfehlen!

mit Gruss
alpfish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hehe, alpfish ist zurück in der Zivilisation. :D
Hat mich riesig gefreut euch beide kennen gelernt zu haben, hoffentlich habt ihr uns ein paar schöne Pics mitgebracht. ;)
Werde die Tour durchs Val Cadlimo wohl Anfangs August in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
loka    0
Sehr hilfreiche Information, danke sehr.
Noch eine Frage, wisst ihr vielleicht wie es dort mit Biwaken, Zelten aussieht?

Vielen Dank.!
lo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Danke für's einstellen...
Dein Bericht macht Lust auf dieses Erlebnis :P
Ich muss glaube die Woche umstellen, zwei Tage arbeiten und fünf Tage frei :D
Gruss
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Tolle Pics Mauro:D

Mir geht es allerdings gleich wie fisherofmen; ich müsste die Arbeitswoche auf 2 oder 3 Tage umstellen:)

@loka: ich vermute mal, dass biwakieren nicht unbedingt erlaubt ist, aber abseits kaum jemand stresst. Ist aber auch eine Frage der Ausrüstung:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    301
tolle Bilder! Bei der Hitze ist es wohl genau das richtige, in die Höhe zu gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×