Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Spinnfischen, Ansitz und eine pelzige Überraschung!!

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hi Leute,

da ich mir von meinem Vermieter das Auto leihen konnte, kam ich nach 3 oder 4 Wochen Abstinenz auch mal wieder ans Wasser.

Allerdings war es in der Nacht so heiß, Vollmond war auch zu allem Übel noch, daß ich nicht wirklich schlafen konnte, so stand ich um 4Uhr auf, trank zwei Kaffee und fuhr ans Wasser, wo ich gegen 4Uhr45 ankam.
https://haken.ch/archuploads/img9867_3101.jpg
https://haken.ch/archuploads/img9867_3100.jpg
https://haken.ch/archuploads/img9867_3099.jpg

Da war es wirklich angenehm, es ging ein leichter Wind, ab und zu nieselte es auch ein wenig, was mich aber nicht weiter störte.

Beim Spinnfischen ging allerdings bis auf einige Nachläufer nicht viel, genauer ich konnte nur eine gut 30-35er Bachforelle landen.

So gegen 7 Uhr hatte ich keine Lust mehr zum Spinnfischen und ging zum Ansitzangeln über, als Köder dienten mir Dendros.
https://haken.ch/archuploads/img9867_3098.jpg

Irgendwann lies mich ein Geräusch aufhorchen, welches von der Brücke kam.
Beim ersten Mal sah ich irgendwas pelziges, der Form nach dachte ich erst an ein Wiesel oder so was ähnliches, konnte es anfangs schlecht erkennen, da es nur auf der drüberen Seite der Brücke unterwegs war und doch einige Meter weg war.
Beim Näherkommen des Tieres stellte sich heraus, daß ich ein Oachkatzl als Zuseher hatte.
https://haken.ch/archuploads/img9867_3102.jpg
https://haken.ch/archuploads/img9867_3103.jpg
Nachdem sich beim Grundfischen anfangs nicht viel tat, bissen innerhalb von 10Minuten zwei Ü40er-Bachforellen, nach Erreichen des Fanglimits packte ich gegen 9Uhr meine Sachen und fuhr heim, danach begann es mehrmals stärker zu regnen, Glück gehabt!
https://haken.ch/archuploads/img9867_3104.jpg
Nachdem die Forellen versorgt waren, habe ich zwei eingefroren, eine gibts morgen als Hauptgang, Rezept folgt!
Anschließend praktizierte ich erst mal ein wenig "Augenkosmetik", frische Luft macht doch ein wenig Müde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ciao Andreas...

der mit dem Eichhörnchen spricht .... smile...
coole Sache und tolle Bilder... Thanks für den Bericht......

Das sind doch schöne Fische, die Du da fangen konntest.. die schmecken bestimmt auch ganz fein...
Die Augenkosmetik, musste ich am Samstag auch kurz nachholen, nachdem ich kurz am Wasser war...
ausser einer guten ü35er Schleie, ging nichts....

Gruss und Petri aus der Innerschweiz

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi René,

Danke!

Ja, eine Forelle hat es heute gegeben, war echt lecker, obwohl sie nach einem einfachen Rezept gemacht wurde.

Die Augenkosmetik war bei mir auch bitter nötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×