Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maocan

Angeln am Schluchsee

Empfohlene Beiträge

Maocan    0
Hallo Community!

Ich möchte gerne mal am Schluchsee angeln. Ich hab gehört es sei ein El dorado auf Hecht und Barsch und es soll Riesenkarpfen haben!

Wie vorgehen? Boot, Ufer?

Wo bekommt man ein Boot, was kostet es?

Brauche ich eine DE-Angelkarte oder geht auch unser SaNa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus    16
Hallo Maocan

zu den Ausweisen:
Damit du den deutschen Fischereischein erhältst, benötigst du den SANA-Ausweis. -> du brauchst also beide.
Den Fischereischein kannst du in Schluchsee direkt ausstellen lassen:
http://www.schatzkiste-schluchsee.de/angeln.html (findest auch gleich Infos zu den Bootsvermietungen)
oder auf irgendeiner anderen deutschen Gemeinde beantragen. Musst aber persönlich vorbeigehen und den SANA-Ausweis, Personalausweis und ein Passfoto mitbringen.
am besten lässt du dir gleich einen Fischereischein auf 10 Jahre ausstellen, kostet 100€ aber dann hast mal Ruhe die nächsten Jahre.
und kontrollier gleich, ob im Schein Stempel und Unterschrift der Gemeinde eingetragen sind. Bei mir wurd's vergessen und ich durft dem Zeug nochmal nachrennen.

Zusätzlich brauchts dann noch eine Tages-/ Wochen oder was auch immer Karte.


wenn das überstanden ist darfst dann endlich angeln gehen:

der Schluchsee ist ein prima Zander- / Barsch- & Hechtgewässer
Es gibt vom Ufer aus einige gut befischbare Stellen (Staumauer, Kaiserbucht, Badeanlagen) die sowohl auf Barsch, Zander und Hecht viel versprechend sind.
Mit dem Boot bist halt wie immer flexibler und kannst ein paar mehr Stellen abfischen oder im Freiwasser schleppen.
Grad das KöFi-Schleppen ist auf dem Schluchsee sehr beliebt und bringt immer wieder sehr schöne Fische.

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blatti    0
Hallo, ich war jetzt grad ein paar Tage oben, der Schluchsee ist wunderbar zum Fischen...er kann aber auch recht zickig sein. An einem Tag tote Hose und am anderen Tag der Segen.

Derzeit hat er praktisch Vollstau, das bedeutet --> tief Fischen!!!

Boote kannst du an vielen Orten mieten, z.B. Wolfsgrundbucht, Schwimmbad Aquafun oder bei der Staumauer (mein Tipp)...Preis für einen Tag für Fischer 15 Euro (!). Nach Absprache kannst du früher raus, als sie aufmachen und später zurück (wenn sie zu haben)...

Falls fragen sind, nur zu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
Zitat:
Derzeit hat er praktisch Vollstau, das bedeutet --> tief Fischen!!!


Ich hab recht oft am Schluchsee vom Boot sowie vom Land gefischt hatte jedoch extrem viele Hänger und Abrisse beim Feedern oder beim Angeln mit dem Gummifisch ... Der Untergrund ist leider sehr steinig, die Fische stehen am Grund. Wie machst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blatti    0
Einen ultimativen Tipp hab ich nicht, was ich aber bewusst sagen kann ist, dass der Boden im Bereich Staumauer weit weniger hängerreich ist, als bei der Wolfsgrund- oder Kaiserbucht. Was auch immer gut geht ist Dropshot pder Texas Rig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maocan    0
Also ich war jetzt inzwischen wieder zwei mal am Schluchsee und beide Male absolut null gefangen! So ist das Leben ... Und ich weiss wo und wie. Naja zumindest meine ich das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ricky    0
Hallo zusammen
Hab mir am Schluchsee das Jahrespatent geholt. werde sicher dieses Jahr öfters draussen sein.
Der Schluchsee ist sehr sehr idyllisch und erholsam zum fischen.
Vielleicht sieht man sich.!

Gruss Ricky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fisherofmen    0
Tja Ricky
Idyllisch ist der Schluchsee, aber auch eine Zicke...
Ich war nun mehrere Jahre dort und im 2015 verzichte ich auf eine Jahreskarte...
Gruss
fisherofmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×