Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

2. Haken.ch-Treffen

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Halli Hallo Zusammen

Nachdem das erste Treffen am Türler-See ein tolles Erlebnis war, möchten wir dies zur Tradition aufkommen lassen und ein weiteres Treffen auf die Beine stellen...

Ich habe ja grosse Töne gespuckt und angepriesen, dass ich mich um ein Gewässer bekümmere....
Also... dann los.....

Zur Auswahl wäre da; :huh::cool::D

der Wichleren-See (liegt im Kanton Obwalden)
majestätisch abgegrenzt wie der Wall einer Festungs-Mauer zieht sich eine Felswand entlang dem See....
Die vorkommenden Fischarten; alle Sorten von Weissfisch, kampfstarke Karpfen, stattliche Schleien, rumstreunende Alet/Döbel, Barsch und der allseits beliebte Hecht und wenn Petri-Glück dabei; Bachforellen.........
Der See ist Lizenz-Pflichtig und somit kein Frei-Angel-Recht; Kosten CHF 35.-- pro Tag (20.-- für Fang-Statistik, wenn retourniert, bekommt man zurück; somit CHF 15.--)
Anreise über Autobahn, Ausfahrt Alpnachstad und dann Sarnen ...... Erklärung bei Auswahl....

der 2te....
der Rotsee (neben Luzern)
ein mit Bäumen gesäumtes Ufer umspannt diesen tollen und fischreichen See.
Mit einer max. Tiefe von 32m und gutem Fischbestand ein absolut tolles Gewässer für die Fischerei.
Auch hier sind die vorkommende Fisch gleich der, vom Wichleren-See; ausser der Bachforellen...
Auch dieser See ist Kostenpflichtig für die Tages-Lizenz; CHF 12.--
Anreise über Autobahn; Luzern Süd und dann über Hauptstrasse gut erreichbar.... Erklärung bei Auswahl.....

Ich hoffe, dass ich euch mit diesen beiden Gewässern ein wenig gluschtig machen konnte...
Es müssen natürlich nicht explizit diese beiden Gewässer zur Auswahl stehen, sondern für weitere Vorschläge, bin ich offen...!!!

Ein Termin,.... das wird wohl der spannendste Aspekt am Ganzen....

Vorschlags-Daten;

Samstag 30.07.2011
Samstag 30.08.2011
Samstag 13.08.2011

Fischerei ist von 05.00 bis 22.00 Uhr erlaubt.............

Diese Daten sind mit ein wenig zeitlicher Spannweite extra weiter hinaus ausgewählt und Mann&Frau kann planen....:D

Ich freue mich auf eure Feedbacks und lasst es entsprechend Rasseln in den Tasten.........:-O

Gruss

euer René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich würde ja gerne mit dran teilhaben an diesem Treffen, wenn die Entfernung nicht so groß wäre.
Warum muss ich bloß so weit weg wohnen!:(
René deine Vorauswahl der Gewässer hört sich vielversprechend an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Wäre ebenso gerne dabei, allerdings ist die Entfernung ohne KFZ nicht gerade leicht zu bewältigen;(, schon irgendwie doof, wenn man (fast) alle Führerscheine hat, aber zur Zeit aus Kostengründen keinen fahrbaren Untersatz.

Naja, vielleicht kann man ja nächstes Jahr mal ein Treffen hier in die Ecke verlegen, Gewässer gäbe es ja hier genug an denen auch das Nächtigen erlaubt ist, das käme evtl auch Sascha und anderen Usern zu Gute, gerade wenn es über ein verlängertes Wochenende gehen würde( Do-So).

Wünsche dennoch viel Spaß und Petri Heil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hätte ich einen PKW dann wäre es für mich und meiner kleinen sicher auch machbar und einzurichten aber so mit Bahn ist es nicht machbar da wäre ich ja schon nen ganzen Tag unterwegens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
So ähnlich geht es mir auch, mit der Bahn Reisen ist manchmal nicht ganz einfach, auch wenn ich näher dran bin wie du.
Bis zu 6 Stunden und mehr mit der Bahn und diverse Male umsteigen kann ich gerne verzichten, da sind hin und zurück zwei Tage"verloren" und Stress pur mit dem ganzen Angelzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Ihr 2!!

Ja, dann könnte man ja doch zum Herbst versuchen, nen verlängerten Ansitz irgendwo in eurer Region zu machen?
Wie wäre denn das?
Dann müssten wir die Federführung wohl Euch überlassen aber ich denke, dass würdet ihr bravurös Meistern......
Mich persönlich, würde es sehr freuen, wenn das klappen würde...

Gerade heute Abend habe ich dann mit Katharina noch geplant, die 1.Oktober-Woche zu planen und es sieht danach aus,
dass wir nach Hildesheim fahren..... (nähe Hannover....)
----> Tom... wenn das klappt,... dann sehen wir uns schon "bald"...... yeah... an Deinem Gewässer Waller rocken gehen...

Gruss und schon mal Danke für eure Feedback's

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
René Hildesheim ist ja unfern von Braunschweig, da kann ich Dir den Elbeseitenkanal ans Herz legen ein herrliches Zander Gewässer aber auch die Welse machen sich dort gut breit da er sich schnell im Sommer erwärmt, können sie sich dort hervorragend fortpflanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ciao Sascha...

ja, Braunschweig,.. da kenn ich auch noch ein paar Jungs...
hab ich im Wallercamp in Italien kennengelernt... da steht auch noch ein Besuch aus... sofern die Zeit reicht...
Hätte sowieso ein paar Besuche zu machen wenn ich da bin aber beim Tom, da muss ich unbedingt reinschauen...
habe ja noch ein Geschenk in Form einer Waller-Rute für ihn...

Woher kommst denn Du Sascha?
Auch aus der Nähe?

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Nee ich komme aus einer ganz anderen Ecke ... ich bin aus Wurzen bei Leipzig das liegt in Sachsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Sascha...

jaja, aber Sachsen ist ja im Vergleich nahe, wenn ich aus der Innerschweiz nach Niedersachsen fahre....
zuerst fahren wir für 1,2 Tage nach Köln... gehen da Karpfenfischen und dann nach Hildesheim; ich dann sicher für 1 Tag zu Tom..... mal kucken.....
vielleicht kann ich da was arrangieren... wäre noch toll....

Der Andreas ist ja aus dem Allgäu...... das ist sowieso erreichbar....
muss da sowieso bald mal wieder in nen Angelladen... aber weis nicht mehr wie der heisst...
muss Kumpel fragen... war nur 1x dort... geile Auswahl gehabt,....

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi René,

das Ganze hat eigentlich nicht viel mit der Entfernung zu tun, sondern mit der Transportschwierigkeit des ganzen Tackles , man bedenke Rutentasche, Stuhl, Liege, Zubehörtasche,Zelt/Regenschutz, Rucksack mit Klamotten usw etc, dies ist mit der Bahn sehr schlecht zu bewältigen, gerade wenn es um mehrere Tage geht, benötigt an doch mehr und Wechselklamotten/Hygieneartikel sollten ja auch nicht fehlen.

Hab einmal mein Tackle mit nach Niederbayern genommen um mit meinem Vater angeln zu gehen, da hatte mir das große Futteral mit 2m(Inhalt:zwei Karpfenruten, Matchrute,zwei Spinnruten,Feederrute, Telestippe für Köfis, Kescher, ),Ruck-Zuck-Zelt,
meine Zubehörtasche, mein Karpfenstuhl und mein Rucksack mit Klamotten gereicht, einmal und nie wieder!

Im Allgäu habe ich mal gewohnt(Nähe Kempten), Schwaben trifft es mehr, bin nicht weit von Ulm entfernt.

Angelgerätehändler kenne ich hier allerdings sehr viele, gib mal durch zu wem du willst/mußt, vielleicht weiß ich ja wo der ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    418
Hallo René
Warum überrascht mich deine Gewässerwahl nicht? Vor allem wegen dem Rotsee! Du hast ja eine Andeutung gemacht. Des weiteren natürlich wegen dem Fischbestand, ich denke vor allem an die kampfstarken Karpfen und die stattlichen Schleien und vermisse eigentlich nur den Wels/Waller:) Der Wichleren-See tönt für mich auch top interessant vor allem wegen der Kulisse. Aber der Entscheid soll und muss bei dir liegen. Schlussendlich kenne ich beide Gewässer zumindest in Bezug auf die Fischerei nicht und abgesehen von möglichen Fangerfolgen wird die Fischerei mit ein paar Forum-Kollegen sicher ein Vergnügen:)

Es ist allerdings etwas schade, dass unsere Kollegen aus dem grossen Kanton (Deutschland) nicht dabei sein können. Aber vielleicht kriegen wir dort auch noch ein Treffen hin.

Bei mir ist der 13. August etwas fraglich, die anderen Termine sollten sich einrichten lassen.

Freue mich auf ein 2. Treffen (das erste habe ich ja voll verpasst)..Martin





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    1
Hallo René,

für mich liegt's zwar sowieso nicht drin, an diesem Treffen dabei zu sein. Aber deine Wahl hat mich doch für einen Moment zum Schmunzeln gebracht... Am Wichleren musst du mal mit versuchen, mit Schwimmbrot auf Karpfen zu angeln.... schon mal einen Schwan gedrillt? :D

Ist krass, da die Melchsee-Frut quasi mein wöchentliches Primärziel war, habe ich jeden Abend auf dem Rückweg über die Dutzenden von Schwänen gestaunt.... Bestimmt die bessere Wahl als der Rotsee... schon nur wegen der spektakulären "Skyline"....

Wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon viel Spass.....

Gruss Tinu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ciao Tinu

Ja, ich kenne das einerseits mit Schwimmbrot und Schwan....
musste andererseits aber auch schon flüchten, als ich mit den Hüftstiefeln im hinteren Teil des See's auf Spinn-Pirsch war...
plötzlich tauchte um's Eck ne Schwanen-Mama mit Jungtiern auf... de René esch schnell gsi säg ech Dir....:wacko:o_O:D
Wasser in den Stiefeln etc... toll war's.....
aber nichts desto trotz ein toller aber nicht unbedingt ein einfach zu befischender See... launisch würde ich sagen....

@Martin...
Ja, die lieben Welse... fehlen mir schon auch, aber ab und an muss man flexibel sein und das bin ich gerne...
zumal ein Drill mit einer schönen Schleie oder Karpfen am entsprechenden Gerät genauso spannend und toll ist...
Aber;..... gemäss Gerüchten, sind in den 80er Jahren im Rotsee mal Welse ausgesetzt worden... sollen.... aber man hat nie einen gefangen... entweder abgewandert, gestorben oder gar nie was eingesetzt.... what ever... ein toller See mit tollen Fischen... ich freue mich.....
Aber wie schon gesagt, wir können auch ein anderes Gewässer besuchen resp. befischen... den Türler-See z.B....
schreibt und meldet eure Vorschläge...... kommt Jungs und Mädels....

Aber wie Du schon schreibst Martin, ein Treffen in Deutschland mit den Jungs, wie ich obig auch schon geschrieben habe, müssen wir dringend anstreben... wir sind ja International und da gehen wir über die Grenzen zum fischen.... yeah.....

Gruss und en tolle Tag für Alle!!

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schön, dass es bald ein zweites Treffen bei euch in der Schweiz gibt! Freut mich wirklich, dass trotz verhältnismäßig wenig Mitgliedern so viele aktiv am Forenleben und vor allem an den Treffen Teil nehmen.


Für die Organisation von weiteren Treffen wäre es sicher hilfreich eine "Mitgliederlandkarte" zu haben, dann würde es vielleicht auch in Deutschland mit einem Haken.ch-Treffen klappen. Wenn Mr. Haken also mit den Prioritäten für die Seite durch ist wäre das vielleicht noch etwas :D



Wäre super wenn das im Oktober klappen würde, René! Hoffentlich ist es dann nicht schon so kalt... Einen schönen Wels aus dem See zu holen wäre mal was anderes :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Thread Up!!

Jungs und Mädels!!!

Keine Lust auf ein neues Gewässer und gemeinsames Fischen??

Ich denke könnte schon spannend werden, ist ja Ferienzeit daher..... könnten wir dann auch verschieben,
wenn das gewünscht würde.

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grisu    0
Hallo René,

ich könnte am 30.Juli teilnehmen.
Gewässer egal. Ist eh vor der Haustüre.

Sonst gehen wir mal spontan.

Gruss Päddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Zusammen...
Hi Päddy...

Also,... die Tage rücken vor und Der Tag rückt somit näher...

Wenn das OK wäre, würden wir uns am 30.07.2011 am Rotsee treffen...
Katharina und ich, sind sicher da...
Wir können uns sonst auf dem Parkplatz vorne treffen und dann gemeinsam ne Stelle aussuchen und befischen....
Ich werde vermutlich auf Karpfen und co ansitzen... Gemütlichkeit... :D:D

Hat sonst noch jemand Lust und Zeit?

Wenn noch jemand kommen will, ich kann das Tagespatent holen gehen; muss aber FIX sein, dass die Person kommt,
denn ich zahle das Patent im voraus......
Würde per PN nur Name, Vorname, Geburtsdatum und Adresse haben.....

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Rene kann dieses mal leider nicht dabei sein.
Bin in Italien um ein paar fette Bass zu erwischen :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Servus Zusammen....

Aufgrund der sehr geringen Resonanz resp. Anmeldung für ein 2tes Treffen,
verschieben wir doch das...
Die Sommerferien und alles lassen wir vorbeiziehen und dann suchen wir nen neuen Termin... hoffe das ist OK....

@Päddy...
ich bin vielleicht sowieso im Bereich der grossen Steinplatzes und Brunnen am gröndele...
kann es aber noch nicht sagen...
Gehe mit Katharina und meinem Paps zum fischen.....

@INeedLures.... verhafte die Bass!!! Dann hoffe ich natürlich auf schöne Pic's!!! Ein dickes Petri!!!!

Grüsse und bis Bald....

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    418
Hi Mike
Davon bin ich überzeugt. Es gab 2012 einige kleinere Treffen, z.B.beim Wels- und Trüschenfischen oder anfangs 2013 beim Eisfischen.

Das Forum ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen, weshalb die Gewässerwahl wichtiger ist als früher (Platzverhältnisse, Erreichbarkeit und vertretbarer Befischungsdruck).

Ich bin der Überzeugung, dass hier in den nächsten Monaten noch einige interessante Vorschläge kommen und freue mich schon jetzt auf das oder die Treffen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    280
;(:D lieber -10 grad statt + 30 grad!:cool:ja imoment hab ich sowiso keine zeit zum Angeln!

Gruzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×