Jump to content
Jänu

Was man noch verbessern könnte ...

Empfohlene Beiträge

Michael    376

Ist das wirklich ein Bedarf? Gibt es sonst noch Leute, die das Forum gerne hätten?
Ich will nur verhindern, dass die Forenübersicht unübersichtlich wird weil wir zu viele Foren haben.

Ansonsten kann man solche Themen beim Spinnfischen posten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jänu    17

Ich persönlich denke das der Hecht zu den meist befischten Fischen in unseren Seen und Flüssen gehört. Zudem gibt es x-Varianten ihn zu befischen, was dann bestimmt nicht alles ins Kapitel Spinnfischen gehört, was es dann meines Erachtens wieder sehr unübersichtlich machen würde/wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan    233

Da sich die Fischerei auf Wels und Karpfen, was Tackle, Schnurstärken und Köder betrifft, stark von den anderen unterscheidet, wurden diese separat aufgeführt. Für Hecht, Egli, Zander und Alet überschneiden sich sowohl die Köder, als auch die Gewässer zu stark, weshalb man bis zu einer gewissen Ködergrösse in vielen Gewässern keine selektive Fischerei auf eine einzelne Fischart machen kann und es deshalb besser ist, alles unter Spinnfischen zu konzentrieren.

Sowohl beim Zäpflen, Setzen, wie auch Streamern auf Hecht, unterscheiden sich die Anforderungen an das Tackle stark von dem, was man für die Spinnfischerei verwendet. Wenn man einen Köderfisch auf Grund setzen will, hat man das Unterforum Grundfischen. Wenn man Köderfisch am Zapfen anbieten will, hat man das Unterforum Zapfenfischen und wenn man mit Streamer auf Hecht fischen will, kann man das Unterforum Fliegenfischen verwenden ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jänu    17

Und das nennst du dann übersichtlich?!?B|

Zudem, also wenn ich in unsern Gewässern  Hechtfischen  gehe, ist die Wahrscheindlichkeit 10x höher das ich einen Wels hacke als ein Egli, dass passiert mir höchstens in Schweden, wo es 2kg Barsche noch regelmässig gibt...

Egal war nur ein Vorschlag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon    297

ich brauche noch eine Adresse von meinen persönlichen Nachrichten, kann ich die noch besorgen?

Ansonsten soll sich bitte Rolli aus Graubünden bitte bei mir melden, danke!

bearbeitet von Jon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jänu    17

Hallo Jon

Du kannst dich bei haken.ch immer noch einloggen.

Du musst einfach in der Adressliste nur haken.ch eingeben, ohne http und der gleichen.

Dann kannst du oben etwa mitte auf "mein konto" klicken und dich dann einloggen.

Dann hast du wie gewohnt zugriff...

Gruss Jan

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon    297

danke, geht bei mir aber nicht, werde sofort auf diese Seite umgeleitet...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike    263

Jon du musst oben bei Infothek drücken..dann kommt Archiv(haken.ch) so sollte es gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'041

Also Zielfischforum Hecht fände ich auch angebracht, wollte das gerne nochmal auf die Tagesordnung bringen. Hechtangler sind insbesondere in D ein ganz eigener Anglerzweig, wo es allerlei Spielarten gibt, die man sonst nirgends unterbringt...

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newray    71

Hat was Hannes! Ich denke da an Jerkbaits oder auch Bigbaits. Hierfür gibt es ja mittlerweile mehr als genug spezielles Tackle. Ausserdem auch immer wieder unklar ist die Vorfach Geschichte. Man muss da halt schon zwischen gezielter Fischerei auf grössere/grosse Hechte und Beifang beim Spinnfischen.

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicithefisher    752

Hallo Michael

Ist es möglich dass im Mobil-Betrieb keine Signatur angezeigt wird? Finde ich noch Schade...

Ansonsten finde ich den mobilen Auftritt aber top!

Gruss Nicola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pingu    51
Am 24.5.2015 um 11:06 schrieb Stefan:

Da sich die Fischerei auf Wels und Karpfen, was Tackle, Schnurstärken und Köder betrifft, stark von den anderen unterscheidet, wurden diese separat aufgeführt. Für Hecht, Egli, Zander und Alet überschneiden sich sowohl die Köder, als auch die Gewässer zu stark, weshalb man bis zu einer gewissen Ködergrösse in vielen Gewässern keine selektive Fischerei auf eine einzelne Fischart machen kann und es deshalb besser ist, alles unter Spinnfischen zu konzentrieren.

Sowohl beim Zäpflen, Setzen, wie auch Streamern auf Hecht, unterscheiden sich die Anforderungen an das Tackle stark von dem, was man für die Spinnfischerei verwendet. Wenn man einen Köderfisch auf Grund setzen will, hat man das Unterforum Grundfischen. Wenn man Köderfisch am Zapfen anbieten will, hat man das Unterforum Zapfenfischen und wenn man mit Streamer auf Hecht fischen will, kann man das Unterforum Fliegenfischen verwenden ;) 

Die Fischerei auf Hecht hat abgesehen davon, dass man ab und zu Shads verwenden, absolut gar nichts mit der Fischerei auf Barsch/Zander zu tun. Das fängt schon bei der Hardware an. In einem "Zielfisch-Forum" geht es um den "Zielfisch" und nicht um Allround-Angelei. Schlussendlich ist ja jeder Fisch mit jeder Rute fangbar. Das Forum wäre weitaus übersichtlicher, wenn man mehrere Unterforen zu Zielfischen hätte. 

Sorry @nicithefisher fürs Reinquatschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael    376
vor 7 Stunden schrieb nicithefisher:

Hallo Michael

Ist es möglich dass im Mobil-Betrieb keine Signatur angezeigt wird? Finde ich noch Schade...

Ansonsten finde ich den mobilen Auftritt aber top!

Gruss Nicola

Würde schon gehen, allerdings müsste ich dann die Signatur (bei allen plattformen) deutlich kleiner machen (erlaubte zeichenanzahl), da es sonst einfach zu viel Platz an kleineren oder mittleren Smartphones wegnimmt.

vor 4 Stunden schrieb Pingu:

Die Fischerei auf Hecht hat abgesehen davon, dass man ab und zu Shads verwenden, absolut gar nichts mit der Fischerei auf Barsch/Zander zu tun. Das fängt schon bei der Hardware an. In einem "Zielfisch-Forum" geht es um den "Zielfisch" und nicht um Allround-Angelei. Schlussendlich ist ja jeder Fisch mit jeder Rute fangbar. Das Forum wäre weitaus übersichtlicher, wenn man mehrere Unterforen zu Zielfischen hätte.

Die bekannten Fische sollten eigentlich alle ein Zielfischforum haben. Ich mache das auch gerne aber zuerst sollten wir viel mehr Inhalte haben, die man in solche Unterforen verschieben kann, ein halbleeres Zielfischforum wäre nicht so gut.

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'041

Hi Michael,

eine Sache finde ich noch etwas inkonsistent:

Und zwar geht es um neue Beiträge. In der Forenansicht auf der Startseite werden rechts ja die neuesten Beiträge angezeigt. Um den Beitrag zu lesen, klicke ich auf den jeweiligen Thread-Titel und werde auf den neuesten Beitrag verlinkt.

Wenn ich nun aber auf die Seite "ungelesene Inhalte" gehe, und hier ebenso auf den Thread-Titel klicke, lande ich beim jeweils ERSTEN Post des Threads. Um auf den ungelesenen Post zu gehen muss ich auf die sehr dezente, graue Uhrzeit klicken. 

Das passt irgendwie nicht zueinander....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael    376
vor 5 Stunden schrieb Gumpenkoenig:

Wenn ich nun aber auf die Seite "ungelesene Inhalte" gehe, und hier ebenso auf den Thread-Titel klicke, lande ich beim jeweils ERSTEN Post des Threads. Um auf den ungelesenen Post zu gehen muss ich auf die sehr dezente, graue Uhrzeit klicken. 

Das sollte nicht sein denn die Uhrzeit und der Titel hat den gleichen Link. Beides sollte zur Antwort springen, die im Stream angeklickt wurde.

Ein Klick auf den grünen Punkt oder Stern im Stream ist das gleiche wie wenn man auf der ersten Seite den Beitrag anklickt => das erste ungelesene.

Für die, die es nicht wissen: Ein Stern wird angezeigt, wenn man in diesem Thema beteiligt ist.

Nachtrag: ja du hast recht, das ist aber nur unter ungelesene Inhalte so:

http://haken.ch/discover/unread/

da werde ich auch beim Klick auf den Titel zu erstem Thema weitergeleitet => ist ein Bug und wird gefixt!

Danke fürs Melden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Primus    95

Hab mich darüber auch schon oft genervtxDDachte das sei einfach so. Danke dass du das änderst Michael.

Gruss und Petri 

Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicithefisher    752
vor 13 Stunden schrieb Primus:

Was noch fehlt ist ein daumen hoch emojixD 

Super Idee!

PS: Finde es super wie benutzerfreundlich das Forum ist, z.B. habe ich gerade gemerkt, dass ich nur den Satz von Primus markieren muss und schon schlägt es mir vor, diesen zu zitieren :). Auch kenne ich kein anderes Forum, wo das hochladen von Fotos so unproblematisch, uneingeschränkt und einfach ist. Andernorts braucht es ein halbes Informatikstudium bis man es schafft ein Bild rein zu stellen :S

• Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Primus    95
vor 2 Stunden schrieb nicithefisher:

Auch kenne ich kein anderes Forum, wo das hochladen von Fotos so unproblematisch, uneingeschränkt und einfach ist. Andernorts braucht es ein halbes Informatikstudium bis man es schafft ein Bild rein zu stellen 

Hab ich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Sogar mit Handy und Tablet kein Problem einfach super dieses Forum

Gruss und Petri

Manu 

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag