Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kammschupper

Dokus rund um's Thema Angeln

Empfohlene Beiträge

Hier können alle (Kurz)Filme/Dokumentationen, die vom Inhalt her hier hin passen, gepostet werden.

"Monster im Badesee"

1/5


2/5
[youtube]Cd4s5EI_ing[/youtube]

3/5


4/5


5/5



"Ein Fluss droht zu sterben" - Kurzfilm

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/03/22/lokalzeit-owl-fluss.xml



"Die Reise der Lachse"

http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html

Bitte den Titel in der Mediathek eingeben!



"Wie Ökostrom die Natur zerstört"

http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/8147450_panorama/8798680_energiewende-wie-oekostrom-die-natur-zerstoert?datum=20111117



"Wie sauber ist der Öko-Strom?"

http://www.ndr.de/regional/wasserkraft105.html




"Muscheln als Frühwarnsystem"


http://www.planet-wissen.de/natur_technik/weichtiere/muscheln/video_system.jsp




"Die Pangasius-Lüge"


http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/weltbilder/weltbilder1737.html

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/videos/diereportage225.html




Sackgasse für Lachse

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8813920



"Krieg um den roten Thun"

http://www.spiegel.tv/filme/thunfisch/



Problem: Wasserkraftwerke - Ein Film des VDSF

http://www.bissclips.tv/webclips/spezial/problem-wasserkraftwerke-3227.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
Hab die Probleme gefixt. Schau dir es an wenn du deinen Beitrag bearbeitest, dann siehst du woran es lag! Man muss bei youtube nur die Video-ID und nicht den ganzen Link einbauen. Coole Idee, danke für posten! :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Tom,

den Vierteiler kannte ich schon(erstens vom Bayrischen Fernsehen, und FiHi), er zeigt nicht nur die Situation in meiner niederbayrischen Heimat, sondern spielgelt auch zum Teil die Situation an meinem jetzigen Wohnort und deren Gewässer, nicht nur was Fische und Kraftwerke/Fischtreppen betrifft, sondern auch den Kormoran und die dadurch verursachten Schäden.

Aber man sieht es sich immer wieder mal an, es dreht sich eben um Gewässer, die man zudem noch kennt.

Den Beitrag mit den Lachsen habe ich im TV gesehen, er wurde einstweilen schon mehrfach wiederholt, Zuchtlachs kommt mir nicht auf den Tisch.

Mal sehen, was noch so kommt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Interessante Doku ... hat mir sehr gut gefallen.. vor allem der gelbe Wels am Schluss sah geil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin ich mal wieder zu blöd um alle Teile vernünftig ein zubinden?

Kann jemand aus dem Haken.ch-Team das bitte mit Teil 2 tun?

edit von Michael: hab ich gemacht, es geht nun ;)

edit von Tom: Danke! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    404
Super Dokus Tom, danke

Diese steigern meine Vorfreude für den diesjährigen Alaska-Urlaub schon fast ins unermessliche. Von den pelzigen Freunden habe ich allerdings höllisch Respekt, obwohl ich noch nie negative Erfahrungen gemacht habe. Einmal wollte ich einen ziemlich unzugänglichen Bach befischen und ein ortsansässiger Kollege drückte mir sofort ein grosskalibriges Gewehr in die Hand mit der Bemerkung, dass es dort viele Bären gibt;(. Gerne verzichtete ich auf meine Tour. In abgelegenen Gebieten fühlte ich mich mit bewaffneten einheimischen Kollegen allerdings schon um einiges sicherer, vorallem wenn eine Grizzly-Mutter mit ihrem Jungen 30 Meter hinter uns im Unterholz fischte.

Hier die Bilder von meinen einheimischen Gruftie-Kollegen mit ihrem schweren Geschütz

https://haken.ch/archuploads/img15491_5000.jpghttps://haken.ch/archuploads/img15491_4999.jpghttps://haken.ch/archuploads/img15491_5001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das glaube ich dir gerne Martin:D
Freue mich auch schon seit Herbst auf den kommenden Sommer in Norwegen... Vor allem, weil ich die Möglichkeit habe eine Woche lang kostenlos auf Lachs zu fischen:-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
esko    0
echt coole doku über die lachse! sind einfach faszinierende lebewesen!! :)

@martin: haha...sieht ja cool aus...der eine fischt und der andere deckt ihm mit dem gewehr auf dem rücken die schulter :D;(
gibt es denn oft unfälle? sind dir irgerndwelche zahlen oder storys von dort bekannt? würde mich interessieren!

gruss jöshu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    404
Ciao Jöshu
Welche Unfälle meinst du? Zwischenfälle mit den Bären? Eigentlich eher selten, da diese meist eine natürliche Scheu haben (sie interessieren sich, falls überhaupt höchstens für deine Fische). Unfälle mit Elchen; viel häufiger, oft mit tödlichen Folgen, vor allem für Autofahrer und die Elche;(. "Unfälle" mit Schusswaffen: sehr häufig und Unfälle wegen extremen Alkoholkonsum extrem häufig auf der Strasse und beabsichtigt mit Schusswaffen, vor allem in der dunklen Winterzeit wenn einfach zuviel gesoffen wird;(.

Eine vernünftige Statistik habe ich nicht zur Hand, gibt es aber sicher beim googeln:). Meine "Beobachtungen" beschränken sich zu einem grossen Teil auf die Schilderungen von einheimischen Kollegen.

Schlicht und einfach: auch keine heile Welt und fast jeder hat Pistolen und Gewehre bis zum Abwinken;(
https://haken.ch/archuploads/img15501_5002.jpg

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
unglaubliche Aufnahmen, die beste Doku die ich je sah !!!:D

Wie konnten die so nah dem Bären filmen, als der den toten Lachs vom Grund "erstampfte"?. Aber auch sonst, einfach unglaublich.
3000km war der längste bekannte Lachaufstieg! Wenn man sich das mal vorstellt... unglaublich. Zum Vergleich: Der längste Tunnel der Welt (Neat) misst gerade mal 56km Länge.

@ Martin: Also ich hätte es gemacht ;)

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hola Zusammen

Ich krieg mich fast nicht mehr ein vor Freude....,,
ab kommendem Samstag; 18.08.2012 kommen die neuen Folgen (2011er)
von "Flussmonster" auf DMAX......

Jungs und Mädels haltet die TV-Geräte in Schwung... es rappelt wieder an der Rute von Jeremy....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Tierische Invasoren - asiatische Karpfen erobern amerikanische Gewässer "



"Der letzte Fisch - Unsere Meere am Scheideweg"



http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=30621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raketo    3
Interessanter Beitrag. Mir war nicht bewusst, dass die Dioxinbelastung im Rhein nach wie vor ein Problem darstellt. Es zeigt, wie fatal die Auswirkungen unseres Handelns sind und dass hier viel mehr Verbesserungen notwendig sind als wir wahrhaben wollen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flintfish    9
Hallo Tom

Danke fürs reinstellen, ein Video das zu denken gibt, auch für mich, obwohl mir diese Umstände grundsätzlich bekannt waren. Bilder sprechen halt doch eine eigenen Sprache :)

Petri und Gruss
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    404
Danke Tom
Leider ist das Thema auch in der Schweiz hochaktuell, da wir mit Wasserkraftwerken mehr als nur gesegnet sind;(. Neben dem Fischtod in den Turbinen sind hier auch die Restwassermengen die trotz Gesetzgebung vielerorts seit Jahren Jahren nicht umgesetzt werden und der fürchterliche Sunk-/Schwallbetrieb ein Skandal.

Wer bei der Wasserkraft noch von Ökostrom spricht, hat einfach keine Ahnung! Es gibt natürlich löbliche Ausnahmen bei neueren Kraftwerken mit renaturierten Strecken und sinnvollen Fischtreppen. Leider sind diese immer noch die Ausnahme und nicht die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×