Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Shimano Technium 6000FB

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast

Hi Zusammen

Man leistet sich ja sonst nix.... :Do_O:cool::-O:wacko::whistling:
Bin mal wieder ein wenig am rumstöbern und habe mich da ein wenig verkuckt in ne schöne Rolle...
Nun möchte ich natürlich wissen, wer von Euch womöglich Erfahrungen damit hat........

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Warum Made in Japan?
Was ist besser bei diesem Modell?

Bremse oder Getriebe schlecht?

finde ich jetzt noch spannend...
Thanks für den Tip!!!

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich habe schon mehrere Rollen von Shimano verheizt. Die Rollen "Made in Japan" sind einfach deutlich besser gefertigt und halten länger als die aus Malaysia etc ... Ich dachte zuerst es wäre ein Mythos aber es stimmt wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
Ich hab ne Twin-Power aus Malaysia, da wackelt inzwischen alles dran. Hab aber keine Ahnung ob es bei einer die in Japan gefertigt worden ist besser wäre :) Ich finde eine Twin-Power, die ja schon recht teuer ist, sollte ne Zeit lang halten. Bin von der Rolle bisschen enttäuscht. Hingegen hält meine Stella FB (Japan) ganz schön lange und da wackelt absolut gar nichts wobei es ist noch eine andere Preisklasse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ich habe eine Technium 5000FA. Sie läuft gut und verlegt sauber. Nur mit der Bremse bin ich nicht ganz zufrieden. Sie lässt sich nicht fein genug einstellen. Für grosse Fische und dickere Schnüre ist die Bremso ok. Für kleinere Fisch und dünnere Schnüre nicht geeignet.

Guntram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Guntram

Dann meinst Du, könnte die sogar auf der Spinnrute für Welse funzen...
klingt doch supi...
dann schau ich mir so ein Teil mal genauer an, nimm die Achse unter die Lupe und ja...
genau kucken...

melde mich entsprechend wenn gekauft oder eben nicht...

Gruss und nochmals Thanks an Euch!!

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Zitat:
Die Rollen "Made in Japan" sind einfach deutlich besser gefertigt und halten länger als die aus Malaysia etc ...

Dem kann ich mich nur zustimmen. Die Rollen "Made in Japan" sind qualitativ eine ganz andere Dimension!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo René

Mit Wallern habe ich leider keine Erfahrung. Ich setze die Rolle auf Barben ein und da funktioniert sie gut (siehe Bericht http://www.haken.ch/berichte/16/auf-barben-im-herbst.html).

Wenn Du die Achse sehen willst, würde ich am Abend mal ein Foto machen und hier einstellen.

Gruss
Guntram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Guntram,...

Ist lieb gemeint, weis ich sehr zu schätzen...
aber Du hast ja das 5000er-Modell und ich möchte dann das Teil zugleich in der Hand halten...
muss mir kurz nen Händler suchen, der sowas da hat....
aber Interessant, ist das bestimmt,... also Pic's vom Innenleben... ist doch immer wieder was schönes...

Gruss und nochmals Danke für Deine Bemühungen!!

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    417
Ihr könnt mich ja glatt in Angst und Schrecken versetzen;(! Habe vier Modelle von Exage (klein), über Technium bis Twin Power. Die 4000er Twin Power habe ich auch schon ausgiebig auf Lachse eingesetzt und habe das Gefühl, dass sie immer noch sauber läuft. Aufgrund eurer besorgniserregenden Postings habe ich zum ersten Mal die Herkunft der vier Shimano's studiert und oh Schreck oh Graus, alle Made in Malaysia!!

Jetzt bleibt wohl nur noch hoffen und bangen:D. Die Rollen werde ich jedenfalls nicht sofort entsorgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Martin...

Also falls Du die Rollen wirklich entsorgen willst...
ich habe noch Platz... Smile....
Ich denke, es gibt bei allem immer mal wieder ein Montags-Modell oder dann wirklich auch fehlerhafte Modelle, die dann aber entweder zurückgerufen werden, im Laufe der Zeit verbessert werden oder es ist einfach billiges Material.... what ever...
die Aussage von Martin mit Made in Malaysia... mal kucken... kaufe das Teil wahrscheinlich so oder so....
solange nicht Made by René drauf steht :wacko: (mich nun spezifisch gemeint) dann ist's bestimmt OK... ich mit meinen 2 linken Händen... Smile....
Ich lass es Euch dann wissen...

Gruss und Thanks für eure Feedback's....

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×