Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dario

Gemeinsames Angeln? Mit Motorradausfahrt?

Empfohlene Beiträge

Dario    0
Hallo Zusammen,

Ich starte mal einen Anlauf zum gemeinsamen Fischen, mit einer Motorradausfahrt kombieniert! Ich weiss schon hat nicht viel gemeinsam aber wenn man zb. auf Forelle fischt genügt ein kleiner Rucksack und ne Rute...fertig!

Wer von euch hat überhaupt Lust was mit Leuten aus dem Forum zu unternehmen resp. eben fischen gehen, wer hat Vorschläge wo wir fischen könnten?? Und wer hat ein Bike (ausser Michael):D?

Was noch zu sagen wäre, wenn wir sowas unternehmen gibt es eine gemütliche Ausfahrt und gemütlichem Fischen so wie sich das gehört. Kein Schwarzfischen, keine Strassenrennen! Das ist nicht die Idee dieser Sache.

Mein Vorschlagt wäre einen Bergsee anzusteuern und dort dann zu fischen... Wo ist noch ungewiss da wir schauen müssen wer alles interesse hat, wer alles kommt und von wo ihr kommt. Ansonsten fahren die einen 2h bevor wir uns überhaupt treffen und das ist ja auch nicht so toll. Mich würde es nicht stören und ich bin für fast alles zu haben, gerne erwarte ich Vorschläge. Die ganze Geschichte sollte in der Schweiz ablaufen da wir ev. einige Lernfahrer dabei haben werden.

Mich würde es sehr freuen wenn einige Interessierte sich melden würden...

So dann wünsch ich mal krumme Rute und schöne Zeit.

Gruess Dario

https://haken.ch/archuploads/img8880_2798.jpg
https://haken.ch/archuploads/img8880_2799.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ich habe zwar kein Motorrad, dürfte ich dann einfach mit dem Auto hinkommen??...
könnte sonst für die Töff-Fahrer, die Rucksäcke ins Auto nehmen,....
coole Idee Dario!!

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dario    0
@Michael, mit dir habe ich gerechnet. :D

@Waller77, habe noch gedacht soll ich schreiben das jemand mit dem Auto mitkommen soll... Hat sich also erledigt, perfekt!
Danke für deine Hielfsbereitschaft. Schon besser wenn man die eine oder andere Rute ins Auto geben kann.

Gruess Dario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Dario.........
ich schaue dann, was so für Tackle dann in meinem Auto liegt...
das eine oder andere, nehme ich dann mit nach Hause... lach, grins, smile..... :D:D:D:D:D
ist doch selbstverständlich, wenn schon mit dem Auto, dann kann man doch gleich unterstützend wirken...
vielleicht können wir dann auch irgendwo grillieren...
dann kann ich auch Holz etc. mitführen.......
ich lege mich dann auf die faule Haut und ihr angelt.... :-)

bin mal gespannt, wer sich noch so alles meldet.... kommt Jungs und Mädels!!!!
cool!! wir finden bestimmt nen guten Tag.....

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dario    0
@René , :D sicher eine feine Art an Tackle zu kommen...:cool:

Das mit dem Grillieren ist eine spitzen Idee. Das können wir sehr gerne so machen.

Ja, kommt meldet euch das wird spitze da bin ich sicher...

Wo sind unsere Bergsee-Spezialisten?

Gruess Dario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schöne Idee die ihr da habt :D

Ich würde gerne mitkommen, doch leider ist die Schweiz ein bisschen zu weit weg von hier und ich besitze weder Motorrad noch Auto und mein Fahrrad würde da wohl nicht hinterher kommen ;)

Wünsche euch trotzdem viel Spaß und macht dann bitte fleißig Fotos! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Leute,

hab zwar (fast) alle Führerscheine, Klasse 3(Auto, 7,5t+ Anhänger) und Klasse1(Motorrad unbegrenzt) alt, zur Zeit aber aus Kostengründen weder Motorrad oder Auto;( .

Die schweizerischen Gewässer(Bäche und Gebirgsseen) würden mich aber auch sehr interessieren, schade, daß dies zur Zeit ohne fahrbaren Untersatz nicht oder kaum möglich sein wird.

Wünsche euch viel Spaß und Petri Heil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dario    0
@JackKnife & Kammschupper

Das ist sehr schade aber viel machen kann ich da auch nicht. Wenn ich das Geld hätte würde ich euch selbstverständlich einfliegen lassen... Aber das vermag ich auch nicht;(

Aber das einfachst ist wohl euch mal besuchen zu kommen, ihr habt ja auch wunderbare Gewässer! Ich wäre auch bei einer Germany Tour dabei, keine Frage. Doch dies müsste dann doch gut organisiert sein, wenn sowas unternommen wird sollten alle auf ihre Kosten kommen.

Wie auch immer, wir können euch sicherlich viele Fotos zeigen und einiges berichten.:cool:

Danke für die Petris und Gruess Dario



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Dario,

einfliegen lassen wäre cool!:D:whistling:

Mal sehen, vielleicht läßt es sich ja mal organisieren, daß man sich hier in Deutschland zum Angeln trifft, mal ein Wochenende oder so, sollte natürlich gut organisiert und durchdacht sein, so daß jeder was davon hat und evtl auch mehrere Mitglieder aus dem Forum hier Zeit und Lust haben daran teilzunehmen, wäre ja mal eine Option für nächstes Jahr oder für den Herbst dieses Jahres.

Auf die Berichte und Fotos bin ich jetzt schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dario    0
@JackKnife

Ja da sprechen wir ja die selbe Sprache, herrvoragend!

Wir organisieren was zusammen soviel steht fest! Mal schauen wie dieser Treff hier in der Schweiz verlaufen wird.
Also wir bleiben am Ball.

Gruess Dario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi @ all

Da ich meine

https://haken.ch/archuploads/img8915_2802.jpg


verkauft habe, fahre ich jetzt eine "Harleytrampmeinsohn"

https://haken.ch/archuploads/img8915_2801.jpg

Darf ich mit dieser auch kommen? :-O

Nein Spass bei Seite, ich wäre bei einem gemeinsamen Fischen auch dabei, habe einen Kombi und könnte Gepäck
und Tackle transportieren.

Gruss Robert



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi,....

Hmmm... 12.6 könnte bei mir funzen,... aber einfach erst vermutlich zu Mittag oder früher Nachmittag...
haben da vorher noch nen Familien-Anlass...

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi
Ich finde den 12.6 ein wenig knapp zum Organisieren und alles Planen.
Wir brauchen ja alle eine Tageskarte, diese müsste im Voraus am jeweiligen Gewässer reserviert werden.
Ich schlage ein späteres Datum vor, da dieses Wochenende eh Pfingsten ist.

Sonntag 26. Juni
wäre mein Vorschlag. So hat jeder genug Zeit.

Ein Gewässervorschlag meinerseits wäre der Greifensee. Dann wäre eher Karpfenfischen anstatt Forellenpirsch angesagt.
Am Greifensee herscht ja Freiangelrecht, so müssten wir uns nicht Gedanken über Tageskarten machen und bei Schlechtwetter
kann man einfach verschieben.

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Ja Greifensee oder der Türlersee (ebenfalls Freiangelrecht), da kenne ich mich ein wenig aus und es ist auch angenehmer dort ...

Wegen Termin müssen wir noch schauen also viel zu organisieren gibts ja dann nicht wenn wir keine Karten brauchen. Hauptsache es regnet nicht wobei am Türlersee kenne ich ein Platz mit Regenschutz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grisu    0
Hallo Zäme,

ich wäre auch dabei.

https://haken.ch/archuploads/img8927_2804.jpg

Der 12. Juni passt mir auch nicht.

Bin im Piemont am Wein trinken und gut Essen.:D

Gruss Päddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Zusammen

Die Truppe wächst... das ist ja supi...:D:D
auch wenn es dann regnen sollte...
kann den grossen Regenschirm mitnehmen, dann könnten wir wenigstens Tackle runterstellen...
Türler- oder Greifensee,... optimal....
entweder am 12. und/oder der von Robert vorgeschlagene 26.Juni.... what ever... freue mich auf ein Treffen...

Gruss und en tolle Start für Euch

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dario    0
So es freut mich das schon einige zugesagt haben. Ich habe eine Doodle Umfrage erstellt somit haben wir einen super Überblick wer wann kommen möchte.

Vorweg der 26.06 passt bei mir nicht! Ich bin für den 12.06.2011. Ich bitte euch tragt euch in die Umfrage ein und dann werden wir sehen wer am 12.06 schon dabei ist.

Türler- oder Greifensee finde ich auch okay...:rolleyes:

Gruess Dario


Umfrage: (Kann auf Wunsch angepasst werden, bitte PN an mich.)

http://www.doodle.com/dzmbpnatgztiudsb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

ausgeführt.... yeah...
kucken wir mal....das nimmt ja richtig konkrete Formen an.... :D:D
cool!!!

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Redpoint    0
Hallo Leute

Ich wäre auf jedenfall auch dabei... natürlich muss ich zuerst nach dem Datum sehen... Ich werde mir das aber natürlich reservieren;)

Man sieht siche^^

petri heil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo
Doodle ausgeführt.

Wer kennt sich am Greifensee und wer am Türlersee gut aus und kann mit guten Tips wie Fischarten, Köderwahl, Angelstellen usw. helfen?

Welcher See ist für das Treffen besser geeignet?

Kriterien wären:

Parkplatz für Autos
Grillstelle
Angelstellen für mehere Personen


Gruss Robert

PS: Vielleicht sollte man das Fischen und das Motoradfahren voneinander Trennen? Mit dem "Töff" wäre ja eine Fahrt über mehrere Pässe ein Hightlight, nur an einen der Seen eher langweilig?? Und alle reisen ja aus einer anderen Richtung an.
Nur so als Gedankenanstoss..... :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Ich kenn beide Seen gut, den Türlersee aber besser.

Parkplatz für Autos - An beiden Seen reichlich Gratis-Parkplätze

Grillstelle - Am Türlersee besser, muss man aber grundsätzlich früh da sein sonst sind sie weg.

Angelstellen für mehere Personen - Am Türlersee und am Greifensee gibt es Fischerstege die pro Steg bis zu 4 Angler vertragen. Wenn man spät da ist dann sind die weg.

Mein Tipp wäre Türlersee, da hab ich die meisten Fische gefangen. Die Umgebung ist toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arjas    11
Hallo,

Wäre sofort auch dabei. Roberts Vorschlag mit töfffahren und angeln gefällt mir sehr gut. Dann wären 2 Tage super. Sich an einem Ort sammeln. Anreisen an einen schönen Bergsee ( Pässefahren). Zelt aufstellen. Grillieren und 1-15 Bierchen trinken. Tag 2: den ganzen Tag angeln.

So kommt sicher niemand zu kurz und man hat alle Zeit der Welt.

Es grüsst

Arjas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×