Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silent Killer

"Crosartig"

Empfohlene Beiträge

https://haken.ch/archuploads/img9702_3042.jpg

“Crosartig“

Endlich war es wieder so weit, wie jedes Jahr, ging es auf Ende Juni mit dem Heli 3 Tage an eines der besten Namaycush-Reviere der Schweiz. Die Laghi della Crosa liegen weit in den Outbacks des Val Bavona auf über 2100 m.ü.M. und sind zu Fuss nur über einen sehr anstrengenden über 5 Stunden dauernden Aufstieg zu erreichen. Da ich gute Beziehungen zum Hüttenwart des Rifugo Crosa habe, werde ich jedes Jahr von ihm eingeladen ein paar Tage in diesem wunderschönen und fischreichen Revier zu fischen.
Ich will den Bericht nicht mit vielen Worten verunstalten, und lasse lieber Bilder sprechen.
Es war einfach klasse, fantastisch oder eben „Crosartig“.

https://haken.ch/archuploads/img9702_3043.jpg
https://haken.ch/archuploads/img9702_3044.jpg

Der 14 Hektare grosse Lago Grande und einige seiner hübschen Bewohner.

https://haken.ch/archuploads/img9702_3045.jpg
https://haken.ch/archuploads/img9702_3046.jpg

Elritzen auf Futtersuche, und der mit knapp 40 Zentimeter grösste Fisch des Trips.

https://haken.ch/archuploads/img9702_3048.jpg
https://haken.ch/archuploads/img9702_3049.jpg
https://haken.ch/archuploads/img9702_3050.jpg

Der 7 Hektare grosse Lago Piccolo mit noch mehr "Crazy Kanucks", und zum Abschluss noch ein Bild vom Rückflug.

Nebst dem tollen Ambiente und der fantastischen Fischerei, freute mich diesemal besonders, dass Haken-User Alpfish und seine Freundin, die zur Zeit ein Ticino Trekking machen, auf der Crosa vorbei schauten. War toll euch beide kennen zu lernen, wünsche euch viel Spass und Petri auf eurer Tour. Wer weiss, vielleicht gibt es in Kürze noch ein ausserordentliches Haken-User-Treffen....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    311
Danke für den Bericht und Petri zu den Fischen. Heli-Fishing ist sicher cool :D!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Klasse Geschichte Ricci, einfach genial mit dem Heli zum Fischen das macht nicht jeder... und dann noch an so einem Gewässer mit solch schönen Fischen! "Respekt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trout    115
Traumhaft:-O Geil:D Petri :cool:
Nach dem Heliskiing kommt das Helifishing;) Was für eine Marktlücke.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uwe    63
Hallo Ricci,
Wieder mal ein klasse Bericht mit traumhaften Bildern!!

Vielen Dank dafür und natürlich ein digges Petri :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ciao Ricci...

coole Pics!! echt ne geile Aktion... da wäre ich gerne dabei gewesen....!!
Da freut es mich doch schon auf meinen nächsten Trip.....
digges Petri an Dich!!!

PS: ich schaue heute Abend mit Katharina wegen dem Weekend im Tessin...
melde mich dann bei Dir... wenn Du Zeit hast,... könnten wir ja die Ruten schwingen gehen...
schauen wir mal...

gruss aus der Innerschweiz

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpfish    0
Hallo Ricci

oh Dankeschön, das hab ich ja fast verpasst. So schön windstill kann das also sein.

Danke noch für die tolle Unterkunft:

https://haken.ch/archuploads/img10102_3216.jpg

Die flotte Gesellschaft:

https://haken.ch/archuploads/img10102_3215.jpg

und die guten Fischfangtipps:

https://haken.ch/archuploads/img10102_3217.jpg

Ich denke die Chanche ist gross, dass wir in diesem Jahr mal zusammen im Wallis fischen werden.

mit Gruss
alpfish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×