Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Hechtsaison eröffnet und Hecht "gepoppt"

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Salve Leute
Am 16. Mai war bei uns die Schonzeit für den Hecht vorbei.
Heute Abend habe ich spontan entschlossen, einen Ausflug an den Rhein mit der Spinnrute zu machen.
Mal schauen was die Esox so treiben am Rhein.
Nachdem ich mit Gufi ein Stück abgefischt hatte, entschloss ich mich, meinen neuen Popper zu testen.
Mit so einem Teil hatte ich im Frühling nur kurz ein paar Würfe gemacht, um das Laufverhalten zu testen.
Jetzt wo das Wasser über 16 Grad hat und die Ufer zum Teil schon mit Seegras und Algen bis an die Wasseroberfläche
zu sind, wäre doch ein Popper der richtige Köder. Ich hörte auch einige Frösche quacken, also sollte es doch mit dem
Oberflächenköder passen.
Schon nach einigen Würfen gab es einen Schwall und ein Fisch hatte den Popper geschnappt. So ein Biss ist dann schon
was besonderes, weil man den Köder sieht und plötzlich wird er gepackt.
Nach kurzem Drill konnte ich den ersten Hecht der Saison landen.
War nichts besonderes, Massband zeigte 59cm, aber mein erster Fisch auf einen Popper :D

Gruss Robert

https://haken.ch/archuploads/img8604_2681.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Petri zum gepoppten Esox ! Ja solch Bisse an der Oberfläche sind schon was besonderes... vor allem wenn die Hechte so richtig aus dem Wasser schießen und samt den Köder einen schönen Satz machen. Habe ich schon einige mal erlebt manchmal ärgere ich mich das ich dabei keine Kamera halten kann. Sowas wären sicherlich spektakuläre Aufnahmen. Aber es freut mich das es bei Dir gleich geklappt hat, das zeigt Du hast die richtige Wahl gehabt mit Deinem Popper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×