Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
romawe

Schnupper-Weekend in Rumänien

Empfohlene Beiträge

romawe    0
Hallo User's

ich würde gerne für euch alle ein verlängertes Weekend organisieren. Ohne irgendwelche finanziellen Interessen.
So gewissermassen ein Schnupper Weekend. Keine durchorganisierte Delta-Tour, kein 48 Stunden Karpfenansitz. Ganz einfach 2 oder 3 Tage Angeln an schönen Gewässern und vor allem auch das Land ein bisschen kennen lernen...

Übernachten in einfachen Pensionen, Grillieren am Wasser und angeln auf Karpfen, Rapfen, Wels, Forelle. Auch eine Outdoor-Nacht kann eingeplant werden. Mit dem Schlafsack unter freien Himmel... einfach Natur pur.

Ich denke, das wir so etwas für 200 Franken ab Bukarest organisieren können. All incl. (inkl. Angellizenzen..)

2 Urlaubstage sind nötig... Donnerstag Mittag hier in Rumänien... Sonntag Abend wieder zuhause...

Gebt mir mal ein bisschen Feedback!!!

Gruss Tinu


Ein Welsfluss, mit Kolossen bis zu 2 Meter Länge, aber auch mit vielen Rapfen, Karpfen und sogar Forellen
https://haken.ch/archuploads/img8739_2730.jpg

Abendstimmung an einem Karpfensee
https://haken.ch/archuploads/img8739_2732.jpg

Das aufkommende Gewitter liess die Karpfen tanzen... 16 Pfund kurz vor dem Release
https://haken.ch/archuploads/img8739_2731.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi...
Ich und meine Freundin, wären sonst auch sehr interessiert...
müssten ein passendes Datum finden...
geiles Angebot Tinu... anders kann ich das nicht sagen...
müsste wir dann nur schauen wegen Tackle und so...
Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    0
Wer mit Swiss nach Bukarest kommt, natürlich Direktflug, hat keine Probleme mit der Ausrüstung. Es gilt als Sportausrüstung und kostet maximal 30 Franken zusätzlich. Allerdings hat bis jetzt noch niemand bezahlen müssen... Swiss ist sehr kullant mit Sportausrüstungen... Das Ticket kostet übrigens zwischen 300 und 500 Franken, je nach Wochentag. Do-So ist so um die 400 Franken...

Ich selbst habe 19 Kilo Angelausrüstung nach Rumänien gebracht... ohne einen Cent Aufpreis.... :D

Und für die 3 Tage braucht man ja nicht die komplette Topausrüstung dabei zu haben... es geht auch einfacher...

Freut mich, dass wir schon eine kleine Gruppe sind!!

Macht doch mal einen vorschlag für ein Datum.... am besten noch im Juni! Hochsommer ists hier brutal heiss!!!:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Tinu...
das klingt doch schon mal supitoll....
wie sieht das mit September aus?
Bin da ne Woche an der Saone unterwegs, danach die 2.Woche wäre noch planbar...
Was denkt Ihr?

Gruss

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    0
Wir müssten das schon bis maximal Anfang August starten....
Danach bin ich wieder für ein halbes Jahr auf Tournee und werde kaum mehr Zeit haben für solche Weekends... zumal ich irgendwo unterwegs bin...

Gruss Tinu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Hallo Tinu
Eine super Idee:D. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich gerne dabei. Vielleicht kannst du auch einen Doodle starten und mal schauen, wann es den meisten geht (und vor allem dir).
Liebe Grüsse aus der wieder etwas feuchteren Schhweiz
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    0
Ja dann.....

wird wohl schwierig, alle unter einen Hut zu bringen. Trotzdem:

Für mich mögliche Weekend sind:

2./ 3. Juli
9./10. Juli
23./24. Juli
30./ 31. Juli
sowie 6./7. August.......

Ich würde vorschlagen, die Anreise auf Donnerstag zu legen und die Rückreise auf Sonntag. Das wären zwei volle Tage und zwei Nächte Angeln pur....

Maximale Anzahl Teilnehmer ist 5 Personen. Bei mehr Personen wird der Transport teurer, weil ich dann einen Minibus mieten müsste. Bis 7 Personen kreigen wir das mit einem normalen Van hin....
Kleines Zelt ist von Vorteil, wenn es das Wetter zulässt, kann man auch im Freien übernachten. Oder wir suchen uns eine kleine Pension.... (20.- Zimmer pro Nacht). Essen ist kein Problem... grillieren am Wasser oder auch bei mir zuhause. Restaurants findet man ausserhalb der Stadt praktisch keine.... Rumänen picnicen... und so machen auch wir das! :-)


Ich möchte diesen Trip gar nicht gross planen, weil vieles von den Teilnehmern abhängt und auch das Wetter eine Rolle spielt.
Auf jeden Fall wirds ein Super-Weekend! Das garantiere ich.... Wir werden im Raum Brasov, Transilvanien unterwegs sein. Natürlich können wir auch auf Wunsch ein bisschen Kultur schnuppern!! Kirchenburgen, Festungen, Schlösser, romantisches Brasov.... alles möglich....

Und nun liegts an euch, euch zusammen zu rauffen..... hoffe, ihr findet ein Datum, das für alle möglich ist!!

Gruss Tinu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus    16
Liegt bei mir leider auch nicht drin, klingt aber sehr verlockend !
Bei dieser Gelegenheit auch noch ein Dankeschön für deine spannenden Berichte!!

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eastsider    0
Ohhh das klingt ja super, da hätte ich richtig Bock drauf, leider wird es finanziell ein Problem werden...

Macht mal bitte nen Termin fest, dann könnte ich ja mal etwas kalkulieren.

Lust hätte ich auf jedenfall, nur muss ich mal schauen was nen Flug nach Rumänien ab Deutschland(Leipzig) kosten würde.

Schade,schade... kann man das vielleicht nicht für nächstes Jahr mal planen und fest machen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Hallo Tinu
Bei mir sieht es im Moment eher schlecht aus. Im Juli bis anfangs August haben wir im Geschäft sehr viele Ferienabsenzen. Diese Tage und Wochen sind traditionell den Kollegen und Kolleginnen mit schulpflichtigen Kindern vorbehalten. Ich habe zwei Wochen ab der zweiten Augustwoche (Irrtum vorbehalten) reserviert, aber da schaut es bei dir ja offenbar nicht gut aus. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich gerne dabei, wobei ich eigentlich mehr als nur knapp 4 Tage in Rumänien verbringen möchte.

Früher oder besser gesagt eher später wird es sicher klappen.
Liebe Grüsse aus der schon wieder heiss werdenden Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    0
Liebe Fischerkollegen,

dass es nicht einfach ist, ein solches Weekend zu organiseren, resp. das Timing für alle zu treffen war von Anfang an klar. Es ist deshalb auch nicht eine grosse Enttäuschung, wenn es so schnell nicht klappt...

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass jeder willkommen ist, der sich ein Weekend bei uns gönnen möchte. Es braucht ja keine Gruppe zu sein!

Ich will auch nichts dabei verdienen. Einzig die Kosten für Benzin müssen vom Besucher übernommen werden. Der Rest bezahlt jeder aus dem eigenen Portemonnaie... so einfach.

Wir können uns nicht jederzeit ein paar Urlaubstage gönnen, sind aber trotzdem recht flexibel... ;)

Ein paar Besucher hatten wir dieses Jahr bei uns, und keiner ging enttäuscht nach hause....

Gruss und Fir intins!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×