Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maocan

Guiding auf Grosszander oder Grosshecht in der Schweiz oder in Deutschland

Empfohlene Beiträge

Maocan    0
Hallo

Wisst ihr wo es so ein Guiding zu bezahlbaren Preisen gibt? Ich würde gerne Riesenzander oder Hechte angeln und sehen wie das funktioniert! Schweiz oder naheliegendes Deutschland wäre ideal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Also mal ganz ehrlich, Guiding ist zwar eine schöne Sache aber selbst da gibt es keine Garantie das Du auch welche fängst.
Und dafür noch Geld raus schmeißen ich weis ja nicht... Es gibt sicherlich Guid's auch bei Dir in der näheren Umgebung, aber versuche Dich doch jemanden anzuschließen der die Angelei auf Zander drauf hat kommt günstiger und auch der Jenige wird Dir sicherlich alles genau erklären können. Gebe lieber das Geld für die Köder aus denn da wirst Du gerade am Anfang viel Geld reinstecken müssen. Ist meine persönliche Meinung !

Aber einen kann ich Dir nennen wenn Dir so viel daran liegt mal ordentliche Zander zu fangen. Der kommt aber aus meiner Ecke hier aus dem angrezenden Sachsen-Anhalt http://www.veit-wilde.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus    16
war von meinem Guiding am Sihlsee auch alles andere als begeistert, bin daher ein gebranntes Kind. wenn du dann noch spezifisch auf Grosszander (ab 80cm?) angeln willst stell ich mir das noch schwieriger vor.
Entscheidender ist es wohl, das Gewässer und die spezifischen Gewohnheiten der Fische kennen zu lernen und das braucht halt auch Geduld.
Wenn du die Möglichkeit hast ein Gewässer in deiner Umgebung selbst zu erforschen ist das doch spannender als irgendein Guiding, find ich.
Hängt aber sicher auch mit meinen gemachten Erfahrungen zusammen.
Ansonsten schliess ich mich voll und ganz der Meinung von Sascha an.

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Einen Tipp kann ich Dir geben für wie kann es auch anders sein (Deutschland) die Elbe, die Elbe ist ein Zander Eldorado nirgends gibt es so viele Zander wie in der Elbe! Bei Hamburg kannst Du massenweise Zander fangen dafür eher die Mittleren. Weiter Flussaufwärts kannst Du schon den einen oder anderen Großen Zander fangen. Voraussetzung ist Du hast den Deutschen Fischereischein damit bekommst Du ohne weiteres die Tages oder Wochenkarten. Und Du hast an der Elbe wirklich schöne Strecken in einer einmaligen Natur.... Wichtig ist nur das Du Dir Strecken aussuchst wo viele Buhnen ins Wasser ragen, aber auch die Hafeneinfahrten sind nicht zu verachten dort vor allem die Spundwände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×